Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Feuerwand  (Gelesen 2205 mal)

Bierlord

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
Feuerwand
« am: 15. Oktober 2013, 06:34:31 »

Moinsen,

ich hätte da Fragen zur Feuerwand.

Kann man die Form anpassen wie man selber möchte? Zum Beispiel eine S Form, ein Kreis was auch immer.

Wann wird der Schaden gerechnet?

Zauberer mit Ini 9 ist der letzte auf dem Feld, er castet eine Feuerwand die alle Gegner betrifft.
D.h. in der Runde bekommen die Gegner Schaden bekommen  sie dann auch in ihrer nächsten Runde Schaden?

Wenn eine Feuerwand in einen Raum gecastet werden soll, muss der Zauberer alle Felder sehen?
Bsp.: er steht im Voraum und sieht im nächsten Raum der 3x5 Meter gross ist eine Orkbande. Kann er den ganzen Raum mit Feuer befüllen, oder nur den schmalen Bereich den er sehen kann, weil er scheinbar zu blöd ist sich den restlichen Raum vorzustellen?

Danke im Voraus für die Antworten!

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Feuerwand
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2013, 08:39:12 »

Kann man die Form anpassen wie man selber möchte? Zum Beispiel eine S Form, ein Kreis was auch immer.
Nein, sie muss "würfel"förmig bleiben mit irgendwas innerhalb von 1m x VE x VE

Zitat
Wann wird der Schaden gerechnet?

Zauberer mit Ini 9 ist der letzte auf dem Feld, er castet eine Feuerwand die alle Gegner betrifft.
D.h. in der Runde bekommen die Gegner Schaden bekommen  sie dann auch in ihrer nächsten Runde Schaden?
Immer wenn der ZAW dran ist - also zuerst, wenn er bei  :kw3: 9 castet und dann immer wieder bei  :kw3: 9 in den Folgerunden.

Zitat
Wenn eine Feuerwand in einen Raum gecastet werden soll, muss der Zauberer alle Felder sehen?
Bsp.: er steht im Voraum und sieht im nächsten Raum der 3x5 Meter gross ist eine Orkbande. Kann er den ganzen Raum mit Feuer befüllen, oder nur den schmalen Bereich den er sehen kann, weil er scheinbar zu blöd ist sich den restlichen Raum vorzustellen?
Ein Teilbereich der Zielfläche reicht da völlig aus.

TruxCulex

• Stufe 2
  • *
  • +10EP für gutes Rollenspiel
    • Awards
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2013, 13:34:11 »

Muck, da haste deine Antwort  ;D
das wars dann mit "flexiblen" Flammen-Mauern.
Meine Verwendung komplexer Lexik ist eher als Reflexion meiner eigenen superhumanen mentalen Kapazität zu verstehen, denn als Anspielung auf Eure eigenen beschränkten linguistischen Kapazitäten.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2013, 13:48:02 »

Die Wahrheit kann manchmal hart sein :-X

TruxCulex

• Stufe 2
  • *
    • Awards
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2013, 13:58:29 »

Die Wahrheit kann manchmal hart sein :-X

ach, wir hatten vorletze Runde die Situation mt ner Heroischen Truppe in ner Waldhütte, bei der unsere Zwergin den Eingang blockermäßig blockiert hat und der Nekro die Jungs drin ausräucher wollte.
Ich meinte halt ,dass die Flammen nur dort entstehen können, wo eine Sichtlinie zu gezogen werden kann, da schließlich die Zauberkraft auf den Punkt fokossiert werden müsse, um die Flammenwand entstehen lassen zu können.
Meine Verwendung komplexer Lexik ist eher als Reflexion meiner eigenen superhumanen mentalen Kapazität zu verstehen, denn als Anspielung auf Eure eigenen beschränkten linguistischen Kapazitäten.

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2013, 14:01:09 »

Zitat
Immer wenn der ZAW dran ist - also zuerst, wenn er bei  :kw3: 9 castet und dann immer wieder bei  :kw3: 9 in den Folgerunden.
Das heißt also, wenn man durch eine Flammenwand rennt, bekommt man keinen Schaden, sofern man sich nicht in der Ini-Phase des Zaubernden darin aufhält?  ??? Sollte nicht eher der Schaden von der Ini der einzelnen Beteiligten abhängen? Das würde mMn weitaus mehr Sinn ergeben, weil ansonsten der Zauber ja nur ein Flächen-Schadenszauber ist.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2013, 14:24:46 »

Argh - nein, so meinte ich das natürlich nicht! ;D
Man bekommt natürlich dann den Schaden, wenn man durchrennt, die flammt ja permanent. Ich bezog mich nur auf den Countdown -> War durch das Nachschlagen der Dauer irgendwie aufn falschen Trichter gekommen, sonst würde die Feuerwand ja immer nur bei  :kw3: 9 hochflammen.

Bierlord

• Stufe 1
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2013, 18:52:11 »

Huch, wie wurde ich nur erkannt.^^

Und mir egal, Trux. Hauptsache ich kann meinen Würfel überall hin casten. So wie in Diablo 2.

PS: Und du sollst hier nicht im Forum lesen, sondern brav die Minis anmalen! Das Forum bringt ein auf viele dumme Ideen, da hätte ich mal viel früher reinschauen sollen!^^

TruxCulex

• Stufe 2
  • *
    • Awards
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2013, 08:35:10 »

morgen wird Grundiert und am WE gemalt... komm ich auch mal mit meinen Warhammerminis weiter... weibchenfreies Wochenende und so :thumbup: :+1:

btw: warum musstest du minis im 32er Maßstab nehmen... für die Battlemap viel zu groß  :-\

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2013, 09:16:38 »

Man bekommt natürlich dann den Schaden, wenn man durchrennt, die flammt ja permanent. Ich bezog mich nur auf den Countdown -> War durch das Nachschlagen der Dauer irgendwie aufn falschen Trichter gekommen, sonst würde die Feuerwand ja immer nur bei  :kw3: 9 hochflammen.

Uff. Danke für die Ergänzung. Handhabe das auch so. Die INI ist, wenn überhaupt nur für den Beginn der Flammenwand maßgebend. Aber dann brennt sie solange der Zauber aktiv ist. Egal wer grade dran ist. Und kommt der zu nahe...   whoouuush: bekommt er auch seinen Schaden weg.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain