Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Last Minute Tips gesucht (an die Spielleiter unter uns)  (Gelesen 1996 mal)

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Last Minute Tips gesucht (an die Spielleiter unter uns)
« am: 22. September 2009, 13:08:37 »

Hi!

Ich werde heute abend meine erste Runde DS leiten (bin allerdings ein seit einigen Jahren erfahrener SL), aber w?rd mich trotzdem freuen, wenn andere SLs mal ein wenig aus dem N?hk?stchen plaudern w?rden:

Welche Tips habt ihr f?r neue Spielleiter? (Bzw Spielleiter, die in diesem System neu sind)
Was sollte man besonders beachten?
Sollte ich die Spieler auf besonderes Equipment hinweisen, was sie bestimmt brauchen werden?
Gab es bei euren ersten Runden Stolpersteine, die ich vielleicht umgehen kann?

Ich freu mich schon total auf heute abend! *muahaha*

yours,
ShinyMetal
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Last Minute Tips gesucht (an die Spielleiter unter uns)
« Antwort #1 am: 22. September 2009, 13:15:35 »

Heilkraut.
Die guten Instanthealingbl?tter sind gerade f?r neue DSler imo sehr hilfreich und sollten den Spielern gegen?ber vorab erw?hnt werden. Ansonsten f?llt mir jetz spontan nicht sofort was ein, was noch "wichtig" ist, aber sind ja noch ein paar St?ndchen :)
Schon 'n Plan, was Du spielen willst (HdR aus dem GRW? DtG f?r Stufen 1-4? was eigenes?)?
Gespeichert

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Last Minute Tips gesucht (an die Spielleiter unter uns)
« Antwort #2 am: 22. September 2009, 14:07:14 »

Hi!

Ich habe "Herr der Ratten" vorbereitet - die Idee der Dungeons2Go finde ich einfach witzig und genial :) Und die Abenteuer machen auf mich auch einen sehr guten, soliden Eindruck! (Die anderen 2Go habe ich jetzt sicherheitshalber mal komplett auf meinen Rechner gezogen [ich bin der Basty von gestern ;) ])

Ausserdem ?berlege ich DS f?r eine Spielrunde zu nutzen, bei der oft mal ein zwei Leute fehlen, wenn ich es schaffe die Abenteuer m?glichst immer an einem Abend durchzuziehen, kann ja problemlos mal einer fehlen ;)


yours,
ShinyMetal
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Last Minute Tips gesucht (an die Spielleiter unter uns)
« Antwort #3 am: 22. September 2009, 16:46:45 »

(Die anderen 2Go habe ich jetzt sicherheitshalber mal komplett auf meinen Rechner gezogen [ich bin der Basty von gestern ;) ])
Das lag tats?chlich nur am SpOn-Artikel - allein SO waren es 12.000+ Besucher, MO hat's dann den Server ?berlastet (laut Provider w?re mir das mit einem BusinessAccount auf 'nem teurerern Server nicht passiert :P ).

So oder so aber erstmal viel Spa? bei der DS-Premiere - just slay ;)
Gespeichert

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Last Minute Tips gesucht (an die Spielleiter unter uns)
« Antwort #4 am: 24. September 2009, 12:36:51 »

Hi!

War ja klar, der erste Abend ist in's Wasser gefallen - daf?r ist jetzt ein neuer Termin (eine Woche sp?ter) gesetzt und eine zweite Runde ist bereits in den Startl?chern!

yours,
ShinyMetal
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Last Minute Tips gesucht (an die Spielleiter unter uns)
« Antwort #5 am: 24. September 2009, 12:38:57 »

Nicht aufgeben - warte gespannt auf Eure Erfahrung :)
Gespeichert