Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?  (Gelesen 7797 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« am: 17. September 2012, 10:19:00 »

Um mal einen Eindruck zu erhalten, wer was schreiben m?chte (vermutlich passt nicht alles in #1 rein), kann das hier ja bitte mal posten!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #1 am: 17. September 2012, 10:36:57 »

Also was machen, hier ins Forum stellen und dann euch bescheid sagen? Da w?rde ich was machen
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #2 am: 17. September 2012, 10:41:53 »

Also was machen, hier ins Forum stellen und dann euch bescheid sagen? Da w?rde ich was machen
Das fliesst dann ja ?ber die Werkschau ins Fanzine (obwohl eine gegebene Erlaubnis die Nachfrage erspart ...), der ein oder andere wollte ja "exklusiv" was schreiben (und dann peeren lassen, sprich zwei Leute schauen dr?ber).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #3 am: 17. September 2012, 13:12:32 »

Dann w?rde ich die Leute, die etwas in die Werkschau aufgenommen und dar?ber im Magazin haben wollen, bitten mich kurz anzuschreiben, damit ich das entsprechend weiterleite. Sonst l?sst das n?chste Update am Ende wieder 7 Monate auf sich warten^^

Bei den bisherigen Beitr?gen kannst du ja die jeweiligen Thread-Ersteller selbst anschrieben, ob sie einer Aufnahme ins Magazin zustimmen w?rden; das Material zu filtern bleibt ja wahrscheinlich ohnehin an dir h?ngen...

Bis wann hattest du denn das Zeitfenster f?r Einreichungen angedacht? Ich habe ein paar Ideen zu Fallen(-r?umen), die ich von Stichworten zu Text verwandeln m?sste (sch?tze k?nnten 2 regul?re Word-Seiten werden).
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #4 am: 17. September 2012, 14:00:33 »

H?tte jemand Lust eine kurze ?bersicht zu den bisherigen DS-Settings und denjenigen in Arbeit zu schreiben? Der Zeitstrahl will genutzt werden. ;)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #5 am: 17. September 2012, 14:21:32 »

Bis wann hattest du denn das Zeitfenster f?r Einreichungen angedacht? Ich habe ein paar Ideen zu Fallen(-r?umen), die ich von Stichworten zu Text verwandeln m?sste (sch?tze k?nnten 2 regul?re Word-Seiten werden).
Wenn es nicht in die #1 soll, dann ist es relativ egal. Wenn es in die #1 soll, dann so schnell wie m?glich, obwohl ich etwa Mitte November als Ersttermin anpeile. Aber ich denke, da kommt einiges an Material rein ;)



Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #6 am: 17. September 2012, 14:23:08 »

Ganz generell w?re ich gern dabei, egal ob mit einem Abenteuer, Rezis, Spielmaterial etc. Nur mit Spielberichten abseits von gelegentlichen Demorunden kann ich nicht dienen.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #7 am: 17. September 2012, 14:27:47 »

Ab und an mal einen kleinen Text w?rde ich auch beisteuern.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #8 am: 17. September 2012, 15:21:06 »

H?tte jemand Lust eine kurze ?bersicht zu den bisherigen DS-Settings und denjenigen in Arbeit zu schreiben? Der Zeitstrahl will genutzt werden. ;)

Die Idee mit dem Zeitstrahl finde ich grandios.

Nur wie umfangreich soll die Auflistung sein und was alles soll aufgenommen werden. Nur offizielles, nur offizielles und FanWerk, was auf der Downloadseite steht, oder alles was bis dato so f?r Dungeonslayers ver?ffentlich bzw. ?ffentlich zug?nglich gemacht wurde? Dann wirds n?mlich heftig.

Eine weitere Frage, die sich stellt, ist, ob es nicht sinnvoll w?re, das dies jemand macht, der von den fr?hesten Anf?ngen an dabei ist und somit auch wei?, was ganz am Anfang so alles verf?gbar war.

Ich habe zwar noch DS3.5 kennengelernt, kurz darauf erschien aber schon DS4.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #9 am: 17. September 2012, 15:25:38 »

Ich h?tte auch noch das Ein oder Andere zum erg?nzen da, falls Zeit und Platz  ;D
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #10 am: 17. September 2012, 16:32:27 »

Joa, von mir werdet ihr auch das ein odere andere erwarten k?nnen, jedoch mach ich keine gro?en Projekte sondern eher Kleinigkeiten f?r Zwischendurch.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #11 am: 17. September 2012, 17:20:03 »

F?r gro?e Projekte ist bei dem Seitenbudget so oder so kein Platz ;)

(Die kann man ja auch weiterhin als eigenes Fanwerk starten.)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #12 am: 18. September 2012, 10:19:42 »

H?tte jemand Lust eine kurze ?bersicht zu den bisherigen DS-Settings und denjenigen in Arbeit zu schreiben? Der Zeitstrahl will genutzt werden. ;)

Die Idee mit dem Zeitstrahl finde ich grandios.

Nur wie umfangreich soll die Auflistung sein und was alles soll aufgenommen werden. Nur offizielles, nur offizielles und FanWerk, was auf der Downloadseite steht, oder alles was bis dato so f?r Dungeonslayers ver?ffentlich bzw. ?ffentlich zug?nglich gemacht wurde? Dann wirds n?mlich heftig.

Eine weitere Frage, die sich stellt, ist, ob es nicht sinnvoll w?re, das dies jemand macht, der von den fr?hesten Anf?ngen an dabei ist und somit auch wei?, was ganz am Anfang so alles verf?gbar war.

Ich habe zwar noch DS3.5 kennengelernt, kurz darauf erschien aber schon DS4.
Der Zeitstrahl bezog sich im Originalbeitrag eigentlich auf die Ingamezeit. Aber ein Zeitstrahl zur Produktentwicklung w?re auch was feines.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #13 am: 18. September 2012, 12:27:06 »

Korrekt. Produktentwicklung w?re sowie wie die Historie von DS.

Angefangen bei DS1 -> DS2 -> DS3 (erste Fanwerke) -> DS 3.5 (noch mehr Fanwerke und Settings) -> DS 4 (die Sintflut) -> Zukunftsmusik?
Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Slay] Wer will was f?r das DS-Magazin schreiben?
« Antwort #14 am: 18. September 2012, 13:05:58 »

Also ich w?rde Hintergrundinfos und V-2Go f?r GS mit einbringen
Ferner k?nnte ich Zusatzlevel und Background f?r Grimmstein einflechten

Gr??e
Whisp
Gespeichert