Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS4: Kulturtalent vs RvC: Kulturtalente [Umbar: Einstecker]  (Gelesen 2394 mal)

Roosta

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Erz?hler
    • Awards

Habs gestern auch erhalten, und mittlerweile zumindest schonmal reingelesen ;)

Eine Frage zur Umwandlung von "alten" Chars auf Caera Regeln h?tte ich allerdings:
Laut GRW 1 Talentrang gratis (beim Barbar Brutaler Hieb oder Einstecker), laut RvC jetzt 4 Lernpunkte zum Kulturtalente kaufen.
Ich gehe davon aus das die RvC die Kulturregeln aus dem GRW ersetzen. Von daher w?rde ich meinem Barbaren jetzt zur Umwandlung noch 3 LP (statt 4, weil er Brutaler Hieb als Gratisrang vom GRW ja schon hat) zum Kulturtalente lernen gestatten.

Ist das auch so im Sinne des Erfinders? ;)
Gespeichert
...never trust a smiling gamemaster!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS4: Kulturtalent vs RvC: Kulturtalente [Umbar: Einstecker]
« Antwort #1 am: 21. Juli 2012, 12:48:05 »

Einstecker kostet als Kulturtalent 2LP, daher w?ren noch 2 Kulturtalente-LP (statt 3 LP) ganz korrekt, um genau zu sein.
Gespeichert

Roosta

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Erz?hler
    • Awards
Antw:DS4: Kulturtalent vs RvC: Kulturtalente [Umbar: Einstecker]
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 14:20:11 »

Stimmt, das hatte ich ?bersehen. Es ging zwar im Beispiel auch um Brutaler Hieb statt Einstecker, aber das kostet ja ebenfalls 2 LP.

Danke! :)

Chars zu konvertieren ist also wirklich weder aufwendig noch schwierig.  :)

Ein erg?nzendes Talentwerk mit den Kultur- und Set-Talenten als pdf w?r noch ne feine Sache. Dann muss ich die RvC nicht ?bern Kopierer jagen ;)
Ist sowas angedacht?
Gespeichert
...never trust a smiling gamemaster!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS4: Kulturtalent vs RvC: Kulturtalente [Umbar: Einstecker]
« Antwort #3 am: 21. Juli 2012, 14:24:49 »

Bislang noch nicht, h?tte der Tag 48h w?rde ich sowas schnell mal zwischenschieben, vorher stehen aber erstmal andere Caera-DLCs auf meiner ToDo-Liste, dazu die Redaktionsarbeit mit 3 Abenteuern und noch anderen Dingen, sowie nat?rlich auch den Abschluss des Freie Lande Quellenbuchs.
Da Talentwerk aber auch Fanwerk ist, findet sich vllt. jemand in der Community, der dann vermutlich schneller ist als wir.
Gespeichert