Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [D2G#9] Die Herrin vom Spinnenberg  (Gelesen 3999 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[D2G#9] Die Herrin vom Spinnenberg
« am: 03. Oktober 2009, 00:02:12 »

Zusammen mit dem kalten Herbstwetter ist auch FastFood-Dungeon Nr. 9 inzwischen eingetrudelt und l?dt mutige Slayer zu einem Spaziergang in den Spinnenwald ein.

Was zun?chst anf?ngt, wie ein Kinderspiel, kann sich leicht zu einem t?dlichen Alptraum f?r angehende Helden entwickeln, also Obacht!

Daf?r gibt es mehr als einmal Beute satt, und wer wei?, wann 's genug ist, oder widererwartend alle Gefahren ?berlebt, hat erstmal f?r die nahenden Wintermonate ausgesorgt.

Die Herrin vom Spinnenberg wartet ganz entspannt bei den Downloads auf angehende Opfer der Stufen 1-4.

Wie immer gilt - viel Spa? damit!

Gespeichert

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2009, 09:39:42 »

Morgen!


Das ist ja mal ein Timing! Bin eben am ?berlegen, welches Abenteuer ich heute meinen drei Level 2-4 Spielern vorsetzen soll  8)
Ich glaube, ich ziehe "Die Herrin vom Spinnenberg" den urspr?nglich geplanten "Der Kult der Schlangen" / "Im Zeichen des Rattenherrn" vor - auch wenn sich letzteres besser an "Herr der Ratten" anf?gen w?rde. Aber den netten Gastwirt kann man ja noch zu einem sp?teren Zeitpunkt im Keller verschwinden lassen  ;)

Einen Spielbericht werd ich dann wieder posten.

Angenehmes Wochenende!

Opus_Nocturne
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2009, 14:55:13 »

Na, dann viel Spa? - und always remember:
Die Netzfl?ssigkeit der Monsterspinne f?nktioniert wie Halt! - hat also auch eine Abklingzeit!
Gespeichert

Dominik

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 220
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2009, 19:59:48 »

Gef?llt mir auch sehr gut.  :)

Aber ...

... jetzt hast du neben dem Einstiegsabenteuer aus dem Grundregelwerk (und Zantalus mal nicht mitgerechnet), 5x Stufe 1-4 Dungeons, 2x Stufe 5-8 Dungeons, 1x Stufe 9-12 Dungeon, 1x Stufe 13-16 Dungeon. Irgendwie ist da ein Gef?lle in Richtung 1-4.  ;)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2009, 21:32:00 »

Erwischt  :-X
Ich hatte mir das urspr?nglich auch etwas breitgef?cherter vorgestellt, gerade bei D2G9 musste ich mir am Ende ganz sch?n auf die Zunge beissen - aber Gob ist Gob. Der N?chste wird wieder h?rter, versprochen.
Und die Bluth?hlen gehen eh ?ber Stufe 10 hinaus, au?erdem habe ich gestern den ersten Entwurf einer vierteiligen Plotpointkampagne skizziert, die auch in h?here Gefilde f?hren sollte.
Gespeichert

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009, 17:45:17 »

Neue Dungeons sind immer wieder eine Freunde f?r das Spieler Herz.
(Ich glaub da spreche ich f?r alle)  ;D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: [D2G#9] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #6 am: 05. März 2010, 05:14:45 »

Mal ne Frage, da ich gerade gestern da durch bin.

Ich habe nun einen "ein elfischer K?cher"
Zitat
(aus ihm gezogenen Pfeile 1Rd. magisch Schie?en +1),

Was heisst das nun. Bekomme ich pauschal auf Schie?en +1 und die gelten als magisch? Und was soll die Bemerkung mit der 1. Runde? Soll das nur verhindern, dass ich magischen Pfeile f?r alle produziere?

Dann die Skelette, das sind laut den Regeln doch "normale" Skelette, die Kettenpanzer und Waffen tragen, oder w?ren das "unbewaffnete"?
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [D2G#9] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #7 am: 05. März 2010, 08:44:28 »

Soll das nur verhindern, dass ich magischen Pfeile f?r alle produziere?
Bingo ;)

Zitat
Dann die Skelette, das sind laut den Regeln doch "normale" Skelette, die Kettenpanzer und Waffen tragen, oder w?ren das "unbewaffnete"?
Die Leibgarde der Herrin? Nee, die sind richtig equipped eigentlich - die sollen ja Grabsch?nder und Co auch schnetzeln.

...Beuteinventarisierung..? 8)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: [D2G#9] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #8 am: 05. März 2010, 08:47:57 »

Nein, mein Meister hat die nur beschrieben als :"Gro?e Skelette mit Wolfsk?pfen und gro?en Pranken aber ohne R?stung oder so einen Kram."

Wer will schon acht Holzschilde schleppen... Naja unsere Krieger...
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [D2G#9] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #9 am: 05. März 2010, 08:52:36 »

Die tragen in der Originalfassung modrige Wolfsmasken, sind aber in echt "nur" menschliche Skelette - waren halt so 'ne Wolfskultspinner.
Gespeichert