Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Techlevel  (Gelesen 5170 mal)

barohn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Techlevel
« am: 18. September 2013, 12:23:22 »

Hey, wir sitzen gerade in einer runde und stehen gerade vor der großen frage des start techlevels
Kann uns da jemand weiter helfen?
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Techlevel
« Antwort #1 am: 18. September 2013, 12:29:43 »

Das kommt drauf an wo du spielen willst.
Für falloutiges Spiel empfehle ich TL 3-4.
Im Tesland wäre das TL eher 1-2


Gespeichert

barohn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Techlevel
« Antwort #2 am: 18. September 2013, 12:44:10 »

Wir sind dabei die stadt flensburg für gs umzuarbeiten, was wir hier wenn es denn fertig ist auch zur verfügung stelken werden. Laut karte liegt flensburg nicht mehr im midland sondern in dem gebiet rostsee wenn ich das richtig sehe
Wir haben bis jetzt an techlevel 3 gedacht
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Techlevel
« Antwort #3 am: 18. September 2013, 12:45:05 »

3-4 denke ich ist passend

Freue mich auf einen Spielbericht :) !
Gespeichert

barohn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Techlevel
« Antwort #4 am: 18. September 2013, 12:59:31 »

Hmm
Das mit dem techlevel ist für mich im noch disskussions fraglich
Einfach aus dem einfachen grund das es nur 5 techlevel gibt, und es gibt die fertigkeit techlevel 5.
Das bedeutet ich brauche bei einem starttechlevel von zB 3 lediglich 2 ränge in der fertigkeit um am maximum zu sein.
Es wäre also meiner meinung nach zum beispiel schöner, die fertigkeit techlevel gleich bei level eins auf V zu setzten für die die es denn doch brauchen und bei stufe 8 irgendwas anderes schönes hinzusetzten
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Techlevel
« Antwort #5 am: 18. September 2013, 13:35:24 »

Zitat
Es wäre also meiner meinung nach zum beispiel schöner, die fertigkeit techlevel gleich bei level eins auf V zu setzten für die die es denn doch brauchen und bei stufe 8 irgendwas anderes schönes hinzusetzten
Mir erschließt sich der Sinn dieses Satzes leider nicht - magst du das nochmal etwas näher ausführen? :)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Techlevel
« Antwort #6 am: 18. September 2013, 14:15:26 »

Also für die erweiterten Regeln ist es geplant, dass es ein Start-Techlevel gibt und dann das Talent den Bonus darauf ausmacht... meinst du so etwas?
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Techlevel
« Antwort #7 am: 18. September 2013, 14:27:19 »

Hmm
Das mit dem techlevel ist für mich im noch disskussions fraglich
Einfach aus dem einfachen grund das es nur 5 techlevel gibt, und es gibt die fertigkeit techlevel 5.
Das bedeutet ich brauche bei einem starttechlevel von zB 3 lediglich 2 ränge in der fertigkeit um am maximum zu sein.
Es wäre also meiner meinung nach zum beispiel schöner, die fertigkeit techlevel gleich bei level eins auf V zu setzten für die die es denn doch brauchen und bei stufe 8 irgendwas anderes schönes hinzusetzten
Ist aus meiner Sicht kein Maximum.
Wenn Du Techlevel höher hast als benötigt gibt es entsprechende Boni auf Konstruktion und Reperatur.
Also da hilft Techlevel 7 oder 8 dann schon, auch wenn keine Technologie auf dem Niveau bekannt ist
:)
Gespeichert
What is dead can never die