Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Orientslayers - Im Schatten des Padischah  (Gelesen 13010 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« am: 27. Dezember 2014, 22:27:04 »

Sobald Old Slayerhand fertig ist, wird das wohl mein neues Projekt:



Ich hab ein paar Wiki-Einträge über den "Kranker Mann am Bosporus" gelesen und bin überrascht, wie viele interessante Setting-Ansätze es im niedergehenden Osmanischen Großreich gibt, die man bestimmt toll im Rollenspiel in Szene setzen kann (wenn man es, wie auch bei Karl May, historisch nicht allzu genau nimmt ;) ).
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Orientslayers
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2014, 00:49:08 »

I have my .455 Webley loaded and ready!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Orientslayers
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2014, 00:51:21 »

Das `s mal was anderes
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Orientslayers
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2014, 01:40:52 »

Vielleicht auch ein paar Slayer's Creed Einflüsse?
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orientslayers
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2014, 09:15:09 »

Vielleicht auch ein paar Slayer's Creed Einflüsse?
Das auf jeden Fall. Templer und Assasinen sollten auf jeden Fall vorkommen!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Orientslayers
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2014, 10:37:16 »

Vielleicht auch ein paar Slayer's Creed Einflüsse?
Das auf jeden Fall. Templer und Assasinen sollten auf jeden Fall vorkommen!

Nice!

Und Heukarren!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #6 am: 08. Juni 2015, 21:23:41 »

Ich hatte ja schon vorgewarnt, dass ich mir anschauen wollte, wie man die Old Slayerhand Regeln für die Orientromane von Karl May nutzen kann. 
Ich werde hier mal meine bisherigen Ideen dazu posten.

Hier erst mal nochmal eine paar Grundüberlegungen zu Setting:

Das osmanische Reiche ca. 1880. Ein im Niedergang begriffenes Großreich von der algerischen Wüste bis zum persischen Golf. Der "Kranke Mann am Bosporus" ist zum Spielball zwischen den westlichen Kolonialmächten und dem Zarenreich geworden. Daneben streben die unterdrückten Nationalvölker nach Unabhängigkeit und machen die arabischen Wüsten und den Balkan zu einem Pulverfass.

Es finden sich im osmanischen Reich gegenseitig bekämpfende Araberstämme, kriegerische Kurden, korrupte Regionalbeamte, skipetarische Verbrecherorganisationen, mystische Derwische, Sklavenhändler, Nilpiraten, preußischer Militärattachés, Englische Vizekonsuls, Spione aller Nationen, usw.

Dazu kommen der frisch eröffnete Suez-Kanal und der bevorstehende Mahdi-Aufstand.
Im geheimnisvollen Orient arbeiten im Verborgenen Geheimbünde, wie Assassinen, Templer, Freimauer oder die Ochrana. Überall trifft man auf Zeugnisse untergegangener Kulturen oder man hat Begegnungen mit widernatürlichen Kreaturen, wie ägyptischen Mumien, rumänischen Vampire, Ghoulen, Ifrits oder "Fowling Bulls" .

 Spieler können den Orient als europäische Abenteurer, arabische Beduinenkrieger, ägyptischen Spione oder türkische Händler bereisen und erforschen.


Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #7 am: 08. Juni 2015, 21:26:21 »

Zu Beginn natürlich ein Karl May Zitat.

"Master, was haltet Ihr von der orientalischen Frage?" "Daß sie nicht mit einem Frage-, sondern mit einem Ausrufzeichen zu markieren ist," lautete die Antwort des Braunen. Der Graue tat seinen Mund wieder zu, riß die Augen auf und machte ein Gesicht, als habe er soeben einen Band von Keladis "Sprüche eines Weisen", Großfolio und in Schweinsleder gebunden, verschlingen müssen. Der Graue war Sir David Lindsay, und der Braune, der war ich. Ich habe mich niemals leidenschaftlich mit Politik beschäftigt, und die orientalische Frage ist mir gar ein Greuel. Wer sie erst definieren kann, der mag sie danach lösen. Sie und der sogenannte "kranke Mann" haben mich selbst in der lebhaftesten Gesellschaft zum sofortigen Schweigen gebracht. Ich habe nicht politische Medizin studiert und kann also nicht sagen, an welcher Krankheit dieser Mann leidet; aber ich meine sehr, daß grad ganz in seiner Nähe Zustände herrschen, welche ich nicht gesund nennen möchte."


Karl May, Von Bagdad nach Stambul
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #8 am: 08. Juni 2015, 21:29:39 »

Und hier der erste Entwurf für die Anpassungen der Völker und Kulturen

1. Völker
Es gibt drei Grundvölker, aus denen ge­wählt werden kann:

Araber
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Geschwind (Initiative+1), Zäh (Abwehr +1)

Europäer
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Talentiert (1 Talent­punkt gratis)

Orientale
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Abergläubisch (Wun­derproben gegen sie werden um +1 er­leichtert), Geschäftstüchtig (+2  auf alle Feil­schen- und Verhandlungsproben), Talentiert (1 Talentpunkt gratis)

2. Klassen
Die sechs Klassen von Old Slayerhand  bleiben bestehen. In [Klammern] sind jedoch für das Setting angepasste Be­zeichnungen aufgeführt.

Grenzjäger [Auslandskorrespondent, For­scher, Spion]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Kundschafter
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Medizinmann [Fakir, Derwisch, Mystiker]
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Pionier [Abenteurer, Soldat]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

Prediger [Missionar, Imam]
Volk: Araber, Europäer, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Stammeskrieger
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

3. Kulturen
Schließlich ist hier eine Auflistung von Kulturen für Orientslayers.

Ägypter
Volk: Araber
Akrobat (II/1LP)
Hadschi (II/2LP)
Handwerk (III/1LP)
Heimlichkeit (II/1LP)
Meditation(II/2LP)
WG: Geschichten und Legenden (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
Wundarzt (II/2LP)

Beduine
Volk: Araber
Beim Barte des Propheten (I/2LP)
Hadschi (II/2LP)
Kämpfer (II/2LP)
Kriegsgeheul (I/2LP)
Reiten (II/1LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
WG: Tierkunde (III/1LP)
WG: Wüste (III/1LP)

Franke (Franzose)
Volk: Europäer
Charmant (III/1LP)
Flink(II/1LP)
Glückspilz (II/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Städter[Set]
WG: Kochkunst (III/1LP)
WG: Philosophie (III/1LP)
WG: Kunst und Architektur (III/1LP)

Inglis (Engländer)
Volk: Europäer
Altertumsjäger (I/1LP)
Gentleman [Set]
Scharfschütze (I/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Schwimmen (III/1LP)
WG: Etikette (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
WG: Naturwissenschaften (III/1LP)

Kurde
Volk: Orientale
Kräuterheiler (II/1LP)
Messerstecher [Set]
Raserei (I/2LP)
Wildnis [Set]
Zäher Hund (II/2LP)

Nemsi (Deutscher)
Volk: Europäer
Abenteuer [Set]
Städter[Set]
Büchsenmacher (I/1LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Vielseitig begabt (I/2LP)

Osmane
Volk: Orientale
Dolmetscher (II/2LP)
Goldrausch (I/1LP)
Handwerk (III/1LP)
Instrument (III/1LP)
Kriminell [Set]
Wundarzt (II/2LP)
WG: Verwaltung (III/1LP)

Skipetar
Volk: Orientale
Raufbold [Set]
Kletterass (I/2LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
Waffenkenner: Czakan (I/2LP)
WG: Gebirge (III/1LP)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #9 am: 09. Juni 2015, 15:11:04 »

Für das Orient-Setting passen die Heldenklassen von Old Slayerhand nicht.

Ich habe mir überlegt, dass man ,anstatt eine Heldenklasse zu wählen, ab der 10. Stufe einer Sekte oder Geheimorganisation beitreten kann, über die man Zugang zu neuen Talenten erhält.
Der Zugang wäre aber nicht klassenabhängig sondern Voraussetzung ist das Volk und der Rang in Reiter der Gerechtigkeit bzw. Reiter der Rache.

Folgende Organisationen habe ich mir bisher überlegt:

Janitscharen
Voraussetzung: Orientale, R.d.R. I
Geheimbund ehemaliger osmanischer Elitesoldaten

Ibelinianer (Paladine von Ibelin)
Voraussetzung: Europäer, Orientale oder Araber, R.d.G. I
Toleranter Ritterorden der für die Versöhnung zwischen Orient und Oxident eintritt (Königreich der Himmel)

Templer
Voraussetzung: Europäer, R.d.R. II

Loge des unsichtbaren Tempels
Voraussetzung: Europäer, R.d.G. II
mystisch magische Freimauerloge

Haschischin
Voraussetzung: Orientale oder Araber, R.d.R. II
schiitische Assasinensekte

Sanusiya
Voraussetzung:Araber, R.d.R. I
sufistische islamische Bruderschaft aus Tripolitanien

Kinder des Re
Voraussetzung: Europäer, Orientale oder Araber, R.d.G. II
altägyptische spirituelle Vereinigung mit guten Verbindungen zum britischen Museum

Die Gelbe Hand (Schuta Ruka)
Voraussetzung: Europäer oder Orientale, R.d.R. I
nationalistischer serbischer Verbrecherbund (Vorgänger der Schwarzen Hand)

Ochrana
Voraussetzung: Europäer, R.d.R. I
Zaristischer Geheimdienst
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #10 am: 09. Juni 2015, 16:19:26 »


Die Gelbe Hand (Schuta Ruka)
Voraussetzung: Europäer oder Orientale, R.d.R. I
nationalistischer serbischer Verbrecherbund (Vorgänger der Schwarzen Hand)

Und Gavrilo Princip lebt insgeheim noch und führt die Sekte an, bzw. ist ein Untoter Avatar Nyarlathoteps und führt seit dem antiken Ägypten revolutionäre Sekten an, die dann mehr oder weniger in abgewandelter Form bis heute noch existieren.

;D
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #11 am: 10. Juni 2015, 14:59:47 »

Mal daran gedacht das 'begrifflich' umzubenennen und für Caera zwischen den Freien Landen und Shan Zasar als Fanwerk anzusiedeln?!
Fände es total gut wenn Caera hier etwas mehr politisches Futter bekommen könnte...
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #12 am: 10. Juni 2015, 16:24:43 »

Uuuh das wär natürlich dann auch ein Killerbeitrag für die sagenumwobene Slay03! :)

Fänd ich auch geil. Praktisch der III. Regionalband.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #13 am: 10. Juni 2015, 17:04:15 »

Uuuh das wär natürlich dann auch ein Killerbeitrag für die sagenumwobene Slay03! :)
:+1:

Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Orientslayers - Im Schatten des Padischah
« Antwort #14 am: 10. Juni 2015, 17:33:25 »

Uuuh das wär natürlich dann auch ein Killerbeitrag für die sagenumwobene Slay03! :)

Fänd ich auch geil. Praktisch der III. Regionalband.

Ich nehm alles was kommt. Aber Redaktionsschluss ist Ende des Monats - ich hoffe, dann ist genug beisammen, aber es sieht ganz gut aus.

Wenn es länger wird, wäre es ja ehh nix für die Slay.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General