Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gardburg  (Gelesen 3919 mal)

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Gardburg
« am: 14. Mai 2013, 16:11:56 »

Hallo allerseits,

wie groß könnte denn wohl Gardburg sein. Momentan schwanke ich zwischen 1000 und 2000 Bewohnern.

Kommt das hin oder lieg ich da total falsch?

Viele Grüße,
Detritus
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #1 am: 14. Mai 2013, 17:02:14 »

So in etwa hätte ich auch geschätzt, aber eher mit Tendenz nach unten (1500 oder weniger).

Ist aber nur "dem Gefühl nach", vielleicht's liegt am mentalen Vergleich?! Praern z.B. hat laut "Reise nach Crimlak" etwa 2000 Einwohner
und bei Westheim war - glaube ich - mal von zwischen 3000 und 4000 die Rede.

Beide Städte sollen wohl schon recht große Siedlungen sein für freiländische Verhältnisse, zudem liegen sie an wichtigen Handelsrouten.
Gardburg wirkt auf mich ein bisschen "irgendwo im Nirgendwo"-mäßig...
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #2 am: 14. Mai 2013, 17:21:39 »

So in etwa hätte ich auch geschätzt, aber eher mit Tendenz nach unten (1500 oder weniger).

Ist aber nur "dem Gefühl nach", vielleicht's liegt am mentalen Vergleich?! Praern z.B. hat laut "Reise nach Crimlak" etwa 2000 Einwohner
und bei Westheim war - glaube ich - mal von zwischen 3000 und 4000 die Rede.

Beide Städte sollen wohl schon recht große Siedlungen sein für freiländische Verhältnisse, zudem liegen sie an wichtigen Handelsrouten.
Gardburg wirkt auf mich ein bisschen "irgendwo im Nirgendwo"-mäßig...

Praern hat um genau zu sein 2013 Einwohner  ;)
Und bei Gardburg würd ich auch so 1000 bis 1400 Einwohner schätzen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #3 am: 14. Mai 2013, 23:07:47 »

Praern hat um genau zu sein 2013 Einwohner  ;)
Und bei Gardburg würd ich auch so 1000 bis 1400 Einwohner schätzen!

Für mein Gardburg liegt die Einwohnerzahl bei um die 1000.
Mehr wäre in der Region für mich einfach nicht logisch.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #4 am: 15. Mai 2013, 09:14:18 »

So um die 100 trifft es ganz gut.

edit: Tippfehler - siehe unten
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #5 am: 15. Mai 2013, 09:43:14 »

So um die 100 trifft es ganz gut.


Uppsala ::)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #6 am: 15. Mai 2013, 10:35:35 »

So um die 100 trifft es ganz gut.

Up's  ::)

Doppelt Upps   :o 

Da hab ich in meinen Spielbeschreibungen ja extrem daneben gegriffen.
Tja, nun ja, werds mal beibehalten. Aber Gardburg hat ja gerade einen Ork/Goblin/Oger-Überfall überstanden. Das mag die Einwohnerzahl durchaus etwas dezimiert haben.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #7 am: 15. Mai 2013, 11:42:54 »

So um die 100 trifft es ganz gut.
:o
100 inklusive Burgbesatzung?

Dann liege ich jetzt auch um den Faktor 10 daneben. Oder CK hat einfach eine null zu wenig getippt.
Zu den hier herumfliegenden Informationssplittern würde eine größere Bevölkerung deutlich besser passen.

Andererseits würde es die D2G erklären...

Na ja, ich bleib jetzt bei meinen 1000... So lange mir kein Quellenmaterial das Gegenteil beweist.  :)
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #8 am: 16. Mai 2013, 13:38:38 »

Fuck da hab ich ne Null vergessen - gemeint waren

1000
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #9 am: 16. Mai 2013, 13:46:47 »

:) Thihi - und schon ist die Welt im Gardener Tal wieder in Ordnung...
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #10 am: 16. Mai 2013, 13:53:28 »

:) Thihi - und schon ist die Welt im Gardener Tal wieder in Ordnung...
Puh, jo.  :)
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Gardburg
« Antwort #11 am: 16. Mai 2013, 19:55:38 »

:) Thihi - und schon ist die Welt im Gardener Tal wieder in Ordnung...

Yep. Freu mich ja soooo....    ;D

Habe eben mein Herz an die 'Freien Lande' verloren.   ::)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain