Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Offizielle Munitionsregeln V2  (Gelesen 12278 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Offizielle Munitionsregeln V2
« Antwort #15 am: 18. September 2013, 14:38:24 »

Ich meinte mit "taktischen Feuergefechten" ehrlich gesagt weniger Feuergefechte mit hohen Teilnehmerzahlen, sondern eher Feuergefechte mit einer hohen Zahl an Optionen - und viele Optionen bietet die Slayengine zumindest bei DS eigentlich nur durch Talente und durch Handlungen außerhalb des Regelgerüsts. Wie das bei GS ist, kann ich allerdings weniger beurteilen - ich habe es nicht und weiß auch nicht, ob ich es mir zulegen werde. Aus Gründen.
GS bietet in der Tat mehr Möglichkeiten: verschiene Feuermodi, Trefferzonen, angesagte Ziele... Sehr schwache Gegner  (z.B. Hunde) lassen sich z.B. durch einen gezielten Kopfschuss sofort töten, man kann Arme und Beine unfähig machen, etc.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Offizielle Munitionsregeln V2
« Antwort #16 am: 18. September 2013, 15:08:00 »

Ja das trifft es... ;)

UNd GS wurde auch für Massengefechte mit gemacht... für die Lk Verwaltung habe ich eigentlich eine nette Idee, die ursprünglich aus "Gegen die Ogre Horden" aus Heroquest stammt. Das wird deutlich übersichtlicher... ich poste es, wenn ich nachher mal mehr Zeit habe

Klingt nen bisschen nach "Mooks". Als dass man Gegner als Gruppe begreift, die durch Masse einen Bonus auf Schlagen & Co. bekommen und immer wenn X LK verloren sind, sinkt die Anzahl und damit auch der Bonus.
So werden extrem große Gruppen realistisch gefährlich, aber trotzdem zu handeln. Je kleiner die Gruppe ist, desto besser ist die auch zu händeln.

Beispiel:
1 Oger  :kw1: 30  :kw2: 14  :kw5: 14
5 (1+4) Oger   :kw1: 5x30  :kw2: 14+4x2  :kw5: 14+4x1,5
=
5 Oger   :kw1: 150  :kw2: 22  :kw5: 20

:kw1: 150 klingt extrem, aber da ja auch alle Charaktere gleichzeitig Schaden machen, relativiert sich das.
Für 5 Oger würde ich das vielleicht noch garnicht verwenden. Sehr wohl aber für 15 Kobolde, also massig Kanonenfutter.
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Offizielle Munitionsregeln V2
« Antwort #17 am: 18. September 2013, 15:10:06 »

Man könnte sich ungefähr auch am Schwarm aus DS4 orientieren. Allerdings sind mir solche Regelungen zu abstrakt - lieber wäre es mir, wenn jeder Mook einzeln agieren kann (man kann in der SE ja mehrere Angriffe gleichzeitig würfeln, solange die Werte kleiner 20 sind), nur Hitpoints und Verteidigung haben sie nicht - sondern wenn sie einen Angriff mit mindestens X Schaden (mit X zwischen 1 - fällt sofort um - und 10 - schon ein ziemlicher Elitemook) abkriegen, kippen sie um und der SL macht sich ein Kreuzchen, dass er jetzt nur noch einen Gegner weniger auf die SCs loslassen kann.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Offizielle Munitionsregeln V2
« Antwort #18 am: 18. September 2013, 16:42:45 »

Wie das bei GS ist, kann ich allerdings weniger beurteilen - ich habe es nicht und weiß auch nicht, ob ich es mir zulegen werde. Aus Gründen.

Bei GS hast du mehr Optionen, so z.B. die unterschiedlichen Feuermodi sowie Regeln zum Niederwurf, Waffenzustand und Modifikationen von Ausrüstungsgegenständen (z.B. Langmagazin, Zielfernrohr etc). 
 
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Offizielle Munitionsregeln V2
« Antwort #19 am: 26. September 2013, 18:56:56 »

Ach ja zum Thema Kontrollierte Paramental-Kräfte. Kommt spät aber, man könnte ja, als Gegenstück zu den DS-Manapunkten, Psi-Punkte als optionale Regel einführen. Die wären dann: GEI+AU+Stufe  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.