Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ancyrion  (Gelesen 2832 mal)

W20

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Ancyrion
« am: 16. August 2013, 00:33:22 »

Grüß euch mal wieder!

Von allen Ländern Caeras gefällt mir Ancyrion mit am besten. Leider weiß man oder besser gesagt ich nur recht wenig darüber. Nun wollte ich fragen, ob man da vielleicht ein paar Infos bekommen kann. CK hat ja in einer Kampagne das Land auch besucht.  ;) Ich wollte wahrscheinlich auch dort eine Kampagne ansiedeln. Vielen Dank!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ancyrion
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 00:55:42 »

Meine Hauptgruppe lässt sich da sogar grad nieder.

Ancyrion hat halt diese frühmittelalterliche, angelsächsische Optik, mit den dichten RobinWäldern und HarringersWall-ähnliche Feldsteinmauerresten hier und dort in der Landschaft. Dazu kommen die Druiden, welche überall ein bißchen anders ticken. Der Druide von Celbras ist bei mir am Tisch beispielsweise ein alter, hagerer Rauschebart mit einem Faible für Rehe, der alle 7 Tage (so'n Druidenzyklus) ein Messe am Steinkreis außerhalb der Stadt am Waldrand hält, während in Clyn drei Druiden (die Drosselmaid, der Bär und der Wolf) herrschen und individuelle, fernab der Zivilisatoin lebende Eigenbrödler sind.
Die adligen Lords, Herrscher über die Burgen (samt Städte/Dörfer) reichen vom athletischen Gentleman bis hin zum schottisch-derb angehauchten McIrgendwas.

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Ancyrion
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 09:03:23 »

Meine Hauptgruppe lässt sich da sogar grad nieder.

Ancyrion hat halt diese frühmittelalterliche, angelsächsische Optik, mit den dichten RobinWäldern und HarringersWall-ähnliche Feldsteinmauerresten hier und dort in der Landschaft. Dazu kommen die Druiden, welche überall ein bißchen anders ticken. Der Druide von Celbras ist bei mir am Tisch beispielsweise ein alter, hagerer Rauschebart mit einem Faible für Rehe, der alle 7 Tage (so'n Druidenzyklus) ein Messe am Steinkreis außerhalb der Stadt am Waldrand hält, während in Clyn drei Druiden (die Drosselmaid, der Bär und der Wolf) herrschen und individuelle, fernab der Zivilisatoin lebende Eigenbrödler sind.
Die adligen Lords, Herrscher über die Burgen (samt Städte/Dörfer) reichen vom athletischen Gentleman bis hin zum schottisch-derb angehauchten McIrgendwas.

Darf ich die Namen und Orte in meiner Caera-Beschreibung benutzen?

Meine momentane Gruppe kommt wahrscheinlich nicht so schnell nach Ancyrion, aber es ist immer von Vorteil, schon mal einige Namen, Daten und Fakten zu sammeln; für den Fall der Fälle.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ancyrion
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 09:11:41 »

Aber klar doch
Gespeichert

W20

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ancyrion
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 10:46:34 »

Super, so in etwa hatte ich es mir gedacht. Dankeschön!
Gespeichert