Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ausr?stungskarten  (Gelesen 3846 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Ausr?stungskarten
« am: 05. Oktober 2009, 18:44:55 »

Ich bastel zur Zeit an meiner Brettspielvariante von  :ds: . Dazu m?chte ich Ausr?stungskarten zusammenstellen. Leider ist mein K?nsterisches Geschick, um es mal vorsichtig auszudr?cken, nur minder entwickelt. Aus diesem Tatsachenbestand habe ich mich im Netz umgeschaut und bin mal wieder bei der HeroMachine gelandet. Meine Frage (bin aus der Lizenz nicht ganz schlau geworden bzw will mich noch einmal r?ckversichern): Kann ich einfach Teile der Grafiken (z.B. die Waffen) nehmen und f?r meine Karten nutzen?

Oder hat jemand andere Vorschl?ge um nette und abwechslungsreiche Bilder auf viele Karten zu kriegen.

Edit: Was mir gerade eingefallen ist: die Karten kann man auch f?r  :ds: das Rollenspiel nutzen da die Werte bisher identisch sind (nur mal so am Rande falls es jemanden interessieren sollte)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Ausr?stungskarten
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 18:54:58 »

HAtte sowas f?r :ds: schon mal angedacht, die n?tigen Grafiken haben mich das aber auch verschieben lassen.

@Rechte: Keine Ahnung, aber werde mir das mal selber anschauen.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Ausr?stungskarten
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 19:06:00 »

Falls jemand die license-agreement suchen sollte.

Mal einen Auszug:

Zitat
The image you create with the HeroMachine is also copyrighted by UGO, Inc., though permission is automatically granted to use said image without compensation on any non-commercial site.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Ausr?stungskarten
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 23:08:32 »

Lese ich als "Wir behalten das Copyright der mit unserer Software erstellten Grafik (durchaus verst?ndlich), aber Du kannst auf nichtkommerziellen Seiten (wie ist das mit anderen nichtkommerziellen Dingen? ) problemlos verwenden."
Gespeichert