Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Das unsere Fantasywelt Projekt  (Gelesen 3094 mal)

BoothMiltTony

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Das unsere Fantasywelt Projekt
« am: 17. Februar 2014, 18:36:53 »

Das Unsere Fantasywelt Projekt

Wolltet ihr auch schon immer mal eine eigen Fantasywelt entwerfen, oder an einer mitwirken? Dazu habt ihr jetzt die Chance... Ich will nämlich eine eigene Fantasywelt die im Mittelalter spielt entwerfen und brauche dazu eure Hilfe, es soll nämlich nicht meine Welt sein, sondern unsere. Ich möchte, dass viele Leute mitwirken beim ausbauen dieser Welt.
Was ich vorgebe ist eine Weltkarte, die halt die Weltkarte ist auf der alles gespielt wird, wo allerdings auch Orte und vieles mehr noch eingebaut werden kann.
Die Karte:
http://www7.pic-upload.de/17.02.14/bv74n3hz84z.png
Die Karte dürft ihr euch gerne downloaden :D

Was macht ihr jetzt bei der ganzen Sache?
Ihr habt die ehrenvolle, wichtige Aufgabe die Welt zu einer richtigen Welt zu machen, denn auf eine Weltkarte gucken kann jeder, aber eine ausgearbeitete Welt braucht Beschreibungen der Städte und Burgen, sowie Karten von Städten.
Angelehnt soll alles sein an Welten wie Aventurien oder die Welten aus D&D, Pathfinder, der Scheibenwelt usw.
Am Ende des Threats werde ich noch eine Sammlung an Ideen hinschreiben, an denen man sich orientieren kann, was man an der Welt beitragen kann.

Was ist das wichtigste?
Das wichtigste sind wie gesagt die Beschreibungen und Karten der Städte. Aber sonst ist auch alles was man einbauen kann sehr gerne gesehen, z.B. wenn ihr einen Pen and Paper Charakter habt, den ihr unbedingt in die Welt einfügen wollt, koönnt ihr mir Infos zu jenem Charakter schicken und ich werde versuchen ihn in die Welt einzubauen. Außerdem werden Rassen und Klassen benötigt, wo ich mich vorerst an den normalen Rassen der Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge orientieren will, aber auch böse Kreaturen und Monster müssen in der Spielwelt platz finden, genauso wie Abenteuer die in der Welt spielen, also sind eurer Fantasie fast keine Grenzen gesetzt ;)

Wozu brauche ich die Welt?
Ich selber würde die Welt gerne als Spielwelt für meine AD&D-Gruppe benutzen, ich würde sie auch gerne als Handlungsort für Romane benutzen und vielleicht später ein Pen and Paper RPG daraus machen, aber bis die Welt fertig ist, wird bestimmt viel Zeit vergangen sein... Aber auch ihr könnt die Welt dann für eure Zwecke benutzen, solange sie nicht von euch verkauft oder kommerziel genutzt wird.
Die Welt wird bald eine eigene Website bekommen, wo ich dann alles dazu posten werde und frei zugänglich mache.

Ihr wollt mithelfen?
Dann meldet euch bei mir, schreibt eure Ideen in den Thread, schickt mir eine PN oder schickt mir eine E-Mail an: fankdertank@gmail.com

Ich hoffe, dass wir diese Idee umsetzen können, auch wenn es lange dauert, aber das Ergebniss wird es Wert sein :D

Liste mit Ideen was man machen bzw. designen könnte (Achtung, teilweise unsortiert):
Orte:
Beschreibung einer Stadt, einer Burg o.Ä.
Grundrisse
Festungsanlagen, Burgen
neue Siedlungen
Einrichtungen
Topographie, Kartografie dafür
neue Orte, Dörfer, höhlen usw.
dungeons
minecraftort bzw. Bauwerk
neue kleine Inseln
bau der bauten bezüglich auf Rassen
Aufbau einer Stadt nach Zeit
Vegetation, Pflanzen, Tiere etc.
Akademien, Schulen, Universitäten usw.

Charaktere, NSC's o.Ä.:
neue Wesen, Rassen, Klassen etc. und Beschreibungen dazu
Bilder für die chars nsc's ...
charaktereigenschaften für Klassen, Rassen usw.
Rassen, Klassen, stände usw.
Lebensweise der Rassen und klassen
Gegner, Eigenschaften...
lebensstandart, klamottenstil, Religionen, Götter
Aberglaube
Kultur
Vorteile der Arten
Vorteile der Rassen, Klassen und deren Talente
Neue Monster
Rassenspeziefische Namen
Allgemeine Charakterzüge
Wüstenvölker
Geister
Abstammung und Rassenverwandschaft(Zusammenhang)
Ernährung
übernatürliche Wesen

Geschichten:
hintergrundgeschichten
stadtgeschichten
Städte mit Aufbau
weltgeschichte
kriege
Zeitrechnung
wichtige zeitliche Ereignisse
Verträge und Beziehungen der Städte, Personen etc.
Gebete
Gebetstexte
Trinksprüche, Beleidigungen
Eigene Sprachen

Anderes:
Namen für Städte Leute Wesen... Orte...
donjon.bin.sh (die Website wo ich die Karte her habe)
Zeichnungen
basierend auf fantasy + Mittelalter
Namen für Gebäude...
Statuen mit Namen und Bildern
Abenteuer und wie sie entstehen mit handlungsort auf der Welt an die Welt angepasst.
keine pulverwaffen
Berufe, stände, ansehen
Abenteuer nicht zwingend zu ende spielen
basierend auf ad&d d&d dsa pathfinder  usw.
random events
anlenungen minimieren
hintergrundmusik
Musik von barden etc, songtexte
heiligtümer
zaubersystem, Talente, Zauber
Art des Kriegs, der Zauberei etc.
Wappen der Städte, Gilde, Fraktionen etc.
Gilden und Aufbau
Schätze, magische Gegenstände, Runen, Waffen, Gegenstände, Material etc.
Kampfarten
Fortbewegung(smittel)
Verschwörungen und Verschwörungstheorien
Landesfarben
Vorherrschende Rasse in Städten
Verfeindungen
Könige, Kaiser, Herrscher
Sport bzw. Aktivitäten
Vorurteile
Instrumente und musikarten

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Das unsere Fantasywelt Projekt
« Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 12:17:12 »

Hmmm... interessant.
Ein ambitioniertes Projekt.
Das Angebot der persönlichen Mitwirkung ist gut, dennoch steckt da eine Menge persönliche Arbeit dahinter. Immerhin muß es koordiniert, die einzelnen Texte bearbeitet und lektoriert werden. Damit es einen einheitlichen Charakter erhält.

Für Weltenbastler sicher eine Herausforderung.
Ich selbst bin nicht so der Entwickler. Eher einer, der was bestehendes an seinen Geschmack anpaßt.
Aus diesem Grund bin ich gespannt, was hier so herauskommt. Und wie weit es gehen wird...    :-\
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 18. Februar 2014, 13:04:49 »

Eher was für die Weltenbastler, was aber nicht heissen soll, dass Du da mehr positive Resonanz bekommen würdest, eher im Gegenteil, die jedoch nochmal fundierter.

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #4 am: 18. Februar 2014, 13:30:17 »

Im Prinzip sagst du ja: Hier habt ihr ne Karte, macht mal. Ich ernte dann die Früchte der Arbeit. ;)

Ohne tragfähiges Grundgerüst und -Konzept wird das mit Sicherheit nichts werden. Vor allem, da so ein standardmäßiges Homebrew-Setting ohne Alleinstellungsmerkmal nun wirklich nicht sonderlich interessant ist und es davon schon tausende gibt.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal die Frage stellen, wofür du überhaupt eine neue Welt brauchst und ob nicht eine existierende (z.B. Faerun) deine Bedürfnisse abdeckt. Wenn es nur eine Welt um der Welt willen ist (typischer Heartbreaker) würde ich es sein lassen.

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #5 am: 18. Februar 2014, 13:50:29 »

Davon ab, dass ich glaube, dass er sich eh nie wieder hier im Forum melden wird, hat  Sphärenwanderer vollkommen recht. Ein Welt um der Welt Willen ist Unsinn.

Die braucht irgendeine Hookline, die sie anders macht, die sie erklärt, die den kommenden Geschichten Futter gibt.

Keine Ahnung, so aus dem Ärmel (und natürlich geklaut):

- Es ist eine Hohlwelt mit künstlicher Sonne.
- Unter der Welt leben die Monster, die zurückgegrängt wurden.
- Die Länder sind magisch von einander getrennt und haben sie vollkommen unterschiedlich entwickelt.
- Verteilte Portale erlauben blitzschnelle Bewegungen.
- Die Göttern wandeln persönlich über die Welt.
- Es gibt keine Magie.
- ...
| DS-X |

BoothMiltTony

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #6 am: 18. Februar 2014, 16:34:33 »

Erstmal bedanke ich mich für eure Kritik, ohne solche Kritik komme ich eh nicht voran, also danke dafür...

Jetzt zu den Aussgen, also hier macht mal bitte dankeschön soll das nicht sein, sonder ich suche Interessenten, damit wir dann untereinander die feinheiten und so besprechen können.

Und zu dem "Spam":
Leider wird man nur in einem Forum nicht alzu fündig, denn ich bräuchte schon mehr als irgendwie 2 Leute oder so die mitwirken wollen, von denen dann auch wieder viele abspringen werden, dass ist bei Projekten halt so, damit habe ich schon viele Erfahrungen gemacht...