Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Da kommt was  (Gelesen 2366 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Da kommt was
« am: 03. August 2009, 20:32:54 »

W?hrend das demn?chst erscheinende Monster Mash noch im Layout rumd?mpelt, ist soeben auf Dungeonslayers.com der erste englischsprachige Erg?nzungband "Into the Breach" des Neuseel?nders Marcus Bone online gegangen. M. Bone hat es u.a. geschafft, das Schadensmodell um so einige Facetten zu bereichern, ohne dass dabei die grundlegende W?rfelmechanik von Dungeonslayers ver?ndert wurde.

Wer also seine Dungeonslayersk?mpfe durch vielseitigere Regeln schon immer einmal etwas aufpeppen wollte und nicht auf die demn?chst erscheinende ?bersetzung warten will, sollte sich das gute St?ck gleich runterladen.

Doch auch in heimischen Gefilden ist man nicht unt?tig. W?hrend das Erscheinen der Bluth?hlen-Kampagne immer n?her r?ckt, steht der erste Settingband kurz vor der Ver?ffentlichung: Der St?dtebund aus der Feder von Dominik Cenia ist eine typische Fantasywelt von Nebenan - alles, was eine Abenteurergruppe zwischen ihren Dungeonbesuchen braucht, um noch lebendiger zu werden.

Bis dahin - viel Spa? und unterhaltsames Spiel!

edit:
Und nat?rlich gabe es jetzt - 23:52 - noch ein (schon umfangreicheres) Errata-Upload von ItB ;D ::)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Da kommt was
« Antwort #1 am: 03. August 2011, 13:07:27 »

Seit der Ank?ndigung im August 2009 ist viel Zeit verstrichen.
Aber offensichtlich hat es das DS-Setting 'St?dtebund' wie auch die DS-Abenteuer-Kampagne 'Bluth?hlen' nicht bis zur endg?ltigen Ver?ffentlichung geschafft.   :( 
Vor allem, da die Cover durchaus die Neugierde wecken und einiges erhoffen lie?en.

Die 'Bluth?hlen' w?ren an sich f?r mich interessant, da sich meine Heldengruppe in der Gegend herumtreibt, ich sie aus obrigkeitsmeidenden und verfolgungstechnischen Gr?nden momentan nicht nach Crimlak bekomme und sie konkrete Dungeons meiden wie dei Pest.   ;D

Hier sei kurz angemerkt, da? sich meine Gruppe nach dem Motto verh?lt 'Wir reisen unbeschwert durch Caera und sehen mal, was jede Region so zu bieten hat.'
Wir spielen Dungeonslayers also sozusagen schon als Dauer-Kampagne. Da bin ich immer auf der Suche nach der einen oder anderen Unterst?tzung, Tip oder Anregung.   :D

Wenn die 'Bluth?hlen-Kampagne' es auch nicht bis zur Endver?ffentlichung geschafft hat, gibt es zumindest die M?glichkeit, das, was fertig ist irgendwo herzubekommen?
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #2 am: 03. August 2011, 13:25:28 »

An den Bluth?hlen habe ich noch zu DS3.X-Zeiten gewerkelt, als alles noch etwas kleiner und ruhiger war. Die Printpublikationen haben das Projekt dann immer mehr nach hinten gedr?ckt, ich bin aber dennoch noch immer gewillt, es zu Ende zu bringen (zumal der Gro?teil auch bereits steht).

Ansonsten: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=471.msg37799#msg37799

Korig

• Stufe 5
  • *
  • innocence proves nothing
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
« Antwort #3 am: 03. August 2011, 13:28:34 »

Bei der Vielzahl der momentan vorhandenen und noch kommenden Produkte ist das f?r mich gar nicht schlimm.

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #4 am: 03. August 2011, 15:32:03 »

Zitat
Bei der Vielzahl der momentan vorhandenen und noch kommenden Produkte ist das f?r mich gar nicht schlimm.

Klar, das kann ich nur zu gut verstehen.
Siehe auch: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=471.new#new

Es gef?llt mir gut, wie sich  :ds:  und Caera entwickeln. Vor allem die Kampagnenwelt hat ihren Reiz.
Ich hoffe nur, die Beschreibungen der Caera-Box werden nicht zu detailliert. So wie es jetzt ist, hat sie durchaus ihren Charme. Und macht mich andererseits neugierig auf die Box.

Eine Frage dazu: wird es evtl. f?r 'Caera' ein ?hnlich h?bsches Icon wie  :ds: geben?
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #5 am: 03. August 2011, 16:50:44 »

Eine Frage dazu: wird es evtl. f?r 'Caera' ein ?hnlich h?bsches Icon wie  :ds: geben?
Da hab ich noch  gar nicht (bis jetzt) dr?ber nachgedacht, aber ich denke da gibt es was :)

Sedy

• Stufe 9
  • *
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #6 am: 04. August 2011, 21:59:50 »

I
Da hab ich noch  gar nicht (bis jetzt) dr?ber nachgedacht, aber ich denke da gibt es was :)

hab aba geh?rt da gibts ein sch?nnes cover    :D