Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: GRW erste Eindrücke?  (Gelesen 6402 mal)

waldar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #15 am: 09. August 2013, 08:09:09 »

Auch erhalten und ins Lesen gestürzt. Irgendwann hat meine Frau mir es dann weggenommen... nicht weil sie meine Aufmerksamkeit haben wollte, sondern weil sie es selber lesen will (ist x-slayersfan)  ;)
Gespeichert
Nicht Spr?che sind es, woran es fehlt, die B?cher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #16 am: 09. August 2013, 09:03:21 »

Grummel, grummel
*Immernochambriefkastensitzend*
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #17 am: 09. August 2013, 11:48:00 »

Grummel, grummel
*Immernochambriefkastensitzend*
Vielleicht gehörst du ja zu den drei Sendungen die erst später raus sind...

Zum Topic:
Bisher macht das Regelwerk auf mich einen sehr soliden Eindruck. Habe gestern schon gleich mit meinem kleinen Bruder (er war gerade zu Besuch bei mir als als das Buch kam ;)) nen Char erstellt (Evo-Kämpfer) und es ging gewohnt einfach und schnell. Nur die noch nicht bekannten Talente und die etwas größere Auswahl an Ausrüstung haben die Fertigstellung etwas verzögert.
Vermutlich komme ich morgen dazu eine kleinen Testrunde zu leiten.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #18 am: 09. August 2013, 12:04:45 »

In Panik schiebst du die letzten Patronen in den Lauf deiner  abgesägten Schrotflinte. Deine Hände zittern und dein Herz schlägt so laut das du fast das kratzen an der verriegelten Tür überhört hättest. Als diese mit einem lautem Knall aus den Angel fliegt, fällt dir vor schreck deine letzte Patrone aus der Hand und du blickst entsetzt zur Tür............. 

Verdammt! Ich will jetzt auch haben!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CaerSidis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #19 am: 09. August 2013, 12:38:19 »

Gestern mal quer gelesen und es gefällt mir bisher sehr gut. Die Psionik wie auch die Cyberware machen einen guten durchdachten Eindruck. Zu den Feuerwaffenmodi kann ich nix sagen, das erschließt sich vermutlich eher im test ob die gut fuktionieren (damit tun sich ja manche Spiele schwer).

Das ganze Buch fügt sich super und nahtlos bei den Slay-Engine Systemen ein und dort wo die regeln erweitert wurden gefällt mir das sehr gut. Besonders schön finde ich die Gamma Punkte damit der SL auch toll abgehen kann ;)

Bisher TOP, nach wie gesagt nur quer lesen.

ABER ich möchte gerne ein Hardcover ;D
Klar verstehe ich das so ein Projekt erstmal im günstigen SC erscheinen muss, aber ich hoffe es wird so gut verkauft das ähnlich wie bei DS ein schickes HC drin ist...später dann
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #20 am: 09. August 2013, 15:26:34 »

Es ist da! Kann jetzt nicht muss lesen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #21 am: 09. August 2013, 18:28:03 »

Damit wäre das Leben auch bei Mad Eminenz vorerst wieder in Ordnung  ;D
Ich wart noch bis mein Laden das hat - bin ja froh das wir in Hannover wenigstens noch einen Laden haben der RS-Zeugs hat...
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #22 am: 09. August 2013, 18:58:10 »

Damit wäre das Leben auch bei Mad Eminenz vorerst wieder in Ordnung  ;D

Das nicht wirklich!, aber für dn Moment  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #23 am: 11. August 2013, 10:09:00 »

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Großes Kino, habs mir gestern auf der Manticon gekauft.  Gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit  ;D
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #24 am: 12. August 2013, 11:05:44 »

Ich habs wie Karamorn auch von der Manticon, tolles Ding. Allerdings hab ich den Karamorn wohl verpasst und nur Chrisophiles getroffen.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #25 am: 13. August 2013, 14:56:57 »

Ich wart noch bis mein Laden das hat - bin ja froh das wir in Hannover wenigstens noch einen Laden haben der RS-Zeugs hat...

Das ist eine klasse Einstellung. Der Laden um die Ecke hat jede Hilfe verdient. Denn wenn er weg ist, merkt man erst, was einem da wirklich fehlt.

Mir gehts ähnlich. Warte auch, bis ihn der Laden meines Vertrauens liefern kann. Selbst wenns jetzt noch ein paar Tage dauert.
Aber das Ding scheint es zumindest rein physisch jetzt doch schon zu geben.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #26 am: 16. August 2013, 22:40:44 »

Hurra.
Ich halte es in Händen.
Der Händler meines Vertrauens hat es bekommen und ich habe es mir abgeholt.  :)
Obwohl es mir ein Stück weit lieber gewesen wäre, es handelte sich um die Regionalbeschreibung 'Freie Lande'.

Ein starkes Stück 'Regelwerk'. Ein erster Überflug zeigt: es gefällt. Es ist etwas mehr als Dungeonslayers; aber auch komplexer, und komplizierter.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #27 am: 17. August 2013, 11:18:56 »

Mich hats umgehauen, von dem Cyberwerk her, ähnlich Shadowrun, bloß nich übertrieben komplex. Die Regeln sind schon mehr als in DS, aber schön so! Vor allem das Gammazoikum hat mich wahrlich erfreut! Mehr davon!    ;)
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #28 am: 17. August 2013, 11:23:22 »

Ich bin dabei ;)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GRW erste Eindrücke?
« Antwort #29 am: 17. August 2013, 11:45:35 »

Ich bin dabei ;)
Das hören wir doch gerne! :)
Gespeichert