Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie verhalten sich die verschiedenen LK-Werte zueinander?  (Gelesen 2442 mal)

BugbearSlayer

• Stufe 3
  • *
    • Awards
Wie verhalten sich die verschiedenen LK-Werte zueinander?
« am: 13. November 2012, 19:20:52 »

1. Es gibt ja zun?chst einmal den LK-Wert der sich danach bestimmt, wieviel Leben man noch hat. Wenn dieser Wert auf/unter 0 sinkt wird man Bewusstlos.

2. Dann gibt es den LK-Wert, den man unter  :kw1: eintr?gt und der bestimmt wie viel LK (die aus 1.) man hat, wenn man keinen Schaden hat.

3. Und dann gibt es noch einen LK-Maximalwert, bis auf den man den LK-Wert (hier der 2.) steigern kann.

Meine Frage bezieht sich auf den 1. und 2.. Wenn man den 2. Steigert, zum Beispiel durch LP, was Passiert dann mit dem 1.? Wird der dann auch erh?ht?

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Wie verhalten sich die verschiedenen LK-Werte zueinander?
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 19:24:32 »

Ich habe keine Ahnung wovon du redest...

Man hat einen einzigen LK-Wert, der sinkt, wenn man Schaden bekommt. Man heilt jeweils bis auf den Maximalwert zur?ck und kann diesen mit Talenten oder LP erh?hen. Es gibt keine 2 verschiedenen Werte.

Edit: Aah, jetzt verstehe ich. Du willst wissen, ob sich die aktuellen LK erh?hen, wenn der Maximalwert steigt (Ob man also z.B. wenn man, w?hrend man den Treffer zur Bewusstlosigkeit bekommt, seinen Aufstieg macht und die LK steigert, noch bei Bewusstsein bleibt)? Ich w?rde sagen: ja. Aber das steht mWn nicht in den Regeln.

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 19:26:11 »

Einfacher ausgedr?ckt: Steigt der tempor?re  :kw1: wenn der maximale  :kw1: steigt?
(Ein verwundeter Charakter steigert einen LK-relevanten Wert.)

Meine Meinung: Irrelevant, da dies bei uns den Gruppen ein der Regeln nur zwischen den Abenteuern passiert, wo die Charaktere eh ausheilen.
Und wenn dann ich den Wert mit anheben. (Prozentuale Anhebung w?re m?glich, sinnvoll, realistisch, aber un  :ds: ig)
| DS-X |

BugbearSlayer

• Stufe 3
  • *
    • Awards
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 19:36:05 »

Jo danke, das meinte ich! War wohl etwas kompliziert erkl?rt. Diesen 3. Wert gibt es f?r LK garnicht hab ich grade gesehen. Eine Beschr?nkung bei der Steigerung gibt es ja nur f?r Eigenschaften.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 19:37:58 »

Ich habe schon fast auf Null gepr?gelten Spielern erlaubt, zur Rettung der Lage mal eben von den gesparten TP Einstecker +I sich schnell zu holen.

Waylander

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Kait
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 22:50:16 »

Mich w?rde eher interessieren, wie man am Besten den ?berblick ?ber errechnete und zugekaufte LK beh?lt.
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #6 am: 14. November 2012, 00:04:53 »

Mit dem Kasten linksoben auf der R?ckseite des Charakterbogens ;)

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #7 am: 14. November 2012, 08:10:10 »

Mich w?rde eher interessieren, wie man am Besten den ?berblick ?ber errechnete und zugekaufte LK beh?lt.

Wozu. Das geht sp?testens dann fl?ten, wenn der SL einmalige, tempor?re Boni verteilt wie bspw. +2LK oder +1TP.

Dann kommst du mit dem Kasten auch nicht mehr auf eine Rechnung.

Zum Thema: Nat?rlich erh?lt man LK dazu, wenn man sich bspw. mitten im Dungeon f?r LP zus?tzliche LK kauft.
Der Schaden muss schlie?lich gleich bleiben, was er nicht tut, wenn man nur die Grenze nach oben erweitert.
Dann hat man pl?tzlich mehr Schaden genommen. Daher: Obergrenze und aktuelle LK r?cken beide nach oben.

Hoffe das hilft ;)

DonDuckeli

• Stufe 9
  • *
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
« Antwort #8 am: 15. November 2012, 09:09:25 »

Wozu. Das geht sp?testens dann fl?ten, wenn der SL einmalige, tempor?re Boni verteilt wie bspw. +2LK oder +1TP.

Das gibts ja auch auf der R?ckseite des Char-Bogens