Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 2. Winter-OPC von Greifenklaue und W?rfelheld mit dem Stichwort "Fr?hling"  (Gelesen 24104 mal)

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards

Das Schnappblick-Panorama
Die Charaktere erhalten den Auftrag 3 besonders fr?hlingshafte
Sehensw?rdigkeiten der Freien Lande mithilfe von magischen
Schnappblick-Rollen f?r die Ewigkeit festzuhalten. Doch diese
scheinbar leichte Aufgabe entpuppt sich auf den zweiten Blick
als ein berdohliches Unterfangen! (s. Anhang)

Bin nicht ganz zufrieden mit dem Abenteuerdesign. Wollte lieber
1 sozialen Encounter, 1 R?tselencounter und 1 Kampf-Encounter
haben, war aber zu faul am Ende nochmal alles zu ?ndern. Und
das Ergebnis ist ganz okay daf?r.

Gerne Feedback, Flame und Hate *Tomatenschild hochzieh* ;)

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

Ok. Das war DER ERSTE STEIN. Ich bin gerade mit dem Handy unterwegs und poste meine beiden Beitr?ge morgen.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards

@MH+ Ich denke den Tomatenschild kannst du getrost wegstecken. Sch?ne kreative Ideen mit viel Fr?hlingsgef?hl und eine magische Polaroid Kamera :thumbup:

Mein Beitrag greift das Thema eher metaphorisch auf und ist durch die Lekt?re vom AvC gepr?gt.
Fr?hlingserwachen der Menschheit

Freue mich auch ?ber Feedback. :)
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards

@Waylander: Hab deine Einsendung gerade ?berflogen und find alles ganz gut.
An einer Stelle ist es holprig, n?mlich da wo die SC gefangen genommen werden. Man geht ja davon aus, dass Menschen = Sklaven und Zwerge und Elfen = Versklaver sind.

Meine gesamte Gruppe besteht aus Elfen-SC: Was nun? Klar kann man sich da immer was aus den Fingern saugen, aber gerade in diesem Fall wird's schon sehr schwierig dem weiteren Verlauf der PDF zu folgen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards

@Waylander: Hab deine Einsendung gerade ?berflogen und find alles ganz gut.
An einer Stelle ist es holprig, n?mlich da wo die SC gefangen genommen werden. Man geht ja davon aus, dass Menschen = Sklaven und Zwerge und Elfen = Versklaver sind.

Meine gesamte Gruppe besteht aus Elfen-SC: Was nun? Klar kann man sich da immer was aus den Fingern saugen, aber gerade in diesem Fall wird's schon sehr schwierig dem weiteren Verlauf der PDF zu folgen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Du hast recht mit deinem Einwand. Elfen in der Gruppe machen das Ganze f?r den SL etwas schwieriger. Wobei ein einzelner Elf, der sich in Begleitung von Menschen oder sogar von Zwergen befindet und keine AUskunft geben kann, zu welcher Festung oder Einheit er geh?rt, sich schon verd?chtig genug macht.
In deinem Fall bei einer reinen Elfengruppe w?rde ich den Trupp aus Zwergen bestehen lassen und die Festung in der Alkonna gefangensitzt ist dann die Zwergenfestung "Karfunkelglanz". Dann haben die SC nur noch das Problem, dass sie die Menschen beim Ausbruch davon ?berzeugen m?ssen, sie mitzunehmen bzw. nicht weiter als Gefangene zu behandeln.

Was ich pers?nlich nicht so gelungen finde, ist die R?ckkehr, da der Sternenstab alla Deus ex machina auftaucht. Aber f?r einen One-Pager hatte ich keinen Platz mehr f?r eine bessere L?sung. Reizvoll w?re nat?rlich das Thema zu einer ganzen Zeitreise-Kampage auszubauen bei der die SC noch mehr in die Ereignisse des Alkonnamarsches eingreifen, bis sie in ihre Zeit zur?ckkehren.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
    • Awards

Ups, ich habe gerade entdeckt, dass ich einen inhaltlichen Anschlussfehler in meinem Abenteuer habe. Wer findet ihn?  :)

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

@ MH5TS3 und Waylander
Eure Beitr?ge sind super. Auf sowas w?re ich gar nicht gekommen. Die einzigen Kritikpunkte habt ihr schon genannt. Super was hier immer so aus der Community kommt.
 :thumbup:
Ich habe zwei Beitr?ge eingeschickt. Hier der Erste. Es geht um das Thema Fr?hling und Chaos.

Kommentare und konstruktive Kritik sind willkommen.

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
    • Awards

.... und hier komt auch schon der zweite Beitrag, frei nach einer bekannten Liebesgeschichte.

Auch hier ist konstruktive Kritik und Kommentare erw?nscht.  ::)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards

@sico72
Respekt. Du spr?hst gerade ?ber vor Kreativit?t. Klasse Abenteuer.  :)
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards

DS ist unter Garantie das System, welches am meisten Einsendungen hat ...

Freu mich auch sehr darauf, die Beitr?ge alle zu sichten.

PS.: Die 30 ist geknackt! ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

• Stufe 20
  • *
    • Awards

Florals Chaoslabyrinth ist mein pers?nlicher Fav  :thumbup: :)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Ups, ich habe gerade entdeckt, dass ich einen inhaltlichen Anschlussfehler in meinem Abenteuer habe. Wer findet ihn?  :)
Dass der befreite Alkonna sein Rettungsartefakt nicht mal eben nebenbei aus seinem Str?flingsanzug ziehen kann.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
    • Awards

Dass der befreite Alkonna sein Rettungsartefakt nicht mal eben nebenbei aus seinem Str?flingsanzug ziehen kann.
Nein, das meinte ich nicht. Ich ging davon aus, dass das Gespr?ch erst nach gegl?ckter Flucht zu?ck bei den Aufst?ndschen stattfindet.
Ich meinte der Satz:
In der Nacht wird die Garnison von aufst?ndischen
Menschen ?berfallen, welche die Gefangenen und
auch die SC befreien.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Wild West Slayer
    • Awards

@ sico
So, ich bin jetzt dazu gekommen, die Beitr?ge komplett zu lesen. Vor allem Florals Chaoslabyrinth gef?llt mir sehr gut.  :thumbup: Hab hier auch die Wasserfalle wieder entdeckt, die wir schon diskutiert haben :)
Bei Romeko und Julika hat ich leider die Schwierigkeit, mir einen so attraktiven Ork vorzustellen, dass sich ein M?dchen so unsterblich in ihn verliebt. Ansonsten gefl?llt mir der Aufbau und Ablauf gut.

sico72

• Stufe 15
  • *
  • GRENZLANDSLAYER
    • Awards

Ok, das ist zugegebenerma?en ein Schwachpunkt, aber so sind die Teenager. Wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben...

... da sind die Eltern oft sprach- und machtlos.