Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] MGQ - Eine für alle!  (Gelesen 5156 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] MGQ - Eine für alle!
« am: 26. Juli 2013, 18:53:40 »

Nach den ersten beiden Teasern zum MGQ-Projekt werden heute die ersten Nägel mit Köpfen gemacht!
Abermals haben wir für Euch ein Video im Gepäck, das sich mit den drei geheimnisvollen Buchstaben MGQ beschäftigt, und auch wenn vermutlich neue, andere Fragen aufgeworfen werden, gibt es diesmal dafür aber ebenso reichlich Antworten – allen voran die wohl quälendste aller Fragen:
Was bedeutet MGQ?


Doch damit nicht genug:
Parallel wurde soeben im Slayerforum ein MGQ-Board aktiviert, wo Ihr über das neue Video diskutieren, Euch mit anderen austauschen und Fragen stellen könnt. Wir wünschen allen Slayern und zukünftigen MGQlern – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #1 am: 26. Juli 2013, 19:18:16 »

Genial! Und dann lag eine Vielzahl mit Multi-Gruppen-Quest also richtig! Ich werde auf jeden Fall mitmachen! Was passiert dann eigentlich in 'Treibjagd durch die Fiebersümpfe' genau? Und ist es für Gruppen jeder Stufe ausgelegt? Und was ist das mit dem Ruhm genau? Und wieso kann jeder an die Ausrüstung des NSC`s kommen, er hat sie doch nur einmal? Und was, wenn 2 Gruppen das gleiche Hexfeld bearbeiten? Und lässt es sich auch ohne das MGQ-System spielen? Und was, wenn nun wirklich eine Gruppe versagt? Und.... wann ist das erste Abenteuer denn fertig?

Zitat
... auch  wenn vermutlich neue, andere Fragen aufgeworfen werden ...


Oh ja!  ;D ;D ;D
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #2 am: 26. Juli 2013, 22:29:05 »

Nett...aufwendig für den "Ober-SL"  - vor allem wenn Diskrepanzen und Paradoxa auftreten - z.B. ein NPC von einer Gruppe gekillt wird während er bei einer zeitgleich spielenden anderen Gruppe zentrales Element wird...wenn alle Gruppen NACHEINANDER spielen ginge das, aber das ist glaube ich nciht gedacht, oder?

Ansonsten aber eine sehr schöne Idee - Ich hoffe es klappt.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #3 am: 26. Juli 2013, 22:36:42 »

Hört sich auf jeden Fall spannend an. Ich bin auch mal gespannt wie das funktioniert.
Was den "Ruhm" angeht, den man beim Spielen erwerben kann, vielleicht sieht das ja ungefähr so aus:  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #4 am: 26. Juli 2013, 22:37:37 »

Gute Vorbereitung ist alles.

Ansonsten, wenn möglich, Detailfragen ins MGQ-Board, sonst muss ich später das ganze Durcheinander aufräumen ;)
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #5 am: 27. Juli 2013, 07:09:05 »

Die Idee ist auf alle fälle super  :D
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #6 am: 27. Juli 2013, 10:03:13 »

Die Idee ist nett, aber meiner Meinung den Aufwand nicht Wert.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #7 am: 27. Juli 2013, 11:48:10 »

Die Idee ist nett, aber meiner Meinung den Aufwand nicht Wert.
Ich würde Dir vielleicht recht geben, wenn CK das allein managen würde und dadurch Zeit für weitere DS-Sachen fehlen würde (wobei betont sein, CK soll bitteschön selbst entscheiden, wozu er Bock hat, da hat imho keiner das Recht ihm reinzureden).

Aber das ganze wurde ja anscheinend "ausgelagert" / durch eine bisher noch nicht involvierte Person organisiert, insofern ist es ein zusätzlichs Angebot, ein Mehrwert, noch etwas, was DS anderen Rollenspielen voraus hat.

Mit Nordana hab ich ja in kleinen, regionalen Rahmen mit einer Kampagne mit ständig wechselnden Spielern und Spielleitern, wobei wir nur relativ lockere Bindungen nutzen, aber selbst das macht nen Heidenspass.

Ich muss sagen, ich find das durchaus ambitioniert und glaube, dass es auch mir ne Menge Spass machen könnte.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #8 am: 27. Juli 2013, 11:54:54 »

..CK soll bitteschön selbst entscheiden, wozu er Bock hat,
Jo.


Ich find die Sache sehr interessant und freue mich darauf, Hurra! *Jubelperser mach*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #9 am: 27. Juli 2013, 12:07:13 »

@ Klaue

ist nicht mein Ding, unabhängig von der guten Idee.

Ich sehe darin für mich keinen zusätzlichen Nutzen. Ist halt bisschen LFR von D&D meets DSA Aventurischer Bote, nur halt online. Wenn Leute daran Spaß haben nur zu.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #10 am: 27. Juli 2013, 12:16:25 »

Das kann ich verstehen, war mir ja selbst nicht sicher, ob MGQ was für mich werden wird - und freu mich, dass es auch mein Geschmack trifft.

Aber selbst wenn es meinen Geschmack nicht getroffen hätte, wäre der Aufwand vermutlich es wert gewesen, wenn ich erkenne, dass andere damit Spaß haben können. Darauf wollte ich eigentlich hinaus - "nicht den Aufwand wet" fand ich etwas harsch - was vermutlich gar nicht so gemeint war ^^
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #11 am: 27. Juli 2013, 12:26:22 »

Ist halt bisschen LFR von D&D meets DSA Aventurischer Bote, nur halt online.
???
Erklär mich mal, bitte.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #12 am: 27. Juli 2013, 12:34:48 »

LFR - Living Forgotten Realms, später Living Greyhawk, welches von der Spielerorganisation von DnD betreut wurde.

Hatte Ähnlichkeiten, aber kein derart koordiniertes Spiel.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #13 am: 27. Juli 2013, 12:42:12 »

Das kann ich verstehen, war mir ja selbst nicht sicher, ob MGQ was für mich werden wird - und freu mich, dass es auch mein Geschmack nicht trifft.


? Hä trifft's nun deinen Geschmack oder nicht?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] MGQ - Eine für alle!
« Antwort #14 am: 27. Juli 2013, 12:57:00 »

Wieso hat mad eminenz eigentlich schon einen MGQ-Award?
Gespeichert