Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: This is the end, my friend  (Gelesen 4237 mal)

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
This is the end, my friend
« am: 28. Juni 2009, 17:51:11 »

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge: die erste Kampagne Dungeonslayers haben wir am Freitag beendet. Der falsche Markgraf ist entthront, das Trollheer vertrieben und nur zwei Mal mussten Spielercharaktere dran glauben (lustigerweise jedesmal vom selben Spieler). Tolles System, und ich muss sagen, dass alle Spieler ihren Spa? hatten.
Die Abenteuer in ihrer Reihenfolge:
Herr der Ratten (1. Sitzung und schon ein Riesenspa?)
Die R?uber vom Lyrkenfenn
Der Kult der Schlangen
Das Grab des Hexenk?nigs
Im Zeichen des Rattenherren
Und t?glich gr??t der Herr Baron (Zeischleifenabenteuer)
Die Stunde des Rattenk?nigs (Der Rattenkult versucht Altenburg, die Hauptstadt des F?rstentums, zu unterwandern und etwas heraufzubeschw?ren)
Die Nacht der M?rderr?stungen (Der Markgraf von Trollwacht versucht mit der Hilfe von verfluchten R?stungen - die aus dem Grab des Hexenk?nigs stammen - die Macht in Altenburg an sich zu rei?en.)
Die Rache der Ratte (Die Helden werden von einer der letzten Rattenkultistinnen in Ratten verwandelt und m?ssen ihr Labor finden, um einen R?ckverwandlungstrank zu mischen)
Der Kampf um Trollwacht (Die Helden m?ssen die Feste Trollwacht vom falschen Markgrafen befreien, der mittlerweile ein Heer von Menschen in verfluchten R?stungen unter sich hat, um anschlie?end Trollwacht gegen die anr?ckende Trollarmee zu verteidigen)
Da ich schon beim ersten Abenteuer die Monster-EP halbiert habe, war beim letzten Abenteuer der h?chststufige Charakter Stufe 9. Ein Aufstieg pro Abenteuer hielten wir alle f?r das richtige Ma?.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #1 am: 29. Juni 2009, 16:40:58 »

Wow - was f?r eine Liste :)
Zeitschleife ist meistens funny, wo bei das DS goes RATTEN!-Abenteuer auch sehr interessant klingt - was hatten die Spieler da denn f?r Werte?

Mit den EP verdutzt mich - wieviel SPieler hattest Du? Und was haben die durchschnittlich so verm?belt und sonst noch an EP bekommen?
Meine 6 Spieler haben wirklich monatelang Woche f?r Woche massig Monster geschnetzelt, am Ende (also vor dieser Begegung mit dem ausgewachsenen Feuerdrachen ::) ) waren sie so um die 12. Da war Aufsteigen inzwischen aber auch echt z?h geworden. Selbst wenn ich von der H?lfte der Spieler ohne Gegnerreduzierung ausgehe und die EP dementsprechend verdopple, w?re es - f?r den Abschlachtaufwand - immer noch sehr lahm gewesen.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #2 am: 29. Juni 2009, 23:29:08 »

Ich hatte insgesamt 5 Spieler, aber bei den meisten Abenteuern waren nur 3 bis 4 da - nur beim Zeichen des Rattenherren hatten wir die Runde mal komplett. Die EP hab ich dann manchmal nach Gutd?nken gegeben, in der Regel so 50 bis 100 f?r das Abenteuer (eher 50) und ansonsten halt Monster-EP.
Bei den Ratten-Werten hab ich die Welt an die Charaktere angepasst; d.h. die Leute hatten die selben Werte wie sonst, nur keine Ausr?stung. Rattenpelz hat PA +2 gegeben, Rattenz?hne WB +3, au?erdem waren sie noch flink. Die Gegner waren angepasst, d.h. Ratten hatten Werte wie W?lfe, Katzen wie L?wen, Menschen wie Riesen. Ganz einfach. Und ich hatte einen Ratten-Charakterbogen vorher im DINA5-Format ausgedruckt und ausgef?llt, weil das im Abenteuer sicher nur gebremst h?tte.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #3 am: 30. Juni 2009, 00:41:54 »

Sehr geil :D
Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #4 am: 07. Juli 2009, 21:02:41 »

@Ratten: Ist auf jeden Fall eine sehr sch?ne L?sung
Gespeichert

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #5 am: 10. November 2009, 09:45:06 »

Zitat
Die Rache der Ratte (Die Helden werden von einer der letzten Rattenkultistinnen in Ratten verwandelt und m?ssen ihr Labor finden, um einen R?ckverwandlungstrank zu mischen)

Irgendwie hatte ich eine ganz ?hnliche Idee...
Auch die Regelanpassungen hatte ich mir fast genauso vorgestellt...
Sorry f?r das Plagiat aber ich hab mir das aufgrund eines Romans von Terry Prattchet ausgedacht "Maurice, der Kater" und bin tats?chlich bei fast der selben Ausgangslage gelandet  ::)

siehe hier

Hast Du noch Tipps f?r mich, Sir Slayalot?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 21:18:01 »

Maurice der Kater ist auf jeden Fall ein tolles Buch. Und Plagiat kann man's ja echt nicht nennen, nur weil zwei Leute auf die selbe Idee gekommen sind. Meine Tips: Die Ratten sind nicht ann?hernd so stark wie die Charaktere, schlie?lich haben sie die ganzen Goodies nicht. Das Zaubern w?rde ich ihnen deswegen auch lassen, ansonsten kriegen sie echt Schwierigkeiten. Ratten haben in etwa die Werte von W?lfen, Katzen die von Tigern. Irgendwo hab ich die (hoffentlich) noch, das war nach meinem Festplattencrash, ich poste die bis zum WE. Menschen haben Werte wie Riesen, nur ihre normale Intelligenz. T?ren stellen ein echtes Problem dar. Insgesamt muss man sich ein bisschen in kleine pelzige Tiere ohne Daumen hineinversetzen, was ich pers?nlich aber schon vorher als Ratten!-Spielleiter ?ben konnte.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #7 am: 10. November 2009, 21:46:06 »

Ich hatte nich daran gedacht die Rattenhelden durch einen Menschendungon zu schicken.
Eher an einen Paralleldungeon aus Ratteng?ngen der mit dem vorherigen nur ein paar M?usel?cher gemein hat...
Somit: keine T?ren, keine "Riesen" aber daf?r ganz eigene Gefahren, Athmosph?re und NPCs...
und so ne "kleine" Tarantel ist pl?tzlich ziemlich gro?....

Ich dachte auch an so sachen dass man pl?tzlich us ner geschliffenen Nadel ein tolles schwert machen kann.
Dass man sich mit einer Garnrolle prima abseilen kann und so...
Und pl?tzlich kann man quasi mit der Nase sehen...
Da kann man echt viele coole Sachen veranstalten
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #8 am: 10. November 2009, 21:52:25 »

(Da wir vorhin auch schon bei Ratten! waren) Sowas in der Art gibt 's nebenbei auch schon.
Gespeichert

Chocokiko

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
  • SL einer Forenrunde DS-Online 250+ Postings
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #9 am: 10. November 2009, 21:58:40 »

Sehr nett CK...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #10 am: 10. November 2009, 22:00:15 »

Mit :ds: geht das nat?rlich viiiiel besser ;)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #11 am: 10. November 2009, 22:05:49 »

Gibt auch ein nettes Table-Top (und die passenden Mini dazu..... in 15mm fals es jemanden interessiert)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #12 am: 10. November 2009, 23:14:46 »

Mit Ratten?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #13 am: 11. November 2009, 17:48:02 »

Nun ja mehr mit M?uschen, Eichh?rnchen, Hasen, Maulw?rfen Dachsen und sonstigem Viechzeugs. Auf der "B?sen" Seite sind halt Gobbos und se ein Zeug.

http://www.splinteredlightminis.com/

Splintered Lands hesit das gute St?ck und ist eine Erweiterung meines Lieblingstable-Tops Song of Blades and Heroes.

Wenn sich mal jemand die Seite anschaut unbedingt die Fantasy Buildings reinziehen. Das ist Fantasy!
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: This is the end, my friend
« Antwort #14 am: 14. November 2009, 20:41:24 »

Ratten haben in etwa die Werte von W?lfen, Katzen die von Tigern. Irgendwo hab ich die (hoffentlich) noch, das war nach meinem Festplattencrash, ich poste die bis zum WE.

Ne, sind nicht mehr zu finden. Aber das Monstermachen ist bei :ds: ja easy-peasy.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.