Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Czuhl- Die Brut Zyzzran (Arbeitstitel)  (Gelesen 23386 mal)

Erlon

• Stufe 3
  • *
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
Antw:Czuhl- Die Brut Zyzzran (Arbeitstitel)
« Antwort #60 am: 17. April 2013, 13:16:00 »

Mh, ich hab jetzt grad ein wenig Probleme, mir das vorzustellen. Da wird mit dem Blasrohr eine Polle verschossen, die etwa 5mm Durchmesser hat und in dieser kleinen Polle soll eine Sprengkraft von 1w20 Schaden stecken?  :o
Es wären in meiner Vorstellung schon größere, dicke und feste Pollen. Und 1W20 macht z.B. ein Lagerfeuer, in das man reinfällt.
Ja, eben! Dafür ist ein ganzer Stapel Holz erforderlich!

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #61 am: 17. April 2013, 13:22:50 »

Also ich dachte bei den Pollen an etwa Erbsengröße. Die Feuerexplosion ist aber erheblich größer.

Warum das so ist, musst du die Weisen Caeras fragen.

It's magic!  :o
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Gutzog

• Stufe 3
  • *
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #62 am: 17. April 2013, 13:29:54 »

Der vorgegebene Schaden eines gewöhnlichen Blasrohrs entspricht dem Gift, das drin ist. Das kann auch 40 abwehrloser Schaden sein. Oder der Gegner wird für 1 Minute gelähmt. Von vorgegebenem Schaden zu sprechen, ist bei dieser Waffe ziemlich unsinnig.

Das ist mir alles klar, hat aber nichts damit zu tun was ich geschrieben habe. Bei W20 Explosion oder Gift ist nur der "Abwehr"- oder "Gift trotzen"-wurf relevant. Das ist regeltechnisch wurscht! Es geht um den möglichen zusätzlichen Schaden den man mit einem Immersieg (den man wie auch immer) erreichen kann. Das pimpt die Waffe über das normale Maß hinaus. Außerdem wächst ein 40 Punkte nicht abwehrbares Schadensgift zum Preis von 4000 GS pro Dosis wohl nicht an jedem Baum und hat mit der Diskussion von daher weniger zu tun.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #63 am: 17. April 2013, 13:32:06 »

Der Purpurstrauch ist ja auch kein überall wucherndes Unkraut  ;D

Erlon

• Stufe 3
  • *
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
« Antwort #64 am: 17. April 2013, 13:36:32 »

Also ich dachte bei den Pollen an etwa Erbsengröße. Die Feuerexplosion ist aber erheblich größer.

Dieses "Ist mir doch egal wie unrealistisch mein Vorschlag ist, Magie ist auch unrealistisch und kommt trotzdem in Rollenspielen vor"-Argument hab ich jetzt schon so oft gehört, daß es mir aus den Ohren rausquillt.  >:(

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #65 am: 17. April 2013, 13:40:00 »

Mh, ich hab jetzt grad ein wenig Probleme, mir das vorzustellen. Da wird mit dem Blasrohr eine Polle verschossen, die etwa 5mm Durchmesser hat und in dieser kleinen Polle soll eine Sprengkraft von 1w20 Schaden stecken?  :o
Es wären in meiner Vorstellung schon größere, dicke und feste Pollen. Und 1W20 macht z.B. ein Lagerfeuer, in das man reinfällt.
Ja, eben! Dafür ist ein ganzer Stapel Holz erforderlich!
Das aber auch nicht explodiert...

Zitat
as ist mir alles klar, hat aber nichts damit zu tun was ich geschrieben habe. Bei W20 Explosion oder Gift ist nur der "Abwehr"- oder "Gift trotzen"-wurf relevant. Das ist regeltechnisch wurscht! Es geht um den möglichen zusätzlichen Schaden den man mit einem Immersieg (den man wie auch immer) erreichen kann. Das pimpt die Waffe über das normale Maß hinaus. Außerdem wächst ein 40 Punkte nicht abwehrbares Schadensgift zum Preis von 4000 GS pro Dosis wohl nicht an jedem Baum und hat mit der Diskussion von daher weniger zu tun.
Die 1/20-Chance auf ein Brennen der Kleidung des Gegner findet ihr wirklich so hart? Wie macht ihr das denn sonst bei Brandbomben oder sowas?

Außerdem gibt einem nasse Kleidung -W20 auf den Schaden, was im Dschungel nicht selten sein sollte...

Czuhl is dark an full of terrors. ;)

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
    • Awards
« Antwort #66 am: 17. April 2013, 13:42:33 »

Dieses "Ist mir doch egal wie unrealistisch mein Vorschlag ist, Magie ist auch unrealistisch und kommt trotzdem in Rollenspielen vor"-Argument hab ich jetzt schon so oft gehört, daß es mir aus den Ohren rausquillt.  >:(

Dannn denk vielleicht an ein kleines Kügelchen mit Nitroglycerin gefüllt, dass durch den Aufprall gezündet wird. Auch kleine Mengen explosiver Stoffe können verheerende Wirkung haben.

Gutzog

• Stufe 3
  • *
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #67 am: 17. April 2013, 13:49:18 »

Antwort zu 1/20: Zwistpunkte! Spiel das mal richtig aus und teste das durch. Über kurz oder lang wird das bei jeder Spielrunde, die das zulässt, ganz sicher auch in die Hände der Spieler geraten und dann hat der SL den Salat.

Antwort zu nass: höchstens feucht! Wenn sich die Wirkungen allerdings wirklich gegenseitig aufheben, würde sich diese Munition in dem Gebiet sicher nicht durchgesetzt haben und würde wohl kaum benutzt werden.

Anmerkung zu Nitroglycerin: Muß hergestellt werden und wächst nicht an noch so seltenen Büschen. ;) Außerdem war die Herstellung und Lagerung in den Anfängen brutal gefährlich.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
    • Awards
« Antwort #68 am: 17. April 2013, 13:52:29 »

Was heißt eingentlich "zu hart".
Ich hör aus der Disskussion irgendwie die Angst der Spielleiter von zu starken SC heraus. Wenn es nämlich darum geht ob man seine Spieler von einer Gruppe Czuhl mit Pupurfeuer-Blasrohren angreifen lassen soll, kann man ja als SL selbst entscheiden ob es zu hert für sie wäre oder nicht.

Wenn man nicht will, dass die SC mit Feuerspuckenden Rohren rumlaufen, muss man halt "meistern" wie viele von diesen Pollen zur Verfügung stehen.
Dabei ist der Hinweis von Ursus über den gefährlichen Transport auch sehr hilfreich.  ;D

Und wenn die SC durch den Fund eines Blasrohres "zu stark" werden, muss man halt deren Gegner etwas anheben.

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #69 am: 17. April 2013, 13:54:05 »

Antwort zu 1/20: Zwistpunkte! Spiel das mal richtig aus und teste das durch. Über kurz oder lang wird das bei jeder Spielrunde, die das zulässt, ganz sicher auch in die Hände der Spieler geraten und dann hat der SL den Salat.
Und? Ich habe kein Problem damit, SC dieselben Dinge zu geben, die auch NSC haben können. Und eine 1 auf einer anderen Fernkampfwaffe macht genauso viel Sinn. Mal abgesehen davon, dass diese Sträucher sicher selten sind. Und 2x 1W20 abwehrbarer Schaden sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Zitat
Antwort zu nass: höchstens feucht! Wenn sich die Wirkungen allerdings wirklich gegenseitig aufheben, würde sich diese Munition in dem Gebiet sicher nicht durchgesetzt haben und würde wohl kaum benutzt werden.
Hilft ja nur gegen das Brennen, nicht die Explosion.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
    • Awards
« Antwort #70 am: 17. April 2013, 14:04:54 »

Noch eine Anmerkung:
Was soll an einem Schaden von W20 bei  :ds: schlimm sein?
Jeder durchschnittliche Krieger hat ab Stufe 4 einen Schlagen-Wert über 20 (ohne brutaler Hieb!).

Wenn ein SC ein Blasrohr mit den Pollen einsetzt. Na und?
Er wird sowieso nicht nur 1er und 19er würfeln.
Schwächere Gegner gegen dann halt mal beim ersten Treffer zu Boden.
Starkere Gegener haben aber auch meist einn Abwehr von über 20, die man auch erst mal überwinden muss.

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #71 am: 24. April 2013, 21:22:23 »

Gesprächsfetzen in einer schmierigen Kaschemme im Hafen von Lacossa:

"Der Dschungel von Czuhl? Mein Junge ... denk nicht einmal daran, wenn dir dein Leben lieb ist!"
"... da war ja die Vampirjagd im Wolfswald ein Spaziergang dagegen ... ich fahre mit dem nächsten Schiff wieder heim!"
"Ich bin der letzte Überlebende einer ganzen Söldnerhaufens ... bin froh, dass mich das Abenteuer nur mein linkes Bein kostete ..."
"... die Türme ... diese Türme ... sie haben ... Augen ... lidlose Augen, die dich anstarren ... immer anstarren ... die ganze Nacht ..."
"Nein, da lege ich mich lieber wieder mit den Umbarla-Barbaren an, bevor ich noch ein einziges Mal gegen diese rasenden Irrsinnigen mit ihren Blasrohren kämpfe!"   
"... aber viel schlimmer als die grausamen Echsendiener mit ihren gespaltenen Zungen war das Fieber ... und die Träume, diese furchtbaren Träume ... o Minra, steh mir bei!"
"Erst Dunkelheit, Stille und dampfende Schwüle, dann hörst du ihre Trommeln, dann fliegen ihre Pfeile ... wenn ihr Kriegsgeheul einsetzt, dann ist es zu spät ..."
"Nein, das war kein Hirngespinst im Fieberwahn ... der Unterkörper des Hexers war der einer Schlange!"
"... fanden wir am nächsten Morgen von ihm nur mehr ein paar Knochen, an denen noch blutige Fleischfetzen hingen ... und keine Spur von dem Vieh!"
"Auf dem Altar lagen Gold und Geschmeide, alles vom Blut der Opfer besudelt ... ich schwöre dir - jeder, der sich von dem Dämonenschatz etwas an sich nahm, kam in dem verfluchten Dschungel um!"

Ich glaub' ja, dass das ein paar gute Geschichten gibt ...  ;D

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #72 am: 24. April 2013, 23:03:55 »

;D  :thumbup:
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
    • Awards
« Antwort #73 am: 25. April 2013, 06:42:53 »

Wirklich schöner Text.  ;D
Das sind gute Anregungen drin.

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #74 am: 02. Mai 2013, 15:49:22 »

Bis jetzt 19 Leute die den Czuhl-Regionalband nutzen oder sogar bespielen würden!
Sehr gut da hat man doch gleich ein wenig Rückenwind für die kommende Arbeit!
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!