Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: kampf  (Gelesen 5287 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #15 am: 06. Februar 2013, 12:49:05 »

Das ist das essenzielle Probensystem von :ds: !

(Im beschriebenen Fall, w?re das die unterste Zeile mit der Antwort "NEIN".)
Gespeichert
| DS-X |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #16 am: 06. Februar 2013, 12:55:41 »

Also ist es als angreifer besser so nah wie m?glich an seinen schlagenwert zu.w?rfeln?

Genau.

Zitat
Was passiert denn wenn der paradewurf h?her ausf?llt als der angriffwurf?

Dann hat derjenige, der Abwehr gew?rfelt hat, allen Schaden abgewehrt (er verliert keine LK).
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #17 am: 06. Februar 2013, 13:33:55 »

Es sei denn sein Paradewurf ist h?her als sein Abwehr-Wert. In dem Fall bekommt er den vollen Schaden. Finde das System wirklich unglaublich einfach und macht das Spiel sch?n schnell!
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #18 am: 06. Februar 2013, 15:05:06 »

Jetzt hab ichs verstanden ^^
Naja es ist wirklich einfach aber ich war mir unsicher ob ich es richtig verstanden habe da es ja wirklich passieren kann dass man mit 2 oder 3 verpatzten paraden draufgeht... ^^

Danke nochmal f?rs erk?ren :)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #19 am: 06. Februar 2013, 15:34:07 »

Daf?r reicht auch eine :) Aber meistens ist man nicht vollst?ndig ?bern Deister.
Gespeichert
| DS-X |

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #20 am: 06. Februar 2013, 16:13:50 »

Parade? Abwehr :P

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #21 am: 06. Februar 2013, 16:29:09 »

Parade? Abwehr :P
Stimmt!!! Abwehr darf man nicht mit einer aktiven Parade verwechseln (Parade ist ein DS Talent).
Man hat ja z.B. auch einen Abwehrwurf, wenn man in eine Grube st?rzt oder von hinten eins ?bergezogen bekommt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #22 am: 06. Februar 2013, 16:52:40 »

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #23 am: 07. Februar 2013, 22:46:55 »

Parade? Abwehr :P

Im Zuge der Vereinfachung des Kampfablaufs ist das Abwehr-Prinzip im Dungeonslayers eben so kompakt und einheitlich gestaltet.  :)

Es ist nur ein Wurf, und die Abwehr ist abgeschlossen.

Schnell und einfach.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Blutwurst

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #24 am: 18. September 2013, 09:35:03 »

Hi zusammen (mein erster Post), darf ich trotz der Supererklärungen noch was Fragen? Ich habs nämlich auch noch nicht ganz kapiert :-).

1. Macht es einen Unterschied ob ich bei einem Schlagenwert von 12 eine 12 oder eine 1 würfle?
Im Flussdiagramm ist der Fall "= Schlagenwert" nicht enthalten.

2. Bringt es etwas wenn der Verteidiger eine 1 würfelt?


Danke
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #25 am: 18. September 2013, 10:03:21 »

Hi zusammen (mein erster Post), darf ich trotz der Supererklärungen noch was Fragen? Ich habs nämlich auch noch nicht ganz kapiert :-).


Erst einmal ein Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.

1. Macht es einen Unterschied ob ich bei einem Schlagenwert von 12 eine 12 oder eine 1 würfle?
Im Flussdiagramm ist der Fall "= Schlagenwert" nicht enthalten.
Das Ergebnis ist dasselbe. Du hast beide Male den Gegner maximal mit 12 getroffen.



2. Bringt es etwas wenn der Verteidiger eine 1 würfelt?

Klar, bei der Abwehr gibt es auch Immersiege und Patzer. Bei einem Abwehrwert von z.B. 9 hättest du mit einer 1 ganze 9 Schadenspunkte abgewehrt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #26 am: 18. September 2013, 10:06:23 »

Hi zusammen (mein erster Post), darf ich trotz der Supererklärungen noch was Fragen? Ich habs nämlich auch noch nicht ganz

Hi, und willkommen im Forum.

zu 1.: Es macht bei einem Schlagenwert von 12 keinen Unterschied ob man eine 1 oder eine 12 würfelt, da die 1 (Immersieg) ja automatisch das maximal mögliche Ergebnis bedeutet (also in dem Fall 12).
Es kann aber sein, dass durch bestimmte Talente (z.B. Prügler) durch den gewürfelten Immersieg noch weitere Wirkungen erreicht werden.

zu 2.: Bei der Abwehr gilt die Immersieg-Regel genauso, auch hier gilt die gewürfelte 1 als maximal  mögliches Ergebnis (bei Abwehr 12, also als hätte man eine 12 gewürfelt).
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #27 am: 18. September 2013, 10:34:53 »

Es macht dann einen Unterschied, wenn Du mir slayenden Würfeln spielst!

Da darfst Du bei einer "1", einem sog. Immersieg, eine weitere Probe machen und zu deinem Schlagenwert dazuzählen.

Daher: Bei Schlagen "12" und gewürfelter "1" würfelst Du nochmal, erzielst z.B. eine "5", dann triffst Du mit "17". Dieser kann seinen Abwehrwurf auch durch einen Immersieg erhöhen.

Wenn Du ohne slayende Würfel spielst (S. 45), dann ist es dasselbe.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #28 am: 18. September 2013, 10:37:26 »

Zielt deine Frage auf den Immersieg ab? Oder hast du den nicht bedacht?
Gespeichert

Blutwurst

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:kampf
« Antwort #29 am: 18. September 2013, 11:23:17 »

Wauh, danke für die ganzen schnellen Antworten! Jetzt ist es mir klar (vorerst, bis zur nächsten Frage :-)).

Gespeichert