Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Covermotive  (Gelesen 1413 mal)

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Covermotive
« am: 18. August 2012, 12:33:13 »

Hmm... ich habe gerade das Vorschaucover des Freie Lande-Heftes gesehen und bin etwas entt?uscht. Die generische Heldengruppe auf der Regelbox sah wirklich toll aus und war auch absolut passend. Auf der Caerabox ist die Qualit?t schon etwas gesunken (Die Aufl?sung des Bildes scheint auch auf den Heftcovern zu niedrig f?r den Druck gewesen zu sein) und in der Szene ist ?berhaupt keine Bewegung mehr. Aber muss nun auch noch das Freie Lande-Cover die SC-Gruppe der heiligen Dreifaltigkeit aufweisen? Irgendwie wird das auf Dauer ziemlich eint?nig und sorgt auch nicht unbedingt f?r Wiedererkennungswert der einzelnen Werke.

Das ist ?brigens nichts gegen den Inhalt der Werke (durchbl?ttere die Caerabox gerade freudig).

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Covermotive
« Antwort #1 am: 18. August 2012, 14:00:23 »

Wo hast du das denn bitte gesehen? Doch wohl nicht auf dem demn?chst Bildchen! Da kann man ja so gut wie nichts erkennen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Covermotive
« Antwort #2 am: 18. August 2012, 14:02:12 »

Ganz hinten im Regelbuch der Caerabox.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Covermotive
« Antwort #3 am: 18. August 2012, 15:52:25 »

?h ok das Schau ich mir mal an!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Covermotive
« Antwort #4 am: 19. August 2012, 10:53:23 »

Ganz hinten im Regelbuch der Caerabox.

Uff. Du bist ein wahrlich aufmerksamer Leser. Meine Hochachtung.
Ich habe sicherlich auch zwei, dreimal dar?bergebl?ttert, aber das es sich dabei um das Cover des 'Freie Lande' Regionalbandes handelte, ist mir v?llig entgangen.

Was die Darstellung auf dem Cover anbelangt, denke ich das man damit eine gewisse Einheitlichkeit verfolgt. Regeln und Beschreibungen des Caera.Settings sollen damit wahrscheinlich einen gewissen Wiedererkennungswert bekommen.

Die Abbildung an sich betreffend finde ich recht ansprechend. Warum Du darin keine Aktivit?t erkennst, kann ich nicht nachvollziehen.
Es zeigt sogar Symbolhaft das, was ich mir geistig f?r den ganzen Nordwesten Caeras gerade so vorstelle. Die Elfen stehen wieder ?ber den anderen V?lkern als friedenbringendes, herrschendes Volk.   ;)

Was die Aufl?sung anbelangt kann ich das nicht nachvollziehen. Das Caera-Box-Cover gef?llt mir gut. Beim Freie-Lande-Heft-Cover ist es imho noch offen, da nur Werbung, s/w und kleiner als sp?ter mal im Original. Aber vielleicht bist Du vom Fach (Grafiker, Drucker, Layouter o.?.) und hast daf?r einen gesch?rften Blick.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Covermotive
« Antwort #5 am: 19. August 2012, 15:04:06 »

Ich kann den Grundgedanken hinter dem Caera-Cover auch verstehen und finde ihn wirklich sinnvoll (Nun sind die Abenteurer an der frischen Luft), nur wenn man das Motiv der drei Abenteurer jetzt auch f?r die Regionalb?nde verwendet, verschenkt man mMn Potential.

Zitat
Was die Aufl?sung anbelangt kann ich das nicht nachvollziehen. Das Caera-Box-Cover gef?llt mir gut. Beim Freie-Lande-Heft-Cover ist es imho noch offen, da nur Werbung, s/w und kleiner als sp?ter mal im Original. Aber vielleicht bist Du vom Fach (Grafiker, Drucker, Layouter o.?.) und hast daf?r einen gesch?rften Blick.
Ich meinte auch nur die Aufl?sung der Cover von Setting- und Regelheft in der Box. Ist aber nichts Gravierendes. :)

Ich bl?ttere jetzt erstmal weiter durch Caera.  :D

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Covermotive
« Antwort #6 am: 19. August 2012, 17:57:12 »

Na ich denke schon, dass die Cover der Regionalb?nde mit den Einwohnern und Gefahren (z.B.: Hilaner vs. Minotaure) oder zumindest typischen, zur Region passenden Szenen "becovert" werden. Oder hoffe es zumindest. Wenn auf dem Regionalband des Maskenvolkes keine Person mit der typischen Maske drauf w?re, w?rde ich nur den Kopf sch?tteln k?nnen. Bis jett fand ich die Cover eigentlich immer rect passend. Und hoffe, dass die Qualit?t, wie auch die Quantit?t sogar noch steigen wird ;D
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Covermotive
« Antwort #7 am: 19. August 2012, 20:25:11 »

Auch dran denken: So eine Miniaturansicht ist evtl. alles, was der Kunde von dem Produkt z. B. beim Onlineshopping sieht.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)