Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Settings, die man mal umsetzen sollte...  (Gelesen 56703 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #180 am: 06. September 2013, 23:37:27 »

das hört sich sehr sehr gut an :)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #181 am: 08. September 2013, 09:37:31 »

Bitte noch eine Prise Dresden Files, bzw. Hollow Earth Expedition, und ich bin dabei! ;D
Ich denke, dass sich solche Elemente leicht einweben lassen.
Magische Zirkel und Geheimgesellschaften können auf beiden Seiten des Konflikts zwischen Tutanchamun und Europa mitmischen.
Man kann die SC z.B. auch auf der Suche nach magischen Waffen alte Mayatempel oder griechische Ruinen durchsuchen lassen, wobei sie natürlich von Anhängern des Tutanchamun gejagt werden.

Insgesamt könnte das ein trashiges Pulp-Setting für :ds: geben.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Antariuk

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 123
  • Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer!
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Fallschaden.
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #182 am: 08. September 2013, 10:25:50 »

Und alle möglichen mythischen, bzw. Pulp-Orte fügen sich quasi wie von alleine ein. Thule? El Dorado? Shangri-La? Lemuria? Jotunheim? Alles Nebenquests, um die für den Kampf gegen Tutenchamun benötigten Artefakte zu finden. Und, man stelle sich vor: die Deutschen sind nicht (zwangsläufig) die Bösen! Je nachdem wie weit man die Schraube für Trashpotential aufdrehen will, sind fliegende Zeppelinfestungen und monströse Panzer mit dem schwarzen Tatzenkreuz durchaus drin.

Oh Mann, das atmet echt Potential, ich würde das sofort spielen ;) Wann startet das Projekt?
Gespeichert
Fallschaden.
"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Fanwerk Hexploration-2-Go

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #183 am: 08. September 2013, 14:04:03 »

Als Retro Computer und Videospieler  Habe ich mal an Might & Magic 3-5 gedacht also ,Die Inseln von Terra, Clouds of Xeen und Darkside of Xeen
Besitze ich übrigens alle noch im Original mit Landkarten und den Anleitungsheften (letztere immens wichtig um dem eigentlichen Plot folgen zu können da die Grundstory nur in den Anleitungsheften abgedruckt wurde und die Spiele den Plot nur leicht gestreift haben).
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #184 am: 09. September 2013, 15:15:13 »

Und alle möglichen mythischen, bzw. Pulp-Orte fügen sich quasi wie von alleine ein. Thule? El Dorado? Shangri-La? Lemuria? Jotunheim? Alles Nebenquests, um die für den Kampf gegen Tutenchamun benötigten Artefakte zu finden. Und, man stelle sich vor: die Deutschen sind nicht (zwangsläufig) die Bösen! Je nachdem wie weit man die Schraube für Trashpotential aufdrehen will, sind fliegende Zeppelinfestungen und monströse Panzer mit dem schwarzen Tatzenkreuz durchaus drin.

Oh Mann, das atmet echt Potential, ich würde das sofort spielen ;) Wann startet das Projekt?
Mann, mich juckts auch in den Fingern was daraus zu machen. Ich hab nur so viele andere DS-Projekte am laufen.  :(
 Vielleicht sollten wir einfach einen Thread aufmachen und im Forum Ideen dazu sammeln.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Antariuk

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 123
  • Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer!
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Fallschaden.
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #185 am: 09. September 2013, 15:33:44 »

Mann, mich juckts auch in den Fingern was daraus zu machen. Ich hab nur so viele andere DS-Projekte am laufen.  :(
 Vielleicht sollten wir einfach einen Thread aufmachen und im Forum Ideen dazu sammeln.

Make it so.
Gespeichert
Fallschaden.
"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Fanwerk Hexploration-2-Go

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #186 am: 11. September 2013, 08:06:15 »

Mann, mich juckts auch in den Fingern was daraus zu machen. Ich hab nur so viele andere DS-Projekte am laufen.  :(
 Vielleicht sollten wir einfach einen Thread aufmachen und im Forum Ideen dazu sammeln.

Make it so.

Warum macht ihr nicht eine DS-X Erweiterung draus?
Klassen, Rassen und Magie passt auch auf ein 80 Jahre früheres Setting.
- Die Jobs würde ich erweitern.
- Waffen anpassen.
- Ansonsten auf die Story konzentrieren und nicht auf die Regeln.

Im Prinzip ist es ja eine (alternative) Vorgeschichte der Thule-Bruderschaft. Dann braucht das ganze nur noch nen pulpigen Namen, am besten eine Alliteration, wie Amazing Adventures, Mystical Mystery oder so....

Genau, das hier hätte sogar ne coole Abkürzung :)

Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #187 am: 11. September 2013, 08:17:01 »

Genau, das hier hätte sogar ne coole Abkürzung :)


DSDS? :-X
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #188 am: 11. September 2013, 09:44:10 »

Würg! Bitte nicht! Aber der Vorschlag DS X als Regelmechanik zu nehmen den finde ich gut!
Und sich Reihen auf das Setting zu konzentrieren!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #189 am: 11. September 2013, 10:16:10 »

Genau, das hier hätte sogar ne coole Abkürzung :)


DSDS? :-X

DS-XDSDS  ;D
Gespeichert
| DS-X |

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #190 am: 11. September 2013, 10:17:41 »

Warum macht ihr nicht eine DS-X Erweiterung draus?
Klassen, Rassen und Magie passt auch auf ein 80 Jahre früheres Setting.
- Die Jobs würde ich erweitern.
- Waffen anpassen.
- Ansonsten auf die Story konzentrieren und nicht auf die Regeln.

Sehr richtig!
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #192 am: 11. September 2013, 12:21:47 »

Wann gehts los?  :P (Ich will mal nur zuschauen können.)
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #193 am: 11. September 2013, 12:53:27 »

Wann gehts los?  :P (Ich will mal nur zuschauen können.)

Läuft ja schon längst.
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6134.msg93100#msg93100
Wir haben gerade zwei parallele Diskussionen dazu.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #194 am: 03. November 2013, 02:03:39 »

da ist mir doch beim lesen so eine Idee gekommen.....


gibt es eigentlich schon CS ???

Cthulhu-Slayers ?



Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!