Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Es gibt es wirklich !  (Gelesen 7387 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Es gibt es wirklich !
« Antwort #30 am: 11. August 2013, 11:03:45 »

Schick :thumbup:
Gespeichert

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Es gibt es wirklich !
« Antwort #31 am: 11. August 2013, 20:23:24 »

So durchgelesen und für gut befunden ABER viele Fehler und vor allem dicke Fehler.

Die Heldenklasse Biomant gibt es nicht, dafür die Heldenklasse Manipulator, die vorher nirgends erwähnt wird und auch keiner Klasse zugeordnet ist. Diverse Fehler in den Beispielen (MG WB +5 obwol +4). Die Regeln zu Impulsschaden sind schlecht erklärt: Der Regeltext sagt das eine und das Beispiel was anderes.

Nicht falsch verstehen ich mag das Buch, das Spiel und das Setting. Aber es bleibt etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Morgen Nachmittag stelle ich mal die Errata ins Forum ein, was mir alles beim ersten Lesen aufgefallen ist.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Es gibt es wirklich !
« Antwort #32 am: 11. August 2013, 21:11:25 »

Moin Chrischie

Thanx für den Post... diese verfluchten Kinderkrankheiten...bitte stell die Errata doch ins Regelforum ein. Ich werde dann das Erratafile auf der GS-Homepage anpassen.

Der Biomant ist die alte Bezeichnung für den Manipulator bzw. der alte Slot (3/Klasse). Ersterer war eher als DNA-Hexer damals angedacht gewesen, aber dann zugunsten des Manipulators verworfen worden.

Was den Impulsschaden angeht, kann ich dir aber nicht ganz folgen...wo sagt das Beispiel etwas anderes?
 

Freue mich aber, dass dir Setting und Spiel gefallen.

Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Es gibt es wirklich !
« Antwort #33 am: 11. August 2013, 22:34:58 »

Hi Chrischie.
Ja in den Beispielen hab ich auch schon den ein oder anderen Fehler entdeckt (ich kenne aber auch kein Regelwerk, wo keine Fehler in den Beispielen sind). Bin schon gespannt was du noch so gefunden hast.
Bei Impulsschaden kann ich dir allerdings auch nicht ganz folgen. Ich finde das Beispiel entspricht schon dem Text.
Gespeichert