Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting  (Gelesen 83575 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #285 am: 26. August 2013, 18:15:38 »

Vielen Dank!  :D

Und ruh dich schön aus, denn, solltest du einen neuen Thread aufmachen, werde ich dich mich Stichwörtern bombardieren!

Na super, jetzt kriege ich Angst ... vielleicht sollte ich ihn doch nicht eröffnen, weil er noch dazu unter dem Motto "any text, any kind" stehen würde ...  :-\

Ach Quatsch, ich bin viel zu neugierig, was dabei rauskommt. Klar mache ich ihn auf.  ;D
Ich weiß eh schon genau, was ich da anbieten will, aber ich habe erst ab Sonntag wieder Zeit, regelmäßig zu schreiben. Und so ein Interruptus wäre nicht mein Ding ...  ;)   
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #286 am: 26. August 2013, 22:19:29 »

Ich habe schon gesehen, dass dich wohl das Western-Genre reizt. 

So gesehen wäre Thorwald dann der Mann, der schneller Begriffe von sich gibt als sein Schatten.  ;D
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #287 am: 26. August 2013, 22:32:19 »

Ich habe schon gesehen, dass dich wohl das Western-Genre reizt. 

Bei dem Genre alleine wird's beileibe nicht bleiben ...  ;D
Gespeichert

Chrissy_Tsubasa

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #288 am: 26. August 2013, 23:11:14 »

Ich lese deine Texte auch sehr gerne.  :D :thumbup:
Wirklich klasse was du immer dazu ausdenkst. Ich freu mich schon wenn du wieder Texte schreibst.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #289 am: 27. August 2013, 13:43:05 »

Ich habe schon gesehen, dass dich wohl das Western-Genre reizt. 

So gesehen wäre Thorwald dann der Mann, der schneller Begriffe von sich gibt als sein Schatten.  ;D

 ;D

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #290 am: 27. August 2013, 14:34:37 »

Textsammlung Teil II.
Ich seh sie bereits vor meinem geistigen Auge.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #291 am: 30. August 2013, 19:02:46 »

Bevor ich wie angekündigt ab übermorgen in einem anderen Thread wieder meine Dienste als Fluffomat anbieten werde, eine kurze Frage an euch:

Habt ihr unter den 100 Caera-Texten einen Favoriten? Gibt es einen Text, der euch besonders gut gefallen hat?
Wenn ja, warum: Eher wegen der Idee oder eher wegen des Stils?

Würde mich interessieren, damit ich für die zukünftigen Texte ein Gefühl habe, was euch gefällt.

Vielen Dank im voraus!  :)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #292 am: 31. August 2013, 08:03:35 »

Ich finde, es waren so viele gute Text dabei, dass man sich gar nicht auf einen fixieren kann. Spontan fallen mir aber noch der mit dem Gassner auf dem Flugschiff und dem Erzmagier mit dem Schatten ein.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #293 am: 31. August 2013, 08:10:39 »

@ Thorwald: Danke sehr!
 :thumbup:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #294 am: 31. August 2013, 12:11:37 »

@Ursus
Das ist schwierig. Ich gebe zu, ich habe nicht alle Deine Texte gelesen, und einige Beschreibungen widersprechen auch dem, wie ich den Spielern meiner Gruppe Caera beschrieben habe, dennoch sind sie ein Fundus von Inspirationen für Plothooks und Szenenbeschreibungen.

Konkret sagen kann ich Dir aus dem Stegreif keine, da, wenn ich 10 Texte von Dir gelesen habe, mir der Kopf vor Gedanken schwirrt, die Ideen kreisen wo ich welchen Absatz, welche Beschreibung wie am besten in meine laufende Kampagne integrieren kann.

Außerdem nutze ich sie teilweise schon für die Beschreibung meines Caera-Megaplots, den meine Spielgruppe vor 3 Jahren, als wir anfingen, Dungeonslayers zu spielen, lostraten.
Ich hoffe nur, das geht für Dich in Ordnung?   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #295 am: 31. August 2013, 12:23:45 »

Welche Geschichten mir besonders gefallen haben? Boah, schwere Entscheidung. Ich mag humorvolle Geschichten und Geschichten mit einer ironischen Wendung. Brutal brauche ich nicht, Andeutungen reichen mir meist.

Wenn ich jetzt so weiter überlege... besonders gefallen haben mir die Geschichten mit dem Gnom, der aus versehen ein Laborausrüstungsgolem geschaffen hat und die Geschichte mit dem wahnsinnigen Forscher, der am Schimmerschwinden verzweifelte.

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #296 am: 01. September 2013, 14:38:45 »

@ Backalive: Danke! Finde ich super, dass meine Texte zu Deiner Inspiration beitragen.  :)

@ Detritus: Danke! Aha ... also humvorvoll-ironisch ... na, ich werde sehen, was ich tun kann.  8 )
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #297 am: 02. September 2013, 11:37:16 »

@ Backalive: Danke! Finde ich super, dass meine Texte zu Deiner Inspiration beitragen.  :)

Wie bereits geschrieben: ich muß mich bedanken.

Danke.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #298 am: 02. September 2013, 19:47:29 »

um Backalive zu überbieten und um meinen Respekt zu zollen:
Danke!!
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #299 am: 03. September 2013, 10:29:06 »

Bitte!!

Gern geschehen, macht ja Spaß.  :)
Gespeichert