Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Czuhl- Die Brut Zyzzran (Arbeitstitel)  (Gelesen 23413 mal)

Arkam

• Stufe 3
  • *
  • Czuhl- Dschungel ohne Wiederkehr
    • Awards
Antw:Czuhl- Die Brut Zyzzran (Arbeitstitel)
« Antwort #75 am: 13. Mai 2013, 18:31:18 »

Hallo zusammen,

ich mag Dschungel als Setting ja sehr. Da ich derzeit aber nur Spieler bin bin ich beim bespielen eines speziellen Setting vom Spielleiter abhängig.

Ich würde mir noch mehrere Ruinenstädte mit diversen Untoten, vor allen Skletten wünschen.
Alle Diablo II Spieler werden sich wohl noch Pygmäen als Gegner wünschen.
An den Küsten gehören auf jeden Fall Piraten und Sklavenjäger mit ins Setting.
Ich würde den Echsenmenschen noch große Reitsaurier und eventuell auch Flugsaurier gönnen.
Natürlich darf die Quelle der Ewigen Jugend nicht fehlen.

Meine persönlichen Lieblinge sind ja ein paar der bei Warhammer 40.000 vorkommenden Tyraniden, also an gigantische Insekten angelehnte Aliens. Gerade Symbionthen, http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Symbiont und die Liktoren, http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Liktor_(Tyraniden) aber auch der Carnifex, http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Carnifex_(Tyraniden) sind prima Gegner besonders für hochstufige Charaktere. da sie sich vor allen auf ihre Klauen und die Überraschung bzw. der Carnifex auf ihre Panzerung überlassen sind sie auch in einem Fantasy Setting problemlos ein zu bringen.

Auch etwas cthuloides bietet sich ja an. In der Wikipedia lohnen sich die Artikel von den Schlangenwesen bis zu den Tiefen Wesen, http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Schlangenmenschen .

Wie wäre es mit dem Kratzstrauch? Er braucht eigentlich nur einen Wert Schlagen: 10. Kommt man in die Nähe dieses ansonsten unauffälligen Busches, so wird man bei einem erfolgreichen Schlag, injiziert er seinen Samen unter die Haut des Opfers. Der Samen beginnt danach im Körper des Opfers zu wachsen. Was zu einem Abzug von 1 Punkt auf alle körperlichen Aktionen und alle geistigen Aktionen führt die eine Konzentration erfordern.
Nach W20 Viertel Tagen ist der Samen reif und löst mit einer leichten Säure, 1 LK Verlust, die Haut des Trägers auf und fällt zu Boden.
Mit einer erfolgreichen Probe mit Geist und Geschick kann man den Samen auch heraus operieren. Hier erhält der Betroffene 1 Punkt LK Verlust.

Auch die Riesenbromelie bietet sich an. U ihren Wasserbedarf und Nährstoffbedarf zu decken sind diese Pflanzen zu mit Verdauungssäften gefüllten Fallgruben geworden. In ihrem Inneren lösen sich organische Materialien langsam auf. Da ihre Verdauungssäfte die Oberflächenspannung herab setzen ist das Schwimmen in ihnen erschwert. Die Innenwände bestehen aus kleinen Schuppen die sich bei Berührungen von der Pflanze lösen und so auch das Herausklettern erschweren.

Da ich gerade Mal einen Spielabend als Spieler hinter mich habe kann ich die Spielwerte noch nicht Mal grob so eben abschätzen.

Gruß Jochen

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #76 am: 13. Mai 2013, 20:32:26 »

@ Kratzstrauch: *würg*  :P

Scheußlich-schöne Idee!

:thumbup:

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #77 am: 13. Mai 2013, 21:47:00 »

Also erstmal ein slayiges Wilkommen!

ja da kann ich mich nur anschließen! Für den ersten Beitrag garnicht mal so schlecht!  :thumbup:

da kommt definitive was davon in den Czuhl Regionalband!
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Arkam

• Stufe 3
  • *
    • Awards
« Antwort #78 am: 14. Mai 2013, 11:11:57 »

Hallo zusammen,

danke für das Willkommen und das positive Feedback.

Soll wirklich der Marsch durch den Dschungel in schwerer Rüstung durch die Erschöpfung Regeln abgebildet werden?
In diesem Fall sollte man auch eine passende Abhilfe beschreiben. Vorstellen könnte. Ich könnte mir eine längere Rastzeit und zusätzlichen Nahrungs- und Flüssigkeitsbedarf vorstellen. Ein Charakter der mit einer Rüstung die Abzüge hervorruft im Dschungel herum läuft sollte also eine doppelnde Nahrungsration benötigen. Das zusätzliche Wasser sollte ja im Dschungel vorhanden sein. Wer es ganz genau nimmt sollte auch eine doppelnd so lange Pause mit einrechnen. Also nur 8 Stunden Reisezeit und 4 Stunden Pause bevor es zu einem Gewaltmarsch wird.

Wen es differenzierter sein soll sollte man auch daran denken das es eine Menge blutsaugender Insekten und anderer Tiere im Dschungel gibt die auch diverse Krankheiten übertragen können. da :ds: ja keine Krankheiten kennt sollte man das als Gift abhandeln. Zum Erkennen der Ursache würde ich Verstand + Härte + alle Talente die einem das Wildnis Leben leichter machen vorschlagen. Dieser Wurf entfällt natürlich bei einem einheimischen Führer. Diese Bedingungen sorgen dafür das man pro Tag 1  :kw1: verliert. Ein einheimischer Führer oder passende Ausstattung können dafür sorgen das man keinen Schaden nimmt.
Ein Insektenschutz etwa kostet in der einfachsten Fassung 1 SM verhindert den täglichen LK Verlust senkt aber auch die Aura um 1 Punkt da man sehr streng riecht.
Ein passender Trank kostet 10 GM und hebt den Effekt für 1 Tag auf.
Bei den Schamanen der Dschungel Stämme kann man für Gegenstände, mit GM können sie wenig anfangen, entsprechende Amulette für 125 GM erwerben. Diese Dschungel Amulette sorgen dafür das man vom Befall durch Insekten nicht mehr betroffen ist.

Schlitzer
Körper: 4, Stärke: 2, Härte: 0, AGI: 8, BE: 6, Ge: 0, Gei: 1, Ve: 0, Aura: 4
 :kw1: : 16,  :kw2: : 4,  :kw3: : 14,  :kw4: : 5 (Gleiter),  :kw5:: 6,  :kw6:: 8
Waffen: Schuppen WB: +1, Initiative: +1
Besonderheiten:
Natürliche Waffe
Natürlich kann man den Schlitzer noch an den gewünschten Level anpassen. Passende Talente wären: Ausweichen oder Panzerung zerschmettern (Säure an den Flügel Kanten)
Bei den Schlitzern handelt es sich um etwa 30 Zentimeter große Eidechsen die im Normalfalle kleine Vögel mit ihren rasiermesserscharfen Schuppen an den Flügelrändern erlegen. Bei größeren Gegnern, etwa Abenteurern, stürzen sich etwa W20 / 4 Schlitzer auf das Opfer. Natürlich kann der Spielleiter auch eine Anzahl festlegen. Ein Mal am Boden nehmen Schlitzer einen Kampf nicht mehr auf sondern versuchen wieder ihren Baum zu erklimmen. Der ganze Schwarm braucht etwa eine halbe Stunde um wieder auf der Lauer zu liegen.

Kristalle
Bei den Kristallen handelt es sich um Lebewesen die sich durch kleinste Splitter fortpflanzen sobald sie in den Verdauungstrakt gelangen. Sie wachsen täglich ein Stück wobei der wird 1  :kw1: verliert. Nach 5 - 7 Tagen brechen die Kristalle heraus wobei sie einen Angriff mit  :kw5: : 30 ausführen gegen den nur eine Abwehr möglich ist wenn der Charakter so geheilt wird dam mindestens 10  :kw1: über den  :kw1: des betroffenen Charakters geheilt werden. Gelingt diese Heilung vorher so stirbt der Kristall entsprechend früher ab.

Gruß Jochen

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #79 am: 14. Mai 2013, 12:50:49 »

@ Arkam
sehr schön! :thumbup: Wobei ich die Splitter zu heftig finde!
Ich habe dir mal ne PM geschickt!

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #80 am: 14. Mai 2013, 12:59:35 »

@ Arkam
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dschungel-Team  :)
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #81 am: 14. Mai 2013, 22:28:24 »

@ Arkam: Welcome to the jungle!  :)

Arkam

• Stufe 3
  • *
    • Awards
« Antwort #82 am: 14. Mai 2013, 22:43:54 »

Hallo zusammen,

danke schon für das herzliche Willkommen.

:kw5: : 30 ist wirklich einfach zu hart. Wie wäre es mit einmalig W20 Punkten  :kw1: Verlust?
Zu den Schlitzern und den Kristallen gibt es eine Buchvorlage:
Joe Haldemann / Jack Haldemann II: Und fürchtet keine Finsternis aus dem Bastei Lübbe Verlag
Beide Kreaturen kamen schon Mal in einem DSA I, bitte nicht kreuzigen, Abenteuer zum Einsatz. Das Abenteuer hieß "Der Dschungel des Grauens" und hat bei meinen Spielern bis heute einen gewissen Ruf. Versuche mit "Die Rückkehr in den Dschungel des Grauens" und "Der Dschungel des Grauens II" brachten die Charaktere ihrem Ziel auch nicht näher.

Ich werde mich Morgen Mal an ein paar der Kreaturen aus der spekulativen Dokumentation "Die Zukunft ist Wild", siehe Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zukunft_ist_wild vornehmen.
Kreaturen wie der Kletterkalmar, Flische oder auch riesige Schleimpilze passen einfach zu gut in einen gefährlichen Dschungel.

Gruß Jochen

teasy

• Stufe 3
  • *
  • DS Club Coloniaera
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
« Antwort #83 am: 15. Mai 2013, 07:01:34 »

Hallo Arkham,
"die Zukunft ist wild" ist eine super Inspirationsquelle (nicht nur für Fantasy).
Die Idee zu der Serie stammt von dem Autor Dougal Dixon:
http://www.amazon.de/Gesch%C3%B6pfe-Zukunft-Tierwelt-Millionen-Jahren/dp/3893658092/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1368592817&sr=1-2&keywords=Dougal+Dixon
Das Buch zur Serie dürfte auch hilfreich sein: http://www.amazon.de/Die-Zukunft-wild-Dougal-Dixon/dp/3802514823/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1368593008&sr=1-6&keywords=Dougal+Dixon
Der Kletterkalmar ist mein persönlicher Liebling!
Ich kann Dir aber auch ein paar Kreaturen (z.B. den Daggerwrist) aus diesem Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Alien-Life-Wayne-Barlowe/dp/188339810X/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1368593192&sr=1-1&keywords=Wayne+Barlowe
Die DVD zu der fiktiven Expedition nach Darwin IV ist diese hier: http://www.amazon.de/Discovery-Channel-Mission-Planet-Darwin/dp/B000CNEP8S/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1368593474&sr=1-1&keywords=mission+alien+planet
In diesem Zusammenhang kann ich Dir auch einige Folgen aus den Dinosaurierdokus "Die Ahnen der Saurier", "Im Reich der Giganten" und "Die Erben der Dinosaurier" empfehlen.
Ansonsten, weiter so! Dschungel ist cool  ;)
Gruß Teasy

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #84 am: 15. Mai 2013, 07:06:54 »

Ich werde mich Morgen Mal an ein paar der Kreaturen aus der spekulativen Dokumentation "Die Zukunft ist Wild", siehe Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zukunft_ist_wild vornehmen.
Kreaturen wie der Kletterkalmar, Flische oder auch riesige Schleimpilze passen einfach zu gut in einen gefährlichen Dschungel.

Gruß Jochen

Ich hab die Doku damals im Fernsehn gesehen. Die Kletterkalmare sind ziemlich cool.
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Arkam

• Stufe 3
  • *
    • Awards
« Antwort #85 am: 15. Mai 2013, 09:19:57 »

Hallo teasy,

danke für die weiteren Anregungen. Die Reise nach Darwin IV und die BBC Dokus über die Saurier sind schon in meiner Sammlung.
Von die Zukunft ist Wild habe ich die 4 auf Deutsch erschienen DVDs das sollte reichen.
Eine weitere Anregung ist sicherlich der Film Kongo. Diamanten, Riesenaffen und ein uralter Tempel im Dschungel ist doch genau das was gesucht wird.

Ich persönlich habe zwar den Kolosskalmar und die Dinoschildkröte als Favoriten aber der Kletterkalmar als Anfang ist auch nicht schlecht.

Gruß Jochen

Eismaid

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #86 am: 15. Mai 2013, 12:13:16 »

Ich würde ja gern bei diesem Punkt nochmal nachhaken, weil er sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat:
Ist es denn geplant, die Siedlungen an den Weißen Stränden (Campiliona & Co.) mit in den Regionalband aufzunehmen?

Prinzipiell fände ich ja auch so eine Art "Schatzjäger-Hotspot" à la Valngress recht nett...
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • "Er ist tot Jim"
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #87 am: 15. Mai 2013, 17:19:02 »

Ich würde ja gern bei diesem Punkt nochmal nachhaken, weil er sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat:
Ist es denn geplant, die Siedlungen an den Weißen Stränden (Campiliona & Co.) mit in den Regionalband aufzunehmen?

Prinzipiell fände ich ja auch so eine Art "Schatzjäger-Hotspot" à la Valngress recht nett...

Ja das ist angedacht! Erstmal ist geplant zwei der Städte komplett auszuarbeiten und zwei frei zu lassen bzw. Sie nur ganz grob anzureißen! Ich glaube Hotspotsl wird es mehr als genug geben!  ;D

Eismaid

• Stufe 9
  • *
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #88 am: 15. Mai 2013, 19:00:02 »

Ja das ist angedacht! Erstmal ist geplant zwei der Städte komplett auszuarbeiten...

:thumbup: Oh fein, das klingt prima! Ich war ja ein großer Fan der Freeport-Kampagne (die haben wir zu D&D 3.5-Zeiten auf Greyhawk gespielt)
und diese Ecke von Caera erinnert mich ein bisschen daran - ah, good times!

Ach, und von wegen Valngress und so: Ich hab' das Fanwerk vor ein paar Tagen mal wieder angeschaut und dabei ist mir aufgegangen,
dass mir dieser "alte Ruinenstadt im Dschungel - vor 10 Jahren wiederentdeckt & jetzt ein Tummelplatz für Schatzjäger"-Ansatz ziemlich
gut taugt. Aber Tikepa könnte vielleicht in eine ähnliche Richtung gehen, oder? Bloß ohne Elfen... :)
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #89 am: 17. Mai 2013, 12:26:17 »

Mein Wunsch wären auch mal interessante Czuhler Spielercharaktere: Tierkrieger, die sich in Schlangen, Leoparden, Krokodile etc. verwandeln können. Von Tieren aufgezogene Dschungelhelden (siehe Mogli und Lord Greystoke). Dschungelkundige Bestienjäger. Kannibalische Schwarzmagier, die durch rituellen Verzehr ihrer Gegner deren Kräfte erlangen. Dschungelgnome Schwarze Halblinge Pygmäen, die im Dikicht leben. Menschen/Echsenhybriden. Houngans, die über die Geister gebieten. Okapitauren (inspiriert von Michael Endes Caíron, der als "Zebrataur" aber nicht so richtig in den Dschungel passt). Waldelefantenreiternomaden. Und natürlich die letzten Zuhlaner, die sich noch an die Reste ihrer Hochkultur klammern und/oder in einer verborgenen Enklave leben.
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.