Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?  (Gelesen 16530 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« am: 14. Oktober 2014, 00:02:47 »

Hintergrund der Frage ist es, dass ich bei Wünsch Dir was, Blogger den Wunsch abbekommen habe, eine Außerirdische Rasse nutzbar für Sachen wie UFO bzw. Contact zu machen - oder eben DS-X. Daher ein kleines Brainstorming.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2014, 10:36:22 »

Man könnte erstmal natürlich die Rassen, die als Monster auftreten spielbar machen. Bei den Grauen wären das wohl Wissenschaftler und Soldat.
Die Pazur und Blobs halte ich für ungeeignet.

Passend wären auch Formwandler oder eine mechanoide Rasse....

Quatsch :) Ich will einen Cephalapoid spielen!

Viele Inspirationen bekommt man natürlich bei Men in Black.
Gespeichert
| DS-X |

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2014, 11:52:07 »

Ich hab da bis jetzt noch keine Parasiten/Symbionten-Rasse gesehen. So... goa'ould-mäßig!
Also, Außerirdische, die Menschen übernehmen und unerkannt steuern können. Die Herrscherkaste könnte über starke paranormale Fähigkeiten verfügen, während die Kriegerkaste ihren Wirten übermenschliche Kräfte verleiht. Und die Arbeiterkaste übernimmt einfach nur die Kontrolle über ihre Wirte, gibt ihnen vielleicht zumindest außergewöhnliche Heilkräfte.
Innerhalb dieser Rasse könnte es eine Gegenbewegung geben (wie die Tok-Ra), die ihre Wirte nicht übernehmen, sondern mit ihnen zusammenarbeiten wollen und sich nur in Freiwillige implantieren. Diese haben möglicherweise auch das Kastensystem abgeschafft - und sind vielleicht sogar als Spielercharaktere einsetzbar.

Schließlich könnte dieser Spinner hier noch ein paar Inspirationen liefern  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2014, 12:13:17 »

Wie wären Predator oder Alien-Xenomorphs?  8 )

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2014, 12:15:53 »

Ich hab da bis jetzt noch keine Parasiten/Symbionten-Rasse gesehen. So... goa'ould-mäßig!
Also, Außerirdische, die Menschen übernehmen und unerkannt steuern können. Die Herrscherkaste könnte über starke paranormale Fähigkeiten verfügen, während die Kriegerkaste ihren Wirten übermenschliche Kräfte verleiht. Und die Arbeiterkaste übernimmt einfach nur die Kontrolle über ihre Wirte, gibt ihnen vielleicht zumindest außergewöhnliche Heilkräfte.
Innerhalb dieser Rasse könnte es eine Gegenbewegung geben (wie die Tok-Ra), die ihre Wirte nicht übernehmen, sondern mit ihnen zusammenarbeiten wollen und sich nur in Freiwillige implantieren. Diese haben möglicherweise auch das Kastensystem abgeschafft - und sind vielleicht sogar als Spielercharaktere einsetzbar.

Schließlich könnte dieser Spinner hier noch ein paar Inspirationen liefern  ;D

Symbionten sind eine hervorragende Idee!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2014, 12:18:50 »

Ich weiss ja, es passt nicht zu DS-X und Co, aber nach diesem Sommer muss es sie im Weltraum einfach geben:

WASCHBÄREN!!!
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2014, 13:37:55 »

Dann schon richtig. Ich fänd ja eine Version der Betas aus Justifiers cool. Das sind nicht nur Waschbären, sondern alle möglichen Tiere, die sozusagen zu menschlicher Intelligenz gezüchtet wurden.

Die Frage ist ja, wer war das und zu welchem Zweck.
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Was gibt es an Außerirdischen - und welche fehlen?
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2014, 16:03:32 »

Dann schon richtig. Ich fänd ja eine Version der Betas aus Justifiers cool. Das sind nicht nur Waschbären, sondern alle möglichen Tiere, die sozusagen zu menschlicher Intelligenz gezüchtet wurden.

Die Frage ist ja, wer war das und zu welchem Zweck.

Stimmt. Wir haben neulich Nemezis (SciFi mit SaWo) gespielt und da gibt es auch Bätren- und Wolfsmenschen. Das ist cool.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General