Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen eines Neulings  (Gelesen 7037 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #15 am: 03. August 2014, 11:30:41 »

Pimpern und Bier...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #16 am: 03. August 2014, 11:33:01 »

Pimpern und Bier...


Träum weiter! Eher eher Pickel & Bauch
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #17 am: 03. August 2014, 14:04:51 »

Toll, so schnell sind Träume zerstört...  :'(
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #18 am: 06. August 2014, 09:12:26 »

Pimpern und Bier...

Träum weiter! Eher eher Pickel & Bauch

 ;D   Whuaaahhhaaahhaaaa...   ;D

... Pickel & Bauch ...  ein Nerd-Klischee trifft ins Schwarze, aber sowas von   ;D 

Aber es beweist mir wieder, das man es nicht allen recht machen kann.   :( 
An anderer Stelle wurde ich angemotzt, weil ich mal P&P-Rollenspiel geschrieben hab, was ja, meines Wissens zumindest, Pen & Paper - Rollenspiel heißen soll. Da wurde ich dann zurechtgewießen mit dem Hinweis, wenn ich denn schon P&P schreibe, dann solle ich gefälligst ausch P&P-RolePlayingGame schreiben.
Also trotz der harschen Kritik werde ich erst mal bei meiner Abkürzungswahl P&B (für Papier & Bleistift) - Rollenspiel bleiben.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #19 am: 06. August 2014, 15:45:25 »

Wunsch an Cheffe: "P&B" Icon für Forenbeiträge.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #20 am: 06. August 2014, 18:05:43 »

Wunsch an Cheffe: "P&B" Icon für Forenbeiträge.

Ja gute Idee  :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #21 am: 07. August 2014, 22:33:09 »

Yay, die Rollenspielszene hat ja noch nicht genug unverständliche Abkürzungen.

Und wer sich wegen P&P-Rollenspiel aufregt, soll zum Arzt gehen, der kann sicher was gegen obzessiv-kompulsive Zwangsstörungen empfehlen. -.-
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #22 am: 07. August 2014, 22:51:46 »

Er nu wieder...
 :P
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #23 am: 07. August 2014, 22:59:47 »

Na is doch wahr, wenn unverständliche Abkürzungen unschönen vorgezogen werden. -.-
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #24 am: 07. August 2014, 23:28:46 »

P&B hab ich auch noch nicht gehört ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #25 am: 08. August 2014, 00:33:14 »

Ich bin immernoch für "Pumpen und Bampen"
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #26 am: 08. August 2014, 08:42:45 »

Ich bin immernoch für "Pumpen und Bampen"

Pumpen & Bampen  ???   ::) 
Hmmmm...  Pumpen kenn ich noch, damit fördert man Wasser in geschlossenen Systemen, z.B. Rohrleitungen. Aber Bampen...  kein Plan.
Ist möglicherweise was speziell schweizerisches.
Was allerdings Pumpen mit Rollenspiel zu tun haben, kann ich momentan nicht nachvollziehen.  :(

Papier und Bleistift Rollenspiel hab ich schon gelesen. Ich konnte nur noch nicht eruieren, wo genau, War, soweit ich mich vage erinnere in einem der früheren DSA-Publikationen, da wo die Rollenspielwelt noch in Ordnung war.   ;D
Wenn ich was herausfinde, nenne ich Publikation, Veröffentlichung, Verfasser und Seitenzahl.

Und nochmal zum Verständnis für alle: P&B steht für : Papier und Bleistift   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

derJones

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #27 am: 11. August 2014, 22:32:27 »

Da bin ich wieder!

Hatten gestern unsere erste Runde und es war einfach nur klasse :D
Haben vorerst fast 1,5h damit verbracht, die Charaktere zu erstellen.  ;D
Dann fast 5h mit dem ersten Dungeon verbracht. War extrem lustig und hat einfach nur Spaß gemacht.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Nun hab ich zwei Fragen:
Gibt es sowas wie eine Inventargröße? Es gibt ja als Startinventar unter anderem eine Tragetasche. Wofür genau ist die?

Außerdem:
Können Krieger und Späher überhaupt irgendwie Zauber erlernen? Weil wenn nicht, dann könnte man auf den Char.Bögen "Zaubern" und "Zielzauber" ja einfach komplett weglassen, oder? Oder steh ich grad aufm Schlauch und übersehe was essentielles aus den Regeln?

Schöne Grüße
derJones  :)
Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #28 am: 12. August 2014, 07:47:42 »

Hi Jones
schön das ihr spass hattet. Zum theme Inventar kann ich nur soviel sagen das es immer sinnig sein sollte. Ein 2*2meter Bild mit einem Wert von 20.000GM wird wohl nicht so einfach in einen Rucksack passen wie ein paar 100GOldmünzen. Bitte fangt jetzt aber nicht an alle schätzt ins detail zu hinterfragen ob das nun ganz oder nur teilweise hinein past. Wie gesagt gesunder Menschenverstand und ein guter rucksack helfen hier viel weiter.  Tragetasche heist Tragetasche da es keine feste Form haben muss. (es gibt so regeljunkies die dann sagend das der Zauberer keine umhängetasche haben darf weil im Regelwerk Rucksack steht -daher Tasche)

Zauber bei nicht zauberwirkern wäre mir neu . Kannst daher weg lassen. Viel Spass bei eurem kommende, treffen
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen eines Neulings
« Antwort #29 am: 12. August 2014, 10:39:25 »

DS kennt kein Slot-/Inventarsystem. Da muss man ein bisschen den gesunden Menschenverstand bemühen und sich überlegen wa man so alles ohne größere Behinderung mit sich rumtragen kann.

Auch Krieger und Späher können Zauber in Gegenständen auslösen. Schau mal ins GRW auf Seite 95.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.