Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aussehen der Orks von Na´Ukarr  (Gelesen 5729 mal)

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« am: 08. Juni 2014, 10:10:11 »

Sagt mal, kann mir jemand sagen, wie ich mir die Orks auf Caera in etwa vorstellen kann?

Ich kenne diese Illustration aus dem DS4-Grunderegelwerk:


Ich mag den Comic-Stil ja durchaus, trotzdem läuft mein Kopfkino beim Rollenspiel meistens in etwas "realistischeren" (bescheuerter Begriff an dieser Stelle, ich weiß) Bildern ab. Deshalb habe ich mich nicht nur gefragt, ob die Orks farblich eher in Warhammer-Grün, in LotR-Graubraun oder gar in DSA-Schwarz getüncht vorzustellen sind. Sind sie z.B. eher mittelgroß, drahtig und schnell oder eher hünenhaft, kräftig und wuchtig?

Eher so:


oder so:


oder gar so:

?

Ich neige zu der Variante von Peter Jackson, die mir ganz gut zu der Illustration im Regelwerk zu passen schein.
Natürlich gilt: das Caera meiner Spielgruppe gehört nur uns - und da sehen die Orks im Endeffekt halt exakt so aus, wie wir das möchten. Trotzdem würde mich interessieren wie Ihr es haltet bzw. was Ihr glaubt, was am besten zu Caera passt.

Lösen ließe sich das natürlich auch durch ein farbiges Monsterbuch.  ;)
Gespeichert

MD

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #1 am: 08. Juni 2014, 13:07:40 »

Warhammermäßig und grün.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #2 am: 08. Juni 2014, 13:19:07 »

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #3 am: 08. Juni 2014, 13:26:04 »

Warhammermäßig und grün.

 :+1:
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #4 am: 09. Juni 2014, 10:24:03 »

@Sphärenwanderer, danke für das Bild. Das sind ja....freundlich wirkende Zeitgenossen. Die Darstellung gefällt mir gut. Haben was wuchtig-barbarisches, ohne dabei zu überzeichnet zu wirken.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #5 am: 09. Juni 2014, 11:47:24 »

Mal ganz unkommentiert offiziell:

Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #6 am: 09. Juni 2014, 15:11:03 »

Ein Vorzeichen vom Dungeonslayers Monsterhandbuch. In Farbe. Und bunt.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #7 am: 09. Juni 2014, 15:25:09 »

Ein Vorzeichen vom Dungeonslayers Monsterhandbuch. In Farbe. Und bunt.
Das ist bestimmt das Covermotiv.  ;D
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #8 am: 09. Juni 2014, 23:20:25 »

Hart Buch - Hardcover???
Gespeichert

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #9 am: 10. Juni 2014, 08:24:44 »

Mal ganz unkommentiert offiziell:

Der Hammer! Danke für den Post. Tolle Illustration! Macht großen Appetit auf das Monsterhandbuch.
Gespeichert

Malchenstein

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 49
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Igel immer von unten auslöffeln !
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #10 am: 15. Juni 2014, 23:26:18 »

Uhhhh es darf los gerüchtet werden :D
Gespeichert
Der Mann von dem schon Tolkien sagte: "Kenn isch net!"

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #11 am: 16. Juni 2014, 07:00:10 »

Ein Vorzeichen vom Dungeonslayers Monsterhandbuch. In Farbe. Und bunt.
Das ist bestimmt das Covermotiv.  ;D

Ich meine mich zu erinnern das, dass ein Ausschnitt  vom  :ds: Lesenzeichen ist.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Aussehen der Orks von Na´Ukarr
« Antwort #12 am: 30. Juni 2014, 09:46:01 »

Ein Vorzeichen vom Dungeonslayers Monsterhandbuch. In Farbe. Und bunt.

Da mache ich mir mal vorerst keine Hoffnungen.
Offensichtlich hat Cheffe so viele Projekte in der Pipeline, das das mit Sicherheit keine Priorität hat.
Mal sehen was kommt, wenn *S fertig gestellt ist. Aber dann stünden vor dem Monsterhandbuch einige Dinge aus, die teilweise schon seit 3 Jahren angekündigt sind.   :(

Die Orks allerdings gefallen mir. Sie sehen so richtig düster und fies aus. Eben wie Monstern in den Augen der Menschen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain