Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"  (Gelesen 49099 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #105 am: 28. August 2013, 15:47:26 »

Ich kann schonmal als erstes Feedback geben, dass die beiden Gewehre im Hintergrund total störend wirken, wenn man das Teil ausdruckt!
Danke, dann lass ich sie besser ganz weg.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #106 am: 29. August 2013, 11:51:11 »

Wow! Hab gerade gesehen, dass es schon einen Blog-Beitrag beim Tagschatten gibt.
Herzlichen Dank dafür.  :)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #107 am: 29. August 2013, 17:41:28 »

Ist der Sack mir doch glatt zuvorgekommen!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #108 am: 09. September 2013, 15:00:38 »

Er gibt ein Update von Old Slayerhand

Folgende Dinge sind neu hinzugefügt:
- zusätzliche optionale Kulturen: Mexikaner, Ehemalige Sklaven, Chinesen
- Beschreibung für das Talent Nuggetversteck
- Kapitel Zauber und Wunder mit 16 neuen Zaubersprüchen die man auch für  :ds: nutzen kann
- Kapitel Wilder Westen: Die ersten "Geheimnisse des Westens"

und natürlich die ersten Flufftexte von Ursus Piscis
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #109 am: 09. September 2013, 15:05:37 »

Ist der Sack mir doch glatt zuvorgekommen!
Wolltest du mich nicht auch noch was bloggen?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #110 am: 12. September 2013, 14:39:03 »

Ich denke gerade daran, einige Figuren aus den Karl May Romane als NSC aufzulisten und mit Werten zu versehen.
Dabei würde ich aber Winnetou und Old Shatterhand bewusst auslassen. Der eine ist am Hancockberg gefallen und der andere in seine Heimat zurückgekehrt, bzw. bereist den Orient.

Ich denke eher an Personen wie Sam Hawkens, Dick Hammerdull & Pitt Holbers, Old Surehand, Apanatschka, Bloody-Fox oder Sans-ear. Diese könnten als Auftraggeber, Helfer oder auch Gegenspieler in Abenteuern vorkommen.

Auf der anderen Seite fände ich es auch nett, einige Banden und Schurken wieder auferstehen zu lassen, wie die Finders, die Railtroublers, General Douglas, Tobias Preisegott Burton (alias Weller).

Was haltet ihr davon?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #111 am: 12. September 2013, 18:00:06 »

Ich würde diese "Promies" eher in bestimmte Gruppen zusammenfassen. Die meisten "Westmänner" sind ja entweder irgendwie skuril, haben es dafür aber drauf (Tante Droll, Sam Hawkens), oder sie haben es nicht so drauf (Hobble Frank), sind bloße Sidekicks und/oder Staffage (der Rest vom Kleeblatt, der Lange und der Dicke), oder sie sind irgendwie "tragisch" (Bloody Fox, Sans Ear).
 Und Indianer sind entweder dem Feuerwasser verfallene Schurken, oder (fehlgeleitete) edle Wilde).

Das würde sonst 'ne Menge Arbeit bedeuten, jeden einzelnen auszuarbeiten...
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #112 am: 12. September 2013, 22:14:44 »

Das würde sonst 'ne Menge Arbeit bedeuten, jeden einzelnen auszuarbeiten...

Ich denke nicht, das nicht jeder einzelne gemeint war, sondern nur eine handvoll ausgewählter, bekannter Figuren.

Mich z.B. würde schon interessieren, wie z.B. in dem Setting die Werte von Sam Hawkins aussehen würden.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #113 am: 12. September 2013, 22:32:13 »


Ich denke nicht, das nicht jeder einzelne gemeint war, sondern nur eine handvoll ausgewählter, bekannter Figuren.
Ja, soll kein komplettes Who is who werden, sondern ein paar Charaktere um Karl May Flair in mögliche Abenteuer zu bringen.


Mich z.B. würde schon interessieren, wie z.B. in dem Setting die Werte von Sam Hawkins aussehen würden.

Ok, dein Wunsch ist mir Befehl. Ich werde mich dransetzen.  ;)

Ich hab jetzt auch mal versucht, Regeln für die Goldsuche zu entwickeln. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es so zu einfach oder zu schwer ist.

Gold suchen
1. Zeit für die Suche be­stimmen
Ergiebige Goldvorkommen wer­den normalerweise zufällig ent­deckt. Wenn sich aber Charak­tere systematisch auf Goldsuche begeben wollen, müssen sie zu­nächst bestimmen, wie lange sie nach Gold suchen wollen.

2. Benötigte Zeit ermitteln
Nun wird ein W20 gewürfelt, wo­bei Wurfergebnisse von 20 zu ei­nem zusätzlichen Folgewurf füh­ren. Das endgültige Wurfergeb­nis wird mit 2 multipliziert. Liegt die ermittelte Zahl (in Stunden) innerhalb der vom Spieler angegebenen, maximalen Suchzeit, besteht die Möglich­keit, dass sich der Charakter in der Nähe eines Goldvorkommens befindet.

Bsp.: Alabama Joe geht einen ganzen Tag (8 Std.) auf Goldsu­che. Er würfelt eine 3, was be­deutet, dass er nach 6 Stunden in der nähe von Gold ist.

3. Probe Würfeln
Nun muss dem Charakter noch eine Probe GEI+VE gelingen, um auf das Gold zu stoßen.

Modifikatoren             PW
Wahrnehmung             +1
Pro Rang WG:Gold
schürfen                     +1
An Flussläufen             +1
Im Gebirge                 +1
Gebiet von Goldfunden +2
Wälder, Wüste, Prärie    -4

Gelingt die Probe  wird auf der Tabelle G die Art des Fundes be­stimmt

Tabelle G: Goldfund
W20  Art des Fun­des       Abbau­bonus
1-6    Goldstaub                +0
7-10  Goldkörner               +1
11-13 Nuggets                  +2
14      große Nug­gets           +3
15-18 kleine Golda­der        +1
19-20 reichhaltige Goldader +2

4. Gold schürfen
Wurde ein Goldvorkommen ge­funden, beginnt die eigentliche Arbeit erst. Das Gold muss aus­gewaschen oder aus dem Fel­sen geschlagen werden. Dazu ist entsprechendes Werkzeug unbe­dingt notwendig. Zum Goldwa­schen benötigt man mindesten eine Goldpfanne und zum Gold­graben braucht man Schaufel und Spitzhacke.

Pro Tag Arbeit wird für jeden Schürfer mit PW:8 bestimmt wie viel Gold gefunden wurde. Das Ergebnis mal 10 ergibt den Gold­wert in $.  Bei einem Immersieg ist man auf eine Bonanza gesto­ßen und darf einen zweiten Wurf ausführen. Der Abbaubonus (Tabelle G), Hilfsmittel und Kenntnisse geben einen Bonus auf den Wurf.

Hilfsmittel                      Bonus
Pro Talentrang
WG: Gold Schürfen           +1
Beim Goldwaschen:
Waschrinne                     +2
Beim Goldgraben:
Stützbalken ( 3m³/Tag)     +1
Lore                                +1
Dynamit (10 Stangen/Tag)  +2

Wird bei einer Schürfprobe ein 20 geworfen, ist das vorkommen sofort erschöpft und kein weiteres Gold wird gefunden. Das vorkommen ist auch dann komplett ausgebeutet sobald drei Proben misslungen sind. Hierbei werden die Proben aller beteiligten Goldschürfer gewertet.

Bsp.:  Alabama Joe (WG: Gold schürfen II) hat in einem Flussbett Goldkörner entdeckt. Mit seinem Freund Bob (kein Talentrang in Gold schürfen) zusammen installieren sie eine Waschrinne und beginnen mit dem Goldwaschen. Der Prüfwurf für Joe beträgt 13 (8+1+2+2) für Bob 11 (8+1+2). Für den Ersten Tag würfelt Joe 9 und Bob 4, was Gold im Wert von 90$ und 40$ bedeutet. Am zweiten Tag würfeln sie 15 und 13 und können damit an diesem Tag kein Gold gewinnen. Am dritten Tag Würfelt Joe einen Immersieg, was ihm einen zusätzlichen Wurf gewährt. Er würfelt eine 10 und hat damit an diesem Tag Gold im Wert von 230$ gefunden. Bob scheitert jedoch mit seiner Probe und damit ist das Vorkommen gänzlich ausgebeutet und bringt nichts mehr ein.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #114 am: 13. September 2013, 06:56:20 »

So hier wären die Werte für einen Sam Hawkens

Name: Sam Hawkens
Volk: Weiße
Kultur: Einwanderer
Klasse: Grenzjäger
Heldenklasse: Scout
Stufe: 15

KÖR: 6 | AGI:8 | GEI: 6
ST:1    | BE:4   | VE:3
HÄ:2   | GE:12  | AU:0
 :kw1: 21 :kw2: 9 :kw3: 9 :kw4::kw5::kw6: 27 (GA-5)
Waffen: Kentucky Rifle Liddy* (WB+5,GA-3,IN-3), Bowie-Messer (WB+1)
"Rüstung": Flickenmanter PA +1
* Durch Büchsenmacher verbessertes Gewehr mit Bonus auf WB+1 und GA-1.

Talente: Ausweichen I, Einstecker I, Fährtenleser II, Fieser Schuss II, Glückspilz II, Heimlichkeit I, Indianerdialekte I, Jäger I, Reiten I, Reiter der Gerechtigkeit I, Scharfschütze II, Schütze II, Verkehrter Toast II, WG:Tierkunde I, WG:Wagen lenken I
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #115 am: 13. September 2013, 23:03:39 »

Ich hab gleich mal den nächsten Promi mit Werten versehen

Name: Old Surehand
Volk: Halbblut (Talentiert, Zäh, soz. Außenseiter)
Kultur: Südstaatler
Klasse: Pionier
Heldenklasse: Westmann
Stufe: 14

KÖR: 8 | AGI:8 | GEI: 4
ST:7    | BE:2   | VE:0
HÄ:5   | GE:7  | AU:0
 :kw1: 22 :kw2: 15/16 :kw3: 10/15 :kw4::kw5: 17  :kw6: 22 (GA-5)
Waffen: Gewehr (WB+3,GA-3,IN-2), Messer (WB+0, IN+1)
"Rüstung": Lederkleidung PA +1

Talente:Brutaler Hieb  I, Fieser Schuss  I, Heimlichkeit  I, Jäger  II,
Kämpfer  II, Nachladen  I, Parade  I, Reiten  II,
Sattelschütze  I, Scharfschütze I, Schnelle Reflexe  II,
Schütze III, Sichere Hand I, Waffenkenner (Gewehr) I
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #116 am: 20. September 2013, 19:20:01 »

Ist der Sack mir doch glatt zuvorgekommen!
Wolltest du mich nicht auch noch was bloggen?

Definitiv. Da kommt im Laufe des Wochenendes was.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #117 am: 22. September 2013, 09:29:43 »

Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #118 am: 22. September 2013, 11:23:12 »

 :thumbup:
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #119 am: 22. September 2013, 13:09:56 »

 :o NICE!! Freu mich schon auf das fertige Exemplar!  :D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15  Alle   Nach oben