Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Frage] SCHLINGWURZELBUSCH  (Gelesen 5121 mal)

UZF

• Stufe 2
  • *
  • Rollenspielgemeinde Rhein/Neckar - Delta
    • Awards
[Frage] SCHLINGWURZELBUSCH
« am: 14. August 2012, 18:42:11 »

Hallo liebe Mitslayer, Mitslayerinen, Geslayte und Alle die es werden wollen,

ich bin gerade dabei ein neues Abenteuer f?r meine Gruppe zu basteln. Bei der Auswahl der potentiellen Gegner / Opfer bin ich ?ber den Schlingwurzelbusch gestolppert.

Ich war allerdings etwas irritiert, als ich gelesen habe dass dieses Gew?chs einen (beachtlichen)  :kw4:-Wert hat. Ich verstehe gerade nicht ganz wie ich mir das Monster vorstellen soll.

Kann die Pflanze laufen und ist so eine Art Mini-Baumhirte?

Oder

Ist der Busch wie seine weniger wehrhaften Verwandten festgewachsen und  :kw4: entspricht in dem Fall der Reichweite der Tentakeln?

W?rd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen k?nnt,

UZF
!!! Hier k?nnte ihre Werbung stehen !!!

Chruschtschow

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Frage] SCHLINGWURZELBUSCH
« Antwort #1 am: 14. August 2012, 19:23:51 »

Dein Avatar sollte nicht so weit davon entfernt sein. Vielleicht sieht es auch eher wie eine Triffid aus. Wobei die ja eher langsam waren.
Trolls have 5,400 words for rocks and one for vegetation. Oograah means everything from moss to giant redwoods. The way trolls see it, if you can't eat it, it's not worth naming it. - Terry Pratchett

Sir Slayalot

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 19:35:27 »

Der Laufen-Wert hat mich auch irritiert, aber ich gehe einfach von einem mobilen Gew?chs aus.
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Willkommen im Sumpf.

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #3 am: 14. August 2012, 20:09:22 »

Ja hat mich auch ein wenig irritiert! Aber in der Zauberer von Lom-Tranar gibt es ja dieses Tentakel Viech welche die Werte von Schlingwurzelbuch hat.
Und deshalb hab ich mir das das mal so zurecht gelegt das, dass die Reichweite des Wesens ist!
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #4 am: 14. August 2012, 20:12:01 »

Ich stells mir ?hnlich wie im Computerspiel Dark Souls vor. Eine Art Busch mit Beinen, wobei die Arme lange Schlingen sein k?nnen, die wie Peitschen hervorsto?en.

Dark Souls Wiki

Die Viecher waren im Spiel auch recht fix unterwegs. Da hat CK die aber mit Sicherheit nicht her...

Wirrkopf

• Stufe 13
  • *
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #5 am: 14. August 2012, 20:38:47 »

Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

buddler

• Stufe 7
  • *
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #6 am: 15. August 2012, 07:48:32 »

Ich stells mir ?hnlich wie im Computerspiel Dark Souls vor. Eine Art Busch mit Beinen, wobei die Arme lange Schlingen sein k?nnen, die wie Peitschen hervorsto?en.

Dark Souls Wiki

Die Viecher waren im Spiel auch recht fix unterwegs. Da hat CK die aber mit Sicherheit nicht her...

Oh ... Dark Souls ... neben Demon's Souls mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS3.  ;D

Eine ideale M?glichkeit diesen Thread schnell Off-Topic angleiten zu lassen!

Nasenmann

• Stufe 11
  • *
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #7 am: 15. August 2012, 08:17:31 »

Oh ... Dark Souls ... neben Demon's Souls mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS3.  ;D

Eine ideale M?glichkeit diesen Thread schnell Off-Topic angleiten zu lassen!

Diesen schamlosen Versuch kann ich nicht unterst?tzen.  ;)  :D

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #8 am: 15. August 2012, 09:28:11 »

Der Schlingwurzelbusch ist kein mobiles Gew?chs. Es ist dort, wo es steht, auch fest verwurzelt.
Der Laufen-Wert bezieht sich auf die beweglichen Schlingarme, ?ber die der Schlingwurzelbusch verf?gt.
Ein schwer gepanzerter Krieger wird einem vorschnellen der Schlingranken wahrscheinlich nicht entkommen, wohingegen es dem gewandten Elfen-Sp?her durchaus noch gelingen kann.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

• Stufe 13
  • *
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #9 am: 15. August 2012, 09:44:04 »

Der Schlingwurzelbusch ist kein mobiles Gew?chs. Es ist dort, wo es steht, auch fest verwurzelt.
Der Laufen-Wert bezieht sich auf die beweglichen Schlingarme, ?ber die der Schlingwurzelbusch verf?gt.
Ein schwer gepanzerter Krieger wird einem vorschnellen der Schlingranken wahrscheinlich nicht entkommen, wohingegen es dem gewandten Elfen-Sp?her durchaus noch gelingen kann.

Ist das offiziell? Bei der Kreatur selbst steht es nicht dabei.
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

FrekiWolf

• Stufe 12
  • *
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #10 am: 15. August 2012, 13:23:54 »

Ich fand das auch immer sehr beachtlich! Aber einer meiner Spieler machte mich auf etwas aufmerksam:

Schlingwurzelb?sche tragen scheinbar rote Sportschuhe!

DonDuckeli

• Stufe 9
  • *
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
« Antwort #11 am: 15. August 2012, 14:46:26 »

K?nnte es nicht auch sein, dass dieser Busch viele ?ste hat, die halt so flexibel sind dass er mit ihnen laufen kann. Dann kann er sie auch schnell bewegen und mit den vielen "Beinen" d?rfte der ziemlich schnell sein...

dargndorp

• Stufe 11
  • *
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #12 am: 15. August 2012, 15:04:28 »

Die perfekte Gelegenheit, aus dem N?hk?stchen zu plaudern.

W?hrend der ?bersetzung von DS4 nach Englisch ist uns diese Diskrepanz auch aufgefallen. W?hrend einer Skype-Konversation mit CK sprach ich ihn darauf an, er war am?siert und ?berrascht. Letztendlich meinte er dann, da? das jetzt wohl so sei, da? die Schlingwurzelb?sche laufen k?nnen. In seinen Gedanken war das Gestr?pp urspr?nglich station?r, der Laufen-Wert wird halt automatisch errechnet und wurde ins Regelwerk ?bernommen.

Phoenixpower_2000

• Stufe 17
  • *
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
« Antwort #13 am: 15. August 2012, 15:10:32 »

Die perfekte Gelegenheit, aus dem N?hk?stchen zu plaudern.

... Skype-Konversation mit CK sprach ich ihn darauf an, er war am?siert und ?berrascht. Letztendlich meinte er dann, da? das jetzt wohl so sei, da? die Schlingwurzelb?sche laufen k?nnen....

:D .. klingt irgendwie Typisch  ;)
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #14 am: 15. August 2012, 15:20:15 »

der Laufen-Wert wird halt automatisch errechnet

DIE Formel w?re auch mal interessant ... (AGI/2)+1 stimmt ja meist nicht. Da muss auch irgendwie Gr??e und Anzahl der Beine oder so eine Rolle spielen.

Oder ist das hier im Forum schon irgendwo entschl?sselt worden?