Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Beta 10.1  (Gelesen 8081 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X] Beta 10.1
« am: 07. März 2013, 15:43:22 »

Nur am Rande:

Sico hat sich die M?he gemacht und das gesamte DS-X-Regelwerk lekoriert, gescannt und mir geschickt.

Mit der Version 10.1 (Link immer noch gleich) sind viele Fehler und Layout-Schw?chen im Spielerbereich ausgerottet worden.
Der Spielleiterteil kommt sp?ter.

Viel Spa?.
Gespeichert
| DS-X |

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #1 am: 07. März 2013, 16:23:37 »

 :thumbup:
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #2 am: 08. März 2013, 23:48:09 »

Nur am Rande:

Sico hat sich die M?he gemacht und das gesamte DS-X-Regelwerk lekoriert, gescannt und mir geschickt.

Mit der Version 10.1 (Link immer noch gleich) sind viele Fehler und Layout-Schw?chen im Spielerbereich ausgerottet worden.
Der Spielleiterteil kommt sp?ter.

Viel Spa?.

Sehr sch?n! Daf?r, von mir, eine von dir so ungeliebte   :+1:  ;)

Ach und stell doch mal bitte den Link f?r die aktuelle Version hier rein! Das Ist alles viel zu un?bersichtlich! (Mann kommt auf den Adventskalender ......... und von dort aus.....)

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #3 am: 09. März 2013, 00:07:43 »

Nur am Rande:

Sico hat sich die M?he gemacht und das gesamte DS-X-Regelwerk lekoriert, gescannt und mir geschickt.

Mit der Version 10.1 (Link immer noch gleich) sind viele Fehler und Layout-Schw?chen im Spielerbereich ausgerottet worden.
Der Spielleiterteil kommt sp?ter.

Viel Spa?.

Sehr sch?n! Daf?r, von mir, eine von dir so ungeliebte   :+1:  ;)

Ach und stell doch mal bitte den Link f?r die aktuelle Version hier rein! Das Ist alles viel zu un?bersichtlich! (Mann kommt auf den Adventskalender ......... und von dort aus.....)

Guckst du hier:

DS Hauptseite/Downloads/Fanwerk:

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-X-Beta-0100.pdf

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #4 am: 09. März 2013, 00:11:27 »

Nur am Rande:

Sico hat sich die M?he gemacht und das gesamte DS-X-Regelwerk lekoriert, gescannt und mir geschickt.

Mit der Version 10.1 (Link immer noch gleich) sind viele Fehler und Layout-Schw?chen im Spielerbereich ausgerottet worden.
Der Spielleiterteil kommt sp?ter.

Viel Spa?.

Sehr sch?n! Daf?r, von mir, eine von dir so ungeliebte   :+1:  ;)

Ach und stell doch mal bitte den Link f?r die aktuelle Version hier rein! Das Ist alles viel zu un?bersichtlich! (Mann kommt auf den Adventskalender ......... und von dort aus.....)

Guckst du hier:

DS Hauptseite/Downloads/Fanwerk:

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-X-Beta-0100.pdf

Danke  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #5 am: 09. März 2013, 08:32:46 »

Danke! Ist immer noch der Link aus der Download-Sektion.

@Sico: Schick mir bitte noch mal deinen RL-Namen, damit ich den nicht falsch schreibe.
Gespeichert
| DS-X |

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #6 am: 22. Juni 2013, 17:45:10 »

Hi. Ich bin jetzt nochmal über  :ds: X geflogen. Immer wieder geil.
Sag mal. Bist du noch am arbeiten, oder ist die Beta fertig?

Wann kann man denn mit der 1. final rechnen?

Freu mich schon drauf.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #7 am: 23. Juni 2013, 19:55:24 »

Kann ich im Moment schlecht sagen, aber da werden hauptsächlich noch ein paar Sachen abgerundet. Neues kommt kaum dazu.
Gespeichert
| DS-X |

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #8 am: 24. Juni 2013, 16:45:35 »

Okay.

Hat es sich denn im Spiellauf bewährt? oder ist die "Motivation" etwas abgeflaut.
Ich kenn das aus eigenen Projekten ;)

Egal, ich freu mich auf die FINAL! :D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #9 am: 24. Juni 2013, 17:06:28 »

Nein, immer noch voll dabei. Immerhin ist zwischenzweitlich auch "Aus grauer Vorzeit" rausgekommen.

Aber irgendwann muss ein Projekt natürlich auch etwas Ruhe haben. Wenn man ständig Sachen umstellt, kann sich ja keiner dran gewöhnen und so vielleicht ganz andere Probleme übersehen.

Gerade heute hat Greifenklaue noch was gefunden, was DS-X noch nicht abdeckt: Kontakte.
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #10 am: 25. Juni 2013, 07:06:04 »

Gerade heute hat Greifenklaue noch was gefunden, was DS-X noch nicht abdeckt: Kontakte.

Die Frage ist, ob dies unbedingt durch einen festen Regelmechanismus geregelt sein muß.
Ein Heldencharakter kennt eben einen oder kennt eben den speziellen nicht. Aber einen Würfelwert einzuführen, und darauf zu würfeln ob er den einen kennt oder nicht trifft nicht so recht meinen Geschmack.

Ist das für investigatives Spiel unbedingt erforderlich?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Beta 10.1
« Antwort #11 am: 25. Juni 2013, 07:43:00 »

Zwingend erforderlich? Nein. Aber üblichen, wenn man sich Systeme anschaut wie ShadowRun, Cyberpunk, Kuro,...

Der Grund ist, nicht, dass es darum geht eine Unsicherheit oder Zufall zu generieren, sondern dass es in modernen Settings eine viel größere Rolle spielt, ob man an eine Information kommt oder nicht. In einem Fantasy-Setting gibt es eben nicht den hohen Spezialisierungsgrad der Moderne.
Wenn ich etwas über einen Zauber wissen will suche ich einen Zauberer auf, und es ziemlich egal, ob der nun einen Doktorgrad für "Chaoszauberei der Höheren Ordnung" besitzt oder nicht.

Im Vergleich: Wenn ich einen Hacker oder Hehler suche, dann schau ich nicht ins Branchenbuch unter "H" oder frage in der nächsten Kneipe. Klar geht das (dadrüber entscheidet dann ein Wurf), aber mit einem festen Kontakt, kann ich mir relativ sicher sein, dass nicht die freundlichen Herren der NSA an die Tür klöpfen (es sei denn ich habe meinen Kontakt gegooglet...).

Für mich wäre das ein typisches Talent, so kann jeder entscheiden, ob er es nutzt oder nicht.
Gespeichert
| DS-X |