Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vorbei an Hindernissen schie?en  (Gelesen 3519 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Vorbei an Hindernissen schie?en
« am: 19. September 2009, 17:51:57 »

Hier mal eine kleine, gut verdauliche Regel, wie man Schu?hindernisse umsetzen kann. Die Regeln k?nnte man noch einen dicken Zacken realistischer gestalten, doch in der jetzigen Form haben sie sich gut bew?hrt, gehen wie die anderen Regeln schnell von Hand und halten nicht auf:


Vorbei an Hindernissen schie?en

Pro Hindernis, an dem man vorbei schie?t, um ein bestimmtes Ziel zu treffen, wird der Schie?en- bzw. Zielzaubern-Wert um -1 gesenkt. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Wandst?ck, einen Kameraden oder Gegner handelt, wenn man ein bestimmtes Ziel treffen will.
Mi?erfolge sind einfache Fehlsch?sse, nur bei einem Patzer wird eines der Hindernisse getroffen (zuf?llig ermitteln; einen extra Angriff w?rfeln, bei dem Patzer ausgeschlossen sind).
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Vorbei an Hindernissen schie?en
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 18:04:02 »

Sehr sch?ne Regel.

ABER: Auf Bild 1 der erkl?renden Bilderreihe kann der Sch?tze bei mir das Ziel nicht treffen (Da ich eh mit Figuren und Co spiele z?hlt bei mir die Regel vom Mittelpunkt der Figur (der Base) des Sch?tzen bis zum Mittelpunkt der Figur (der Base) des Ziels. Und das ist da nicht gegeben!)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Vorbei an Hindernissen schie?en
« Antwort #2 am: 19. September 2009, 18:18:20 »

Ich dachte, das f?llt niemanden auf  ::)

Grafik korrigiert :)
Gespeichert