Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aus einem Kampf flüchten  (Gelesen 1500 mal)

Stahlbart

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Dungeonslayer
    • Awards
Aus einem Kampf flüchten
« am: 04. November 2013, 17:36:11 »

Ich habe im Forum nach einer Antwort gesucht, habe aber nichts gefunden.

Kann ich aus einem Kampf flüchten? Wie regelt ihr das? Muss ich da irgend eine Probe machen?

Gruss Stahlbart
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Aus einem Kampf flüchten
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 19:10:02 »

Ich mache es meist so, dass man bei Verlassen der Battlemat dem Kampf flüchten kann, sofern man eine höhere Bewegungsweite als der Gegner hat und es nicht mit hartnäckigen Verfolgern zu tun hat. Für eine eventuell anschließende Verfolgungsjagd erscheinen bald in der neuen Slay! eigene Regeln. :)

Hier schonmal ein Blick darauf.

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Aus einem Kampf flüchten
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 20:06:21 »

Compare Laufen, permit Schleichen checks for the fleeing and Spuren lesen checks for the enemies (if they want to chase).

I would deny "VERSCHNAUFEN" to those fleeing while still running.
Gespeichert

Stahlbart

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Aus einem Kampf flüchten
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 23:46:47 »

Danke für die Antworten.

Zitat
Ich mache es meist so, dass man bei Verlassen der Battlemat dem Kampf flüchten kann, sofern man eine höhere Bewegungsweite als der Gegner hat und es nicht mit hartnäckigen Verfolgern zu tun hat. Für eine eventuell anschließende Verfolgungsjagd erscheinen bald in der neuen Slay! eigene Regeln. :)

Hier schonmal ein Blick darauf.

Coole Sache, wann erscheint die nächste Slay!?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Aus einem Kampf flüchten
« Antwort #4 am: 05. November 2013, 07:20:41 »

Aber den "Sturmangriff" für Nahkämpfer nicht vergessen!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Aus einem Kampf flüchten
« Antwort #5 am: 05. November 2013, 09:41:18 »

Coole Sache, wann erscheint die nächste Slay!?

Yep. Wirklich coole Sache.
Ich habe für eine Verfolgung durch die Wildnis ebenfalls mal was erstellt. Das hat im praktischen Einsatz am Spieltisch dann leider nicht so funktioniert wie vorher in der Theorie. Vor allem die Bewegungs-Werte im GRW zwischen Standard-Wert und Tabelle haben mich da etwas durcheinandergebracht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain