Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: D E R H E I L E R N E R V T ! ! !  (Gelesen 44969 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #75 am: 11. September 2013, 14:39:11 »

Lässt Du die Multiclassingregeln von sphärenwanderer zu... 

Multiclassingregeln von sphärenwanderer... ?    ???   

Ähhh... hört sich ja jetzt nicht verkehrt an. Aber entweder sind die unter meinem Radar durchgerutscht oder ich hab sie aufgrund der Datenfülle hier schon wieder verdrängt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #76 am: 11. September 2013, 18:15:17 »

Verdrängt würde ich sagen, denn du hast doch in den Thread mitdiskutiert.  ;D

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=1988.msg79964#msg79964
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #77 am: 11. September 2013, 18:27:54 »

Ich pack die vielleicht einfach in die nächste Slay!, dann gehen sie nicht verloren. ;)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #78 am: 12. September 2013, 21:02:42 »

Verdrängt würde ich sagen, denn du hast doch in den Thread mitdiskutiert.  ;D

Uff...   dann definitv verdrängt. Muß mich da sofort wieder einlesen und schlau machen, um den gewaltigen Fauxpass wieder auszubügeln.   :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #79 am: 12. September 2013, 21:57:33 »

@Waylander
Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde die Multiclassingregeln mal meinem Spieler mitteilen.



@ Sphärenwanderer
Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre, Klassenkombinationen ala AD&D anzubieten. So würde man z.B. einen Kämpfer-Zauberer von Anfang bis Ende spielen.
Ohne ein lineares Stufensystem ist das neuere D&D-System in meinen Augen wenig attraktiv und auch mit dem Hintergrund nicht wirklich zu vereinbaren (Zaubern kann man entweder oder nicht).

Klassenkombinationen: Es ist möglich, 2 Klassen in einem Charakter zu kombinieren.

Heldenklassen: Klassenkombinationen können keine Heldenklassen wählen.

Klassenbonus: Es müssen 2 Eigenschaften aus den Klassenboni der zwei Klassen (aus jeder Klasse eine) ausgesucht werden (von denen man eine um 1 Punkt steigern darf), die anderen beiden verfallen. Diese ausgewählten Eigenschaften bestimmen die Eigenschaftshöchstwerte des Charakters.

Rüstung: Man erhält Zugriff auf Rüstung, die den Mittelwert zwischen der Rüstungsbeschränkung beider Klassen darstellt, wobei immer abgerundet wird. Ein Krieger/Späher könnte also nur die für Späher zulässige Rüstung tragen, ein Krieger/Heiler ebenfalls, während ein Späher/Schwarzmagier die Rüstungsbeschränkungen eines Zauberers verwenden würde.

Talente, Zauber, Fähigkeiten: Man erhält vollen Zugriff auf alle Talente, Zauber und Fähigkeiten (z.B. Magie spüren) beider Klassen.

Eigenschaftssteigerung: Man wählt 2 Eigenschaften aus den Kerneigenschaften beider Klassen aus, die man für 2 LP steigern darf, alle anderen Eigenschaften kosten 3 LP.

Ganz kann ich mir die vorgeschlagene Umsetzung noch nicht vorstellen. Ich kenne auch AD&D und D&D im Detail (Regelmechanismen) nicht.

Es wäre toll, wenn Du ein Charaktererstellungsbeispiel zeigen könntest. Danke.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:D E R H E I L E R N E R V T ! ! !
« Antwort #80 am: 12. September 2013, 23:31:37 »

Falls es interessiert, mein Heiler in Der Seuche auf der Spur ist ein Krieger-Heiler.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General