Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Göetter  (Gelesen 2135 mal)

Wiesel

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Göetter
« am: 11. Januar 2014, 20:01:18 »

kann ich nur Anhänger eines Glauben werden wenn ich einen Prister des Ordens finde oder auch so ? Bringt das Vorteile ( ich hab gehört man bekommt wenn man seinen Gott um etwas bittet einen Bonus ) bzw Nachteile ? Freue mich auf Antworten

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Göetter
« Antwort #1 am: 11. Januar 2014, 20:08:18 »

Dein Charakter kann glauben, an wen er will, muss jedoch irgendwie mit der Gottheit in Kontakt gekommen sein, da er sie irgendwo her kennen muss.

Die regeltechnischen Vor- und Nachteile, die das bringt, stehen als Optionalregel in der Caera-Kampagnenbox. Es wäre nicht sehr höflich, die hier detailliert auszubreiten.

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #2 am: 11. Januar 2014, 20:24:30 »

Prinzipiell ist das auch von der Spielwelt abhängig. Einfach mal die Spielleitung fragen - oder das zusammen ausarbeiten.
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.

Tausendsturm

• Stufe 6
  • *
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #3 am: 11. Januar 2014, 20:43:46 »

Das Problem mit der "Spielleitung fragen" ist bei uns, dass wir die Spielleitung immer wechseln. :D
Wiesel gehört ja zu meiner Gruppe. ;)

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #4 am: 11. Januar 2014, 20:49:58 »

Wenn ihr bisher nur nach den Grundregeln spielt, hat es keinen Effekt, welcher Gottheit euer Charakter anhängt. Wenn ihr irgendwann mal nach neuen Regeln und mehr Hintergrundwissen über die Welt giert, ist ein Erwerben der Caera-Box zu empfehlen.

Bis dahin würde ich an eurer Stelle erstmal nur die Regeln aus dem Basisregelwerk verwenden und für alles andere den gesunden Menschenverstand einsetzen.  :)

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #5 am: 11. Januar 2014, 22:40:38 »

Das Problem mit der "Spielleitung fragen" ist bei uns, dass wir die Spielleitung immer wechseln. :D
Wiesel gehört ja zu meiner Gruppe. ;)

Ach ja, das kenne ich auch noch aus meiner Jugend.  ;) Dann einfach mal zusammensetzen und überlegen, was das Auswirkungen haben kann/sollte. Für ein fertiges Götterregelsystem empfehle ich in der Tat die Caera-Box.
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.