Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Verschw?rung aus der Community  (Gelesen 3876 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Verschw?rung aus der Community
« am: 22. August 2012, 10:11:53 »

Stell Dir vor, all die Verschw?rungtheoretiker h?tten Recht ? und ausser Dir und wenigen anderen ?Auserw?hlten? w?sste keiner Bescheid!
In genau solch einem Setting ist das aktuelle Fanwerk DS-X 2012 aus der Dungeonslayers-Community angesiedelt.

Zwischen marodierenden Aliens, auf der Suche nach wertvollen Relikten einer magischen Vorzeit, oder einfach nur beim Aufkl?ren mysteri?ser F?lle ? die Zeit und Welt in der wir leben ist voll von urbanen Legenden und Mysterien.

DS-X ist nat?rlich klassisches DS mit drei unterschiedlichen Rassen, Berufen und einer Auswahl von Heldenklassen. Dazu kommt eine Vielzahl von Gegenst?nden, Monstern, Settingideen und -Informationen.

Selbstverst?ndlich kommen auch Magie-Fans nicht zu kurz: Von Medien, Telepathen und Voodoo-Priester h?rt man schliesslich immer wieder.

Noch ist DS-X ziemlich am Anfang, auch wenn bereits mehr als 50 Seiten zusammengekommen sind ? illustriert von Christoph Balles.

Wir w?nschen schon jetzt viel Spa? damit!
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 11:55:06 »

Boah! Deadlines! Erwartung! Druck!

... ich bin doch so anf?llig auf Schreibblockaden :)
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #2 am: 22. August 2012, 12:14:32 »

Das ist schon ein starkes St?ck DS.   :) 

Habe es mir schon mal fl?chtig durchgelesen. Finde es richtig gut.
Wird Zeit, das es in eine Endfassung kommt. Das Projekt hat was.

In diesem Zusammenhang: wenn man DS-X sieht, und auch Gammaslayers, wer braucht dann Contact?

Also 'das' Regelwerk hat mich nach 5 Seiten totgeschlagen.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #3 am: 22. August 2012, 12:26:44 »

Wir wollen ja nicht gegen die Kollegen wettern :) Robert ist nen ganz netter Typ, auch wenn man Contact nicht mag oder spielen m?chte.

Die Endfassung? Derzeit hab ich eher das Gef?hl, dass das nie kommen wird, st?ndig f?llt mir noch irgendwas ein, was machen k?nnte. Standort-Management, Drogen, Xenotech, Fahrzeuge und und und. Das ganze Thema A(kte)2GO ist noch nicht richtig mal angedacht.

Schwer sich nicht zu verzetteln. Die Arbeiten von Christoph motivieren aber weiter zu machen.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #4 am: 22. August 2012, 12:29:20 »

+1
Sehr sch?n weiter so!  ;D
Bis auf die Illustrationen die sind schrecklich! ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #5 am: 22. August 2012, 12:47:03 »

@ Deep Impact
Dann bring doch Zusatzb?nde raus.  :D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #6 am: 22. August 2012, 13:13:03 »

Eigentlich hatte ich Hoffnung, daf?r irgendwann mal Freiwillige zu finden. :)
Gespeichert
| DS-X |

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #7 am: 22. August 2012, 16:06:19 »

Wuhu! (ruft der Nutznieser)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #8 am: 23. August 2012, 08:00:42 »

@Deep Impact
Zum Autor von 'Contact' kann ich gar nichts sagen. Kenne ihn nicht. War auch keine Kritik an seiner Person.

Nur habe ich mir, da es auf der Uhrwerk-Seite so intensiv propagiert wurde, n?her angesehen. Und es war heftig. Zu heftig. Wie gesagt, 5 Seiten Regeltext... nu ja... der Rest war schweigen.

Das soll aber nicht hei?en, da? ich nicht glaube, das es f?r dieses System keine interessierten Spieler gibt. Es mag da einige geben, die sich von dem System angesprochen f?hlen.  :)

zu DS_X:
Ja, das kann ich verstehen, das man irgendwie nie fertig wird. Das geht mir bei unserem DSA-Hausregelsystem so. Hier kommen die meisten Anregungen jedoch aus dem praktischen Spiel. Da flie?en immer wieder Anregungen in den Regeltext mit ein.

Mit der Beta steht ja jetzt mal eine spielbare Version zur Verf?gung. Das ist schon mal was.
Erg?nzungen dazu sollten dann mit, wie von Germon vorgeschlagen, durch Zusatzb?nde gel?st werden.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #9 am: 23. August 2012, 09:44:34 »

Habs auch garnicht als Contact-Bashing verstanden :) Ich fand es ja auch unspielbar. Und die Aussage "Es gibt keine Archischen Waffen in der Ausr?stungsliste, weil der Author halt eher der Wummentyp ist" auch daneben.

Egal, anderes Thema.

Ich will innerhalb der Beta, mindestens noch das Gegner-Dossier fertig machen, zwei bis drei schnelle Abenteuer, etwas Xenotech f?r den Anfang und das Thema HQ-Management - wobei das eine Erweiterung wert w?re, ich es aber gar nicht so komliziert mache.

Hier mal mein erster Entwurf. Ich habe mich eigentlich am PC-Spiel orientiert. Schaut mal rein und sagt, was ihr davon haltet:

 https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/HQM-DS-X.pdf

Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #10 am: 23. August 2012, 12:49:47 »

Aufruf und Bitte:

Entwickelt doch mal nach dem Regelwerk Stufe-1-Charaktere und stellt sie kurz vor.

- Ist alles klar erkl?rt oder fehlen Informationen?
- Geht es irgendwo nicht weiter?
- Sind bestimmte Kombinationen ?berm?chtig oder munchkin?
- M?chtet ihr was bestimmtes haben oder kaufen und k?nnt es nicht?
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #11 am: 27. August 2012, 05:28:44 »

Ich stell mal mein BETA-Gruppe vor, die durch die Testabenteuer gejagd werden.

1. Das Frontschwein
Rasse: Replikant
Klasse: Soldat
Job: Soldat

K?R: 8 AGI: 8GEI: 4
ST: 2 BE: 2VE: 0
H?: 3 GE: 3AU: 0

 :kw1: 21  :kw2: 12+3  :kw3: 12  :kw4::kw5: 10   :kw6: 13+1   :kw7: -   :kw8:

Talente:
Sch?tze II

Ausr?stung:
 Holster
 10x Vollmantelpatronen
 Infrarot-Brille
 Stahlhelm
- - - - - - - - - -
 HK MP5K (WB+1 / GA-1)
 Kampfmesser
 Weste SK1

Zitat
Generell kein ?berm?chtiger K?mpfer.
Theoretisch w?ren nat?rlich noch zwei Punkte extra auf Schiessen m?glich. Dann k?me man auf 16. Daher werde ich vielleicht die M?glichkeit auf Sch?tze II dem Jobs-Soldaten nehmen. Mal schauen.
Auf der anderen Seite kann der aber so gut wie nicht anderes.
Gespeichert
| DS-X |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #12 am: 27. August 2012, 06:54:44 »

Sind Replikanten nicht in der Lage paranormale Kr?fte zu wirken?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #13 am: 27. August 2012, 07:35:35 »

Doch generell, k?nnten Replikanten Paranormale F?higkeiten verwenden, ich war nur zu faul zum Rechnen, ergo er m?sste Werte haben und zwar
 :kw7: 4
 :kw8: 7-3
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Verschw?rung aus der Community
« Antwort #14 am: 30. August 2012, 11:37:21 »

Hier mal der erste Blick in den Bereich Forschung:
https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/Forschung%20aus%20DS-X.pdf

Meinungen?
Gespeichert
| DS-X |