Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS bei spiegel-online  (Gelesen 10177 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #15 am: 24. September 2009, 12:34:31 »

ICh schick euch die Bildzeitung ....die machts mit jedem  ;D
Das war B?se...es kam aber von Herzen  ;)
Gespeichert

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #16 am: 24. September 2009, 13:27:21 »

ja ich seh schon die ?berschrift

von Monstern, K?mpfen und Abenteuern: Killerspiele ohne Computer!!!

Sie nennen sich "Dungeons and Dragons", "Das Schwarze Auge" oder "Dungeon Slayers" ein gewalt?tiges Spiel bei dem die Spieler ?hnlich wie im Spiel World of Warcraft einen Charakter spielen der in Verlie?e Monster t?tet. Nur ist dieses Spiel nicht am Computer sondern wird mit W?rfeln und Papier gespielt

und als Zitat dann Beckstein: "Es kann nicht sein das Kinder und Jugendliche diese gewaltverherrlichenden Medien ganz einfach kaufen k?nnen. Es gibt sogar regelrechte L?den die nur diese Gewalt?tigen Medien verkaufen! Gerade f?r Jugendliche ist dies Scheinwelt die in den K?pfen der Spieler entsteht oft eine Art Zuflucht um ihre Gewaltexesse zur rechtfertigen"

und dann ein Bericht eines ehemaligen DSA/D&D/Dungeonslayer Spielers:

"bis ich LV10 geworden bin hab ich ca 17 Orks, 20 Skelette und 4 Magier get?tet. Es war wie eine Sucht, man wollte immer besser sein und wurde mein Charakter von unserem Spielleiter get?tet.. er hat ihn in eine Falle laufen lassen und so wurde ich von einem Steinquader zerquetscht"



*totlol*
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #17 am: 24. September 2009, 17:26:07 »

LOL!  ;D
Gespeichert

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #18 am: 24. September 2009, 18:56:06 »

:) verdammt ich stell mir grad das so vor... das is ne gro?e Titelstory.... XD
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #19 am: 28. September 2009, 20:23:17 »

@CK: Hat der Artikel eigentlich messbare Popularit?t gebracht. Ein paar Neue konnten wir ja begr??en, aber sind die Zugriffszahlen irgendwie explodiert oder so? Hast Du ein paar Daten, damit man sich mal vorstellen kann, was so ein Spiegel Online-Artikel bewirkt?
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #20 am: 28. September 2009, 20:39:06 »

Ab Tag 2 brach der Server zusammen, da kann ich nicht viel dr?ber sagen, aber Tag 1 alleine brachte ?ber 12.000 Besucher.
Daf?r zickt seit dem die Datenbank geh?rig und macht mir arge Probleme, so dass ich ?berlege, wieder auf reines html zu wechseln.
Gespeichert

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #21 am: 09. November 2009, 22:01:21 »

BTW: Ich kam auch ?ber Spiegel Online...
Gespeichert

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #22 am: 09. November 2009, 22:15:42 »

dito ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #23 am: 14. November 2009, 17:47:44 »

Erstmal auch Gratulation.

Auf meinem Blog sind die Zugriffszahlen an den Tagen des Spiegel onlines-Artikels auch in die H?he geschnellt, egal ob Interview oder Rezi. Gute PR!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #24 am: 14. November 2009, 18:39:26 »

Die Rezi auch? War Deine SpOn-Meldung dann mit :ds: getagt?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #25 am: 14. November 2009, 19:18:31 »

Ja, war sie. aber ich nehm an, dass das eher ergoogelt war bzw. ?ber Deine Links hier  :D

Jedenfalls, es war deutlich merkbar, drei Artikel zu DS immer in den Top5 ?ber ne Woche.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Grubentroll

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2009, 11:28:50 »

ja ich seh schon die ?berschrift

von Monstern, K?mpfen und Abenteuern: Killerspiele ohne Computer!!!

Sie nennen sich "Dungeons and Dragons", "Das Schwarze Auge" oder "Dungeon Slayers" ein gewalt?tiges Spiel bei dem die Spieler ?hnlich wie im Spiel World of Warcraft einen Charakter spielen der in Verlie?e Monster t?tet. Nur ist dieses Spiel nicht am Computer sondern wird mit W?rfeln und Papier gespielt

und als Zitat dann Beckstein: "Es kann nicht sein das Kinder und Jugendliche diese gewaltverherrlichenden Medien ganz einfach kaufen k?nnen. Es gibt sogar regelrechte L?den die nur diese Gewalt?tigen Medien verkaufen! Gerade f?r Jugendliche ist dies Scheinwelt die in den K?pfen der Spieler entsteht oft eine Art Zuflucht um ihre Gewaltexesse zur rechtfertigen"

und dann ein Bericht eines ehemaligen DSA/D&D/Dungeonslayer Spielers:

"bis ich LV10 geworden bin hab ich ca 17 Orks, 20 Skelette und 4 Magier get?tet. Es war wie eine Sucht, man wollte immer besser sein und wurde mein Charakter von unserem Spielleiter get?tet.. er hat ihn in eine Falle laufen lassen und so wurde ich von einem Steinquader zerquetscht"

*totlol*


Da w?rde sich Geschichte wiederholen. Kaum vorstellbar, aber in den 70/80ern war das ja wirklich noch so.

Ich empfehle da mal den unglaublich miesen Film "Mazes and Monsters" mit Tom Hanks (siehe hier http://en.wikipedia.org/wiki/Mazes_and_Monsters).

Was heute die Killerspiele, waren damals die Rollenspiele.
Gespeichert

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2009, 12:10:01 »

Dazwischen war es der Metal.
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2009, 12:30:02 »

Naja, heute sind es wohl MMORPGs. Aber vor 200 Jahren waren es Romane, insofern: Was soll's.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: DS bei spiegel-online
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2009, 13:57:17 »

Dieser Schrott von Mazes and Monsters hat meinem Bild vom Tom Hanks jedenfalls den best?tigenden Rest gegeben. Irgendwie macht der gerne beschissene Filme, die auf den Twin Towers enden, deshalb hat man dann ja... - egal, vergessen wir diesen letzten Gedankengang.
Gespeichert