Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Einwohner der Freien Lande  (Gelesen 5090 mal)

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Einwohner der Freien Lande
« am: 19. März 2013, 16:56:56 »

Hat jemand eine Vorstellung davon, wieviele Einwohner die Freien Lande haben? Wieviele wohnen in einer gr??eren / mittleren / kleinere Stadt? Ich habe da kein Gef?hl f?r ...
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #1 am: 19. März 2013, 17:05:33 »

Hat jemand eine Vorstellung davon, wieviele Einwohner die Freien Lande haben? Wieviele wohnen in einer gr??eren / mittleren / kleinere Stadt? Ich habe da kein Gef?hl f?r ...
Ist auch schwierig - auf der Karte werden f?r D?rfer von 100 Leuten die gleichen Symbole verwendet wie f?r kleine St?dte von 2000. Ich habe keine Ahnung und mache mir da auch keinen Kopf drum.  ;D D?rften aber eher wenige sein - selbst Westheim hat nur 3000-4000 Einwohner und ist (nach Sturmklippe und Vestrach) die drittgr??te Stadt der Freien Lande.

Im Schnitt d?rfte eine auf der Karte verzeichnete Ortschaft vielleicht 500-1000 Einwohner haben - manche schlagen bis nach 100 (Barringen) oder 2000 (Praern/Neuhafen) aus. Au?er Vestrach, Sturmklippe und Westheim gibt es keine St?dte oberhalb der 3000. Das d?rfte etwa stimmen.

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #2 am: 19. März 2013, 20:29:24 »

Das macht dann insgesamt gesch?tzt wieviele Einwohner (ein paar Bauernh?fe gibt es ja auch noch) f?r die Freien Lande? Was sagt denn der Oberboss dazu?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #3 am: 19. März 2013, 20:37:18 »

Das macht dann insgesamt gesch?tzt wieviele Einwohner (ein paar Bauernh?fe gibt es ja auch noch) f?r die Freien Lande?
Ich habe in etwa soviel Lust, die Orte auf der Karte zu z?hlen wie du. ;) Rechne aber mit Stadt-:Landbev?lkerung 1:5

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 20:44:03 »

Ach, der Oberboss hat das bestimmt irgendwo auf nem Zettel stehen ... ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #5 am: 20. März 2013, 09:15:33 »

Warum ist das wichtig?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #6 am: 20. März 2013, 10:01:15 »

Damit ich wei?, wie viele Magier es gibt bzw. ob eine sinnvolle Zahl dabei herauskommt, wenn ich z.B. festlege, da? nur 1 Mensch von 100 eine magische Begabung hat ...
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #7 am: 20. März 2013, 12:07:41 »

Soviele Magier, wie ich als Spieler hab,.... da kommt das nicht hin!^^ 10/16 sind Magier

Ist zwar wahr, aber beiseite,... Warum brauchst du das? In deinem Caera k?nnen doch so iele Magier rumlaufen wie du willst... Wenn es f?r dein Gef?hl passt, dann is ja in Ordnung...
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #8 am: 20. März 2013, 12:22:12 »

Damit ich wei?, wie viele Magier es gibt bzw. ob eine sinnvolle Zahl dabei herauskommt, wenn ich z.B. festlege, da? nur 1 Mensch von 100 eine magische Begabung hat ...
Offiziell zumindest hat nur 1/100 in Caera magische Begabung...

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #9 am: 20. März 2013, 12:32:03 »

Richtig. Offiziel is 1/100...
Je nach Land ?ndert sich das halt. In Gilien gibts nur Magier und in Caernos scheinbar auch eher 85/100 sind Hexer ;)
Aber wird sind ja nicht bei DSA. Wenndu mehr oder weniger Magie haben willst, dann mach es Magielastiger oder nicht.
Liegt ja immer bei der Gruppe... :D
Gespeichert

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #10 am: 20. März 2013, 12:51:14 »

Oh, das ist offiziell? Wo finde ich das mit dem 1/100?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #11 am: 20. März 2013, 12:55:00 »

Oh, das ist offiziell? Wo finde ich das mit dem 1/100?
Almanach von Caera S. 135.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #12 am: 20. März 2013, 12:56:30 »

In der Caera Box im AvC steht auf Seite 134/135 dass 1% der Bev?lkerung Heiler, Zauberer und Schwarzmagier sind.
Im Kapitel Magie,... das vor den organisationen steht ;D
Gespeichert

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #13 am: 20. März 2013, 13:57:51 »

Ich Blindfisch, danke.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Einwohner der Freien Lande
« Antwort #14 am: 21. März 2013, 15:11:08 »

Und wie viele Einwohner sch?tzt ihr, hat Sturmklippe? Ich pers?nlich w?rde nach der Beschreibung im Regelheft ca. 30000- 50000 sagen.
Gespeichert