Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Elfenf?higkeit + Frage zu 3 Talenten  (Gelesen 2052 mal)

DonDuckeli

• Stufe 9
  • *
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Elfenf?higkeit + Frage zu 3 Talenten
« am: 23. Juli 2012, 20:50:47 »

Ok, ich habe hier mal 2 Fragen:

1. Bei DS 4.0 GRW S. 155 steht unter "Leichtf??ig" nur ein +1 Bonus auf Schleichen, bei Elfen ist das +2. Welches ist hier richtig?

2. Diese Frage bezieht sich auf die Talente "M?chtige Herbeirufung", "M?chtige Beschw?rung" und auch zu "M?chtige Erweckung".
Ich versteh den Sinn von mehreren Talentr?ngen nicht so ganz. Bei jedem vom SC beschworenen Elementar ("M?chtige Herbeirufung")/D?mon ("M?chtige Beschw?rung")/Untoten ("M?chtige Erweckung") kann der SC bei einem Talentrang GEIx1 (bei "M?chtige Erweckung GEI/2) beliebig auf die Kampfwerte verteilen, oder?
Und bei Talentrang II dann GEIx2 bzw GEI? Und bei III Talentr?ngen GEIx3 bzw GEIx1,5?

Danke im Voraus f?r sicherlich aufschlussreiche Antworten ;)

DonDuckeli

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Elfenf?higkeit + Frage zu 3 Talenten
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 22:41:08 »

1. Ich vermute mal, dass der Schleichen Bonus +2 korrekt sein d?rfte.

2. Jo, das m?sste so.
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

DonDuckeli

• Stufe 9
  • *
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
« Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 21:13:22 »

Ok, danke ;D
Dann habe ich das doch richtig verstanden, war mir da nicht so sicher ;)

DonDuckeli

• Stufe 9
  • *
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
« Antwort #3 am: 25. Juli 2012, 21:03:52 »

so, hab noch mal eine Frage:
Wenn man das Talent "Ger?stet" hat, ab welchem Rang darf man als Kriegszauberer und ab welchem Rang darf man als Kleriker Schienen und Helme tragen? Darf man das ?berhaupt?

Kato

• Stufe 9
  • *
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: 30. Juli 2012, 12:48:59 »

Ab keinem, Helme sind f?r Zauberer jeder art leider nicht verf?gbar. Aber, wer schon 3TP in ger?stet investiert sollte ja eigentlich in der Lage sein sich doch so'n metall Eimer auf den Kopf zu setzten. Deswegen k?nte man erlaubt, sobald man Plattenr?stung Tragen darf. Wobei, welcher Zauberwirker will schon Platte tragen? Den um den Pa-Malus zu kompensieren brauchst du nochmal 5 R?nge in R?stzauberer.
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!

TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

DonDuckeli

• Stufe 9
  • *
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
« Antwort #5 am: 30. Juli 2012, 19:47:12 »

Naja, mit dem Talent Ger?stet und R?stzauberer kann ich mir nen Kriegszauberer schon vorstellen ;)
Also ich finde, wenn man schon drei talentpunkte investiert dann kann man sich auch mal nen Helm aufsetzen - und Schienen anziehen ist dann ja auch nicht mehr allzu schwer ;D

runepert.runestein

• Stufe 6
  • *
  • neutral good
    • Awards
« Antwort #6 am: 30. Juli 2012, 20:15:04 »

Wobei, welcher Zauberwirker will schon Platte tragen? Den um den Pa-Malus zu kompensieren brauchst du nochmal 5 R?nge in R?stzauberer.

Stimmt, das frisst TP.
Nur das "R?stzauberer" einen durch Panzerung verursachten Zaubern und Zielzaubern Malus um 2 senkt, wodurch man nur 3 R?nge braucht (Man k?nnte dann sogar noch malusfrei ein Schild mit Pa +1 nehmen)

Ab keinem, Helme sind f?r Zauberer jeder art leider nicht verf?gbar.

Es sei denn jemand ist Munchkin dreist genug gegenst?nde mit eingebetteten Talentr?ngen "Ger?stet" zu besorgen, immer vorausgesetzt der Spielleiter l?sst es zu.
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers