Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Schatten unter Westheim  (Gelesen 4902 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Schatten unter Westheim
« am: 02. April 2013, 19:33:53 »

Dauerfeuer aus der Community!
Nach der vortrefflichen Erstausgabe des DS-Community-Magazins SLAY! und Sphärenwanderers Minidungeons, Lockruf aus der Finsternis und Das Geheimnis der Goblinburg ist es diesmal Jan “Orter” Draffehn, der für Euch ein Abenteuer geschaffen hat.
Schatten unter Westheim spielt in der gleichnamigen Stadt nördlich vom Lyrkenfenn und beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knall – was das ganze mit bizarren Experimenten, einer Untotenarmee und sogar dem Zaubermeister Nagrathul zu tun hat, erfahrt Ihr bei den Downloads.
Wir wünschen allen viel Spaß mit dem neuesten Streich aus der Community und bedanken uns bei Orter!

Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #1 am: 02. April 2013, 19:42:15 »

Muahaha, der Dungeonstrom ist wieder am Fließen. Auch hier nochmal: Schönes Abenteuer!  :thumbup:

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #2 am: 02. April 2013, 19:42:29 »

eine wunderbare Gemeinschaft,  :ds: :thumbup: :+1:
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #3 am: 02. April 2013, 19:59:01 »

Super,.. mehr Dungeons!  :thumbup:

[spoiler]Stufe 1-4, na ich weiss nicht. Mit einer Kettenblitzfalle mit 15... das is hart,... da ist dem TPK ja schon guter Weg geebnet! Gut die Rüstung kanns auch erwischen, aber dazu noch die fiese Tür... puh... da steckt einiges fieses drin. Ohne Heiler wirds schwer. Und die großen Heiltränke sind für Stufe 1-4 auch kaum zu brauchen oder? Ausser Einstecker III is dabei
 :thumbup: ;D[/spoiler

Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #4 am: 02. April 2013, 20:00:50 »

Closer to level 4 than 1  8 )
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #5 am: 02. April 2013, 20:06:05 »

Ich finde auch, dass es schwierig ist, die Dungeons immer für einen Bereich von 4 Stufen zu entwerfen - dazwischen liegen Welten! Gerade auf der ersten Stufe hat man noch richtig schäbige Ausrüstung, wohingegen man auf der 2. bereits so viel Gold haben dürfte, dass man mit unmagischem Kram ausgerüstet ist, wie man möchte. Und auf der 4. kommen die starken Talente dazu...

Allerdings sollte dieser Dungeon auch gut mit einer Gruppe aus Anfängern machbar sein, sofern es nicht allzu wenige sind.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #6 am: 02. April 2013, 22:33:48 »

Klagt nicht, kämpft 8 )
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #7 am: 02. April 2013, 22:44:43 »

Klagt nicht, kämpft 8 )

Ach iwo,... ich schick lieber unschuldige Spieler durch. Das macht mehr Spass... ;D
Gespeichert

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #8 am: 02. April 2013, 23:11:20 »

Danke schonmal für euer Feedback :) (ich freu mich auf den ersten Spielbericht! :D)

zum Thema Stufe 1-4: ich habs auf der Con mit vier Stufe 1-2 Charakteren gespielt, die hatten keine Probleme (allerdings auch einen Heiler dabei)  ::)


/edit

Danke an dieser Stelle natuerlich auch nochmal an den Sphaerenwanderer fuer Design, Karte und Layout :)
Gespeichert
Wild sei die Jagd

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #9 am: 02. April 2013, 23:29:56 »

Danke schonmal für euer Feedback :) (ich freu mich auf den ersten Spielbericht! :D)

zum Thema Stufe 1-4: ich habs auf der Con mit vier Stufe 1-2 Charakteren gespielt, die hatten keine Probleme (allerdings auch einen Heiler dabei)  ::)

Na dann... ich bin gespannt, wie es ankommen wird. Allerdings hab ich unter meinen fast 20 Spielern nur 2 Heiler... und die sind Stufentechnisch zu hoch.  :D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #10 am: 03. April 2013, 10:20:49 »

Tolles Abenteuer.  :thumbup:
Noch toller finde ich, wie stark die FanWerke gerade so sprudeln.  :)

Ein Zeichen der Krativität hier in der Community und wieder ein Beweis für mich, was alles zustande kommt, wenn man ihr nicht stählerne Hand- und Fußfesseln verpaßt und mit einem Knebel zum Schweigen bringt.
Danke.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #11 am: 03. April 2013, 13:54:00 »

 :thumbup:

gefällt mir sehr

vielen Dank
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #12 am: 04. April 2013, 10:20:12 »

Das Abenteuer gefällt mir auch sehr gut. Klassisch, knackig.  :)
Nur das Sprengloch werde ich durch einen normalen Durchbruch ersetzen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #13 am: 04. April 2013, 13:31:24 »

Ja, sieht sehr gut aus!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Schatten unter Westheim
« Antwort #14 am: 04. April 2013, 18:04:56 »

Sehr gute Idee, ich finde allgemein Dungeons in Städten sehr interessant.
Gespeichert