Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauber: Duftnote  (Gelesen 1467 mal)

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Zauber: Duftnote
« am: 05. November 2012, 17:28:16 »

Hallo zusammen,
ich habe mir letztens ein paar Gedanken zu den "unslayigen" Zaubern des Regelwerks gemacht und mir fiel auf wie man den Zauber "Duftnote" super im Kampf einsetzen kann. Wenn es z.B. gegen Trolle geht, kann ein Zauberwirker doch eigentlich einen appetitlichen Geruch von frischem, rohen Fleisch auf den Krieger der Gruppe legen, wodurch doch alle Trolle ihre t?dliche Aufmerksamkeit weg von Sp?hern und Heilern, hin zum gepanzerten Krieger richten w?rden, der ja deutlich besser mit der Bekanntschaft von Trollkeulen umgehen k?nnen sollte.

Ist die "Duftnote" vielleicht schon einmal so bei euch genutzt worden?

W?rdet ihr als Meister ein solches Vorgehen durchgehen lassen?

Oder fallen euch noch andere M?glichkeiten ein die eher zivilen Zauber (z.B. Reinigen, Putzteufel oder Zaubertrick) f?r den Kampf zu zweckentfremden?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Zauber: Duftnote
« Antwort #1 am: 05. November 2012, 17:44:48 »

Reinigen ist ja hier der genaue Gegenzauber, besonders gegen Gegner, die sich mit der Nase orientieren.

So wie du hab ich das noch nicht geh?rt, aber da ich die Anwendung kreativ finde, w?rde mindestens beim erstem Mal funktionieren und vermutlich auch einen EP-Bonus geben.
Ich h?tte den Zauber aber vielleicht eher auf einen anderen Gegner gelegt - wenn vorhanden :)

Tim
Gespeichert
| DS-X |

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zauber: Duftnote
« Antwort #2 am: 05. November 2012, 17:48:30 »

uhh da hast du nat?rlich recht ^^
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zauber: Duftnote
« Antwort #3 am: 06. November 2012, 07:54:29 »

Oder fallen euch noch andere M?glichkeiten ein die eher zivilen Zauber (z.B. Reinigen, Putzteufel oder Zaubertrick) f?r den Kampf zu zweckentfremden?

CK, HittenRunner und Wirrkof hatten beim Sauberk?cher ein paar Hinweise, wie sich "Reinigen" im Kampf auswirken k?nnte ...  ::)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zauber: Duftnote
« Antwort #4 am: 06. November 2012, 09:08:49 »

Sauberk?cher...   :D
Den hatte ich ganz vergessen.
Gut, da? man hin und wieder auf so kleine Sch?tze wieder hingewiesen wird.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Zauber: Duftnote
« Antwort #5 am: 06. November 2012, 09:22:27 »

Also Duftnote zu entfremden, das ist ja ziemlich kreativ :D
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauber: Duftnote
« Antwort #6 am: 06. November 2012, 14:10:59 »

Wir hatten mal eine Situation mal eine Situation in der unser Zauberer seine Duftnoten Spruchrolle eingestzt hat um sich vor D?monenhunden zu verstecken, er hat sich einfach im Kompost versteckt und sein Geruch angepasst. Daf?r hatte er aber -5 auf soziale interaktionen bis er sich gewaschen und die Kleidung gewechselt hatte. Vom SL gabs daf?r auch 10 EP.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).