Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go  (Gelesen 3644 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« am: 31. Dezember 2013, 17:54:34 »

Liebe Slay-Community,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und eine gutes neue Jahr 2014.
Es hat riesig Spaß gemacht mit euch und der Adventskalender war mal wieder ein Highlight.

Zum Jahresabschuss hab ich für euch noch einen kleinen Silvester-D2Go für euch (Eine Idee, die ich im Zuge des OPC hatte und nicht dafür verwendet habe).
Viel Spaß und feiert schön!

Silvesternacht in Vestrach

lg Waylander


Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2013, 18:06:46 »

The holidays just keep on giving with the DS community. Danke!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 13:11:36 »

 :o

Was für eine Vorlage für die D2G für 2014 ...  :thumbup:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #3 am: 01. Januar 2014, 13:51:39 »

Nette TPK-Vorlage. :) Ein neues Jahr eine neue Gruppe...
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #4 am: 01. Januar 2014, 20:48:43 »

Nette TPK-Vorlage. :) Ein neues Jahr eine neue Gruppe...
Was heiß hier TPK? Nur weil der Dungeon ein wenig fordernd ist?   ??? ;D
Der Endgegner hat gerade mal eine Gegnerhärte von 42. Also nicht gleich in die Hose machen. ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #5 am: 02. Januar 2014, 00:57:42 »

Was heiß hier TPK? Nur weil der Dungeon ein wenig fordernd ist?   ??? ;D
Der Endgegner hat gerade mal eine Gegnerhärte von 42. Also nicht gleich in die Hose machen. ;)

Da gebe ich Dir recht. Der Endgegner stellt für den Schwarzmagier Stufe 12 in meiner Gruppe kaum noch einen ernstzunehmenden Gegner da.
Ein bischen 'Dämonenbeherrschung' und schwupps frißt er ihm aus der Hand.

Aber das Abenteuer finde ich grundsätzlich stark.
Und der Plan eines Gasthauses nehme ich als zusätzliches Zuckerl. Danke.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #6 am: 02. Januar 2014, 20:34:28 »

Da gebe ich Dir recht. Der Endgegner stellt für den Schwarzmagier Stufe 12 in meiner Gruppe kaum noch einen ernstzunehmenden Gegner da.
Ein bischen 'Dämonenbeherrschung' und schwupps frißt er ihm aus der Hand.

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wie soll das gehen? Wenn ich mich recht entsinne, kannst du nur Dämonen kontrollieren, die du auch selbst beschworen hast (bei erfolgreicher Beschwörung automatisch, beim Talent Bändiger steht die Klausel explizit so drin...).

Habe ich was übersehen?
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #7 am: 02. Januar 2014, 21:05:35 »

Da gebe ich Dir recht. Der Endgegner stellt für den Schwarzmagier Stufe 12 in meiner Gruppe kaum noch einen ernstzunehmenden Gegner da.
Ein bischen 'Dämonenbeherrschung' und schwupps frißt er ihm aus der Hand.

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wie soll das gehen? Wenn ich mich recht entsinne, kannst du nur Dämonen kontrollieren, die du auch selbst beschworen hast (bei erfolgreicher Beschwörung automatisch, beim Talent Bändiger steht die Klausel explizit so drin...).

Habe ich was übersehen?
Naja, da Dämonen nicht Geistesimmun sind, funktionieren Freund & Gehorche ganz normal und recht einfach...

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #8 am: 02. Januar 2014, 21:18:26 »

Und damit ich auch was produktives zum Thema schreibe: Insgesamt ist mir der Dungeon persönlich etwas zu metzellastig, aber solche Elemente wie der Zombiekoch und die Dämonenfliegen in der Leiche finde ich klasse! Der Dämonenstein im Endkampf ist auch ziemlich cool - spätestens sobald der erste Verstärkungsdämon erscheint, steigt der Entscheidungsdruck und die Spieler müssen ganz genau überlegen, worauf sie ihre Aufmerksamkeit zuerst legen sollen. Sehr gut!
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #9 am: 02. Januar 2014, 21:26:51 »

Naja, da Dämonen nicht Geistesimmun sind, funktionieren Freund & Gehorche ganz normal und recht einfach...

Stimmt, danke! Ich hatte mich auf den Begriff Dämonenbeherrschung eingeschossen und dann nicht an solche Möglichkeiten gedacht...
Wobei ich gerade die beiden Zauber in dem Zusammenhang für unproblematisch halte, mit 24 Stunden Abklingzeit und -8 auf die Probe bei einem Dämonenfürsten... Muss erst mal klappen und ist dann auch kein Auto-Win. Ob man diese Zauber unbedingt immer aktiv hat, ist ja auch so eine Sache. Und eine spezielle Dämonenbeherrschung ist das ja auch nicht, darum ging's mir eigentlich.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #10 am: 02. Januar 2014, 22:11:15 »

Und damit ich auch was produktives zum Thema schreibe: Insgesamt ist mir der Dungeon persönlich etwas zu metzellastig, aber solche Elemente wie der Zombiekoch und die Dämonenfliegen in der Leiche finde ich klasse! Der Dämonenstein im Endkampf ist auch ziemlich cool - spätestens sobald der erste Verstärkungsdämon erscheint, steigt der Entscheidungsdruck und die Spieler müssen ganz genau überlegen, worauf sie ihre Aufmerksamkeit zuerst legen sollen. Sehr gut!
Danke für das Lob.
Was die Metzellastigkeit angeht, hat du wohl recht. Man könnte eventuell im Keller einen zusätzlichen Rätselraum einschieben. Beim Lösen des Rätsel erhalten die SC dann evtl. ein Waffe gegen den Dämonenfürsten (z.B. eine Armbrust mit 10 Bolzen "Dämonen zerschmettern" oder eien Schwert mit Verletzen V gegen Dämonen)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Frohes neues Jahr und Silvester-D2Go
« Antwort #11 am: 13. Januar 2014, 22:59:16 »

Gibt es sonst noch Kritik und Anregungen, was man an dem Abenteuer noch anpassen könnte?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)