Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"  (Gelesen 49090 mal)

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #135 am: 27. Januar 2014, 19:43:10 »

aber echt!! :thumbup: :thumbup: ;D ;)
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #136 am: 07. April 2014, 19:11:42 »

Ein kurzes Lebenszeichen aus dem Wilden Westen.

Ich bin zur Zeit dabei, die Old Slayerhand-Regeln zu überarbeiten und zu ergänzen. Ich hab jetzt schon mal eine komplette Talentliste gemacht (Also nicht nur das Delta der neuen Talente) und jetzt bin ich bei den Wundern dran. Ich hab mich entschieden, einheitlich den Begriff Wunder anstatt Zauber für Prediger und Medizinmänner verwende. Außerdem baue ich alles auf das Manasystem um, da ich finde, dass es sich für eine Setting in dem Magie eine nicht so starke Rolle spielen soll, besser eignet.

Für die Wunder habe ich auch ein paar Symbole für die Kategorisierung gemacht (siehe unten).

Dann hat mich Deep-Impact mit "Phil" auf die Idee gebracht auch einen Avantar für Erklärungen und Beispiele einzuführen. Bei Old Slayerhand ist das "Sam".

Und dann soll es auch noch ein Karl-Mayiges Sandbox-Abenteuer zum Einstieg geben. Arbeitstitel: "Im Tal der Biber".

Ach ja, und dann soll es noch ein Pendent zum "Großen Zwist" für die Reiter der Rache und Reiter der Gerechtigkeit geben.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #137 am: 07. April 2014, 21:33:44 »

(Uncle) Sam: "Ich hab' nen Biber auf dem Kopf, ich bin ein Trapper ..." *träller*

SCNR  ;D

Ansonsten (wie immer)  :thumbup:

ERGÄNZUNG: Um auch was Sinnvolles beizutragen: Evtl. "Psalm" statt "Pslam"?  ;)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #138 am: 08. April 2014, 09:51:48 »

(Uncle) Sam: "Ich hab' nen Biber auf dem Kopf, ich bin ein Trapper ..." *träller*

SCNR  ;D

Ansonsten (wie immer)  :thumbup:

ERGÄNZUNG: Um auch was Sinnvolles beizutragen: Evtl. "Psalm" statt "Pslam"?  ;)
He Greenhorn, Witze über skalpierte Mitmenschen zu machen, ist nicht sehr nett, wenn ich mich nicht irre.
 ;)

P.S. Den Vertipper hab ich korrigiert.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #139 am: 08. April 2014, 09:58:06 »

Freiheit für Skalplose stoppt diesen rasissmuss ;D ;)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #140 am: 08. April 2014, 17:44:18 »

Hab total Bock das zu lektorieren! :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #141 am: 08. April 2014, 17:57:09 »

Hab total Bock das zu lektorieren! :D
Schön! Musst dich aber noch ein bisschen gedulden. Ist nee ganze Menge noch zu tun.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #142 am: 08. April 2014, 21:55:40 »

Ich momentan auch, aber das nimmt ab Mitte Mai ab - und dann - hab ich da rüchtüg Bock zu!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #143 am: 25. April 2014, 13:14:51 »

Ich hab hier nochmal einen kleinen Preview:
Eine optionale Regel für Charakternachteile bzw. -schwächen
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #144 am: 25. April 2014, 13:45:23 »

Ich hab hier nochmal einen kleinen Preview:
Eine optionale Regel für Charakternachteile bzw. -schwächen
Indem Sinne ist Kleinwüchsig Nach- und Vorteil zugleich... -5 LK, aber dafür +2 gegen mittelgroße. Aber das is ja nur meine Meinung, der alte Dämonenfürst Zwergenzwicker kann sich auch mal irren!
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #145 am: 25. April 2014, 21:31:02 »

Ich hab hier nochmal einen kleinen Preview:
Eine optionale Regel für Charakternachteile bzw. -schwächen
Indem Sinne ist Kleinwüchsig Nach- und Vorteil zugleich... -5 LK, aber dafür +2 gegen mittelgroße. Aber das is ja nur meine Meinung, der alte Dämonenfürst Zwergenzwicker kann sich auch mal irren!
Grundsätzlich hast du recht. Ich werde aber für Old Slayerhand die schon in der Slay 2 erwähnte "genaue" Methode verwenden. D. h. das Gegner bei kleineren Gegnern auch noch GA +2 erhalten.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #146 am: 25. April 2014, 23:14:54 »

Mag ich, ähnliches braucht ZS!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #147 am: 28. April 2014, 10:04:39 »

Mir gefällt, was ich lese.   :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #148 am: 08. Mai 2014, 22:10:15 »

Ich arbeite momentan an den Regeln und hab hier ein paar neue Regeln für Old Slayerhand entwickelt.

Hier ist noch ein kleiner Vorgeschmack:


In Zweikampf verwickeln
Steht ein Charakter einem Gegner direkt gegenüber und kann noch mindesten einen Meter laufen, kann er versuchen, den Gegner in einen Zweikampf zu verwickeln. Dazu führt er eine vergleichende Probe KÖR+ST gegen AGI+BE des Angegriffenen aus. Die KÖR+ST-Probe des Angreifer wird dabei um 4 erschwert. Kann der Gegner mit  Beweglichkeit und Reaktionsschnelle den Zweikampf  abwehren, darf er sofort aktionsfrei einen Angriff gegen den Angreifer ausführen.
Ist jedoch der Angreifer erfolgreich,  befindet er sich in einem engen Handgemenge mit dem Gegner. In diesem Zweikampf können nur  einhändig geführte Nahkampfwaffen, Fäuste oder Revolver eingesetzt werden. Die Kontrahenten kämpfen auf engsten Raum miteinander. Schüsse auf sie, werden wie Schüsse ins Getümmel (siehe Seite ??) behandelt.
Jeder der Zweikämpfer kann sich aus dem Zweikampf wieder lösen, wenn ihm eine vergleichende Probe KÖR+ST gelingt, um den Gegner zurückzustoßen. Dieser Befreiungsversuch benötigt eine Aktion.
Beispiel:
Der Kiowa-Krieger Roter Mond (KÖR:8,ST:6) stürzt sich mit seinem Messer auf den Grenzjäger Jeremiah Black(AGI:8, BE:3) der ihm mit einer Kentucky-Büchse gegenüber steht. Roter Mond versucht ihn in einen Zweikampf zu verwickeln. Er darf dazu höchsten eine 10 (=8+6-4) würfeln. Sein Wurf ergibt eine 8. Jeremiah versucht den Zweikampf abzuwenden und würfelt jedoch nur eine 5. Jeremiah ist nun mit Roter Mond in einem tödliche Zweikampf Mann gegen Mann verwickelt. Er kann nun seine Büchse fallen lassen und auch seinerseits sein Messer zeihen oder versuchen sich aus der Umklammerung zu lösen.


Deckung
Charaktere können hinter Objekten und Gegenständen Deckung suchen.
Wie gut einen Deckung ist, ist von ihrer Beschaffenheit abhängig und davon, wie vollständig sie den Charakter deckt. Je nach Art der Deckung erhält man einen Bonus auf Abwehr.
Es werden grundsätzlich drei Arten von Deckung unterschieden.

Leichte Deckung: Ein geringer Teil des Körpers wird durch die Deckung geschützt (z.B. Busch, Zaun, etc.)
Mittlere Deckung: Etwa die Hälfte des Körpers ist geschützt (z.B. Fass, Kiste, Erdwall)
Volle Deckung: Nur einzelne Körperteile (Kopf, Arm) schauen über die Deckung heraus (z.B. Baum, Hausecke, Barrikade)

Wenn aus der Deckung heraus geschossen wird, erhält man einen Abzug auf seinen Schießen-Wert.

Leichte Deckung:  :kw2: +2  :kw6: -1
Mittlere Deckung:  :kw2: +4  :kw6: -2
Volle Deckung:  :kw2: +6  :kw6: -3

Das Talent In Deckung erhöht den Abwehrbonus pro Talentrang um eins.

Kein leichtes Ziel bieten
Wenn sich ein Charakter in einer Runde mindesten soweit bewegt, wie die Hälfte seines Laufen-Wert beträgt, kann er ansagen, dass er kein leichtes Ziel bieten will. Sein Abwehr-Wert gegenüber Fernkampfangriffe wird dadurch um BE/2 erhöht, bis er in der nächsten Runde wieder an der Reihe ist. Er bekommt jedoch gleichzeitig -4 auf alle seine Aktionen.

Beispiel:
Der Scout Nevada Pit (Schießen 28, Laufen:5, BE:6) wurde von einer Gruppe Schoschonen aufgespürt, die ihn nun mit Pfeilen beschießen. Er bewegt sich auf sein Pferd zu, wobei er es den Angreifern schwer machen will, ihn zu treffen. Sein Abwehr-Wert steigt um 3, gleichzeitig kann er in dieser Runde nur mit dem Wert 24 zurückschießen.


Und was natürlich nicht fehlen darf:  ;)

Fächeln
Durch schnelles wiederholtes Schlagen mit der Hand auf den Abzugshahn eines Revolvers können in schneller Folge mit einer Aktion mehrere Schüsse abgegeben werden. Pro zusätzlichen Schuss der  abgegeben wird, erhält der Schütze einen Abzug von 4 auf alle Schießen-Proben. Des weiteren wird für jeden zusätzlich abgegebenen Schuss  seine Initiative für die nächste Runde um 2 reduziert.
Beispiel:
Ringo (INI 11, Schießen 19) will drei  schnelle Schüsse auf ein paar Rowdies abgeben. Für alle drei Schüsse sinkt sein Schießen-Wert auf 11. Außerdem beträgt seien Initiative für die darauffolgende Runde nur noch 7.


Es wird dann auch noch optionale Regeln zu Verwundungen, Kritischen Treffern und Verstümmelungen geben.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Entwicklung] Setting "Old Slayerhand"
« Antwort #149 am: 08. Mai 2014, 22:30:14 »

Sehr stimmungsvolle Ergänzungsregeln, genregerecht.  :thumbup:

Das Verwickeln in einen Zweikampf würde ich noch etwas stremlinen: Jeder der beiden Kontrahenten darf bei jedem Wurf wählen, ob er AGI+BE oder KÖR+ST einsetzen möchte. Man sollte einem Gegner so auch den Weg abschneiden können bzw. hinter die bar hopsen, um wieder wegzukommen.

Dazu sollte es mMn auch eine Aktion sein, einen Zweikampf zu beginnen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15  Alle   Nach oben