Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gegnerh?rte - Frage eines werdenden SLs  (Gelesen 1852 mal)

Nicht-Messias

• Stufe 2
  • *
  • Herr der Ratten
    • Awards
Gegnerh?rte - Frage eines werdenden SLs
« am: 18. September 2012, 20:55:12 »

Hallo,
da in unserer ersten Dungeonslayers Runde der SL Stab demn?chst an mich weitergegeben wird. Habe ich mal eine Frage:
W?s genau sagt der GH-Wert aus? Woran mache ich fest das dieser Gegner f?r diese Gruppe geeignet ist? Gilt da einfach addierte GH = addierte Stufe? Und was hat es mit negativen GH-Werten auf sich? Da ich in meinen unz?hligen Jahren des Rollenspiels (man glaubt es kaum, aber es stimmt) nur seeehr selten den Spielleiter gegeben habe brauch ich da ein paar Tipps.

Patrick
Verdammt, Nein! Ich bin nicht der Messias, ich predige nur!

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Gegnerh?rte - Frage eines werdenden SLs
« Antwort #1 am: 18. September 2012, 21:10:38 »

Zitat
W?s genau sagt der GH-Wert aus? Woran mache ich fest das dieser Gegner f?r diese Gruppe geeignet ist? Gilt da einfach addierte GH = addierte Stufe?
Das soll es in etwa besagen, ja. Allerdings wurden die Werte unter 1 alle auf 1 gerundet und das System ist nur ein grober Richtwert.

Nicht-Messias

• Stufe 2
  • *
  • Herr der Ratten
    • Awards
« Antwort #2 am: 19. September 2012, 21:11:22 »

Achso ok, danke. Ich fang gerade an meinen ersten DS-Dungeon zu entwerfen.
Verdammt, Nein! Ich bin nicht der Messias, ich predige nur!

dargndorp

• Stufe 11
  • *
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
« Antwort #3 am: 19. September 2012, 21:53:36 »

Wenn du dich im Spielleiterbereich anmeldest, kommst du auch an die Geheimformeln f?r die Berechnung der Gegnerh?rte ran.

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #4 am: 20. September 2012, 13:40:43 »

Lonnes Tool (siehe Anhang) zur Erstellung eigener DS4 Monster
ist da auch prima. Alles nur Richtwerte* ? Keine Garantie auf
Total Party Kills ;)

*die idR aber wirklich gut funktionieren.