Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Settings, die man mal umsetzen sollte...  (Gelesen 56737 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #195 am: 03. November 2013, 07:41:58 »

da ist mir doch beim lesen so eine Idee gekommen.....


gibt es eigentlich schon CS ???

Cthulhu-Slayers ?



Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dazu gab es schon einen Ansatz (leider nicht fertiggestellt  :( ) und auch eine Regelergänzung für Wahnsinn.
Als Basis-Regeln für ein Cthulhu-Setting würden sich wahrscheinlich auch die DS-X Regeln eignen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #196 am: 03. November 2013, 13:42:45 »

Als Basis-Regeln für ein Cthulhu-Setting würden sich wahrscheinlich auch die DS-X Regeln eignen.

Würde ich auch so sehen. DS-X ist in dieser Hinsicht wirklich 'universell' einsetzbar.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #197 am: 04. November 2013, 09:33:17 »

Interessehalber: Was macht DS-X an dieser Stelle denn so anderes als DS? Oder meint ihr nur die Feuerwaffen?
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #198 am: 04. November 2013, 11:05:41 »

Interessehalber: Was macht DS-X an dieser Stelle denn so anderes als DS? Oder meint ihr nur die Feuerwaffen?

Nicht nur die Waffen. Klassen, Heldenklassen und Talente sind bereits auf eine modernes Setting ausgelegt. Außerdem gibt ja die zusätzliche Regel für Berufe.
Man kann sich also z.B. mit den Regeln direkt einen Detektiv oder Reporter für ein Cthulhu-Abenteuer basteln.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #199 am: 04. März 2014, 16:00:28 »

Wieso hatten wir eigentlich noch nie ein Pokéslayers?

Mir hat vorhin jemand von Pokéthulu erzählt, das hat meine Produktivität wieder gänzlich vernichtet!

Gespeichert
| DS-X |

Crenshaw

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Keeper of Knowledge
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #200 am: 05. März 2014, 14:17:53 »

So Leute, nach dem letzten Spielen ist mir klar geworden, dass ich DS gerne als Baukasten nutzen möchte, um ein GHOSTBUSTERS-Spielen zu ermöglichen. Eine Suche hier im Forum brachte keine Ergebnisse zustande, also poste ich es hier.

Als Wissensbasis würde ich die beiden Filme nutzen sowie die zwei Cartoon-Serien "The Real Ghostbusters" und "Extreme Ghostbusters".

Ghostbusters als Settingparameter könnte man wie schon beim Inspectres RPG als eine weltweite Franchise nutzen, um überall Geisterjägerquartiere aufzustellen und unterschiedliche Teams zusammenzustellen. Die Spannbreite für die One-Shots würde von Alltagseinsätzen hier und dort über stillere Detektivabenteuer bis hin zu Weltenvernichter-Epen um Gozer, Cthulhu und Vigo gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=jqyHuSlg7qY
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #201 am: 05. März 2014, 15:38:06 »

Eigentlich musst du dir nur ausdenken, wie das "Einfangen" Regeltechnisch abgefangen wird, dann hast alles.
Gespeichert
| DS-X |

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #202 am: 05. März 2014, 16:33:16 »

Wieso hatten wir eigentlich noch nie ein Pokéslayers?


Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht, aber ich denke, man müsste viel zu viele Regeln abändern und Kämpfe würden viel zu umständliche werden.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #203 am: 05. März 2014, 16:47:00 »

Wieso hatten wir eigentlich noch nie ein Pokéslayers?
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht, aber ich denke, man müsste viel zu viele Regeln abändern und Kämpfe würden viel zu umständliche werden.

Ja? Man braucht nur eine Aufstiegssystem für Tiere, ähnlich den "Hunden als Gefolgsleute". Der Stufenaufstieg sollte natürlich eine andere Lernkurve haben, als bei Menschen.
Sonderfertigkeit wären Talente (Rutenschlag, Donnerschlag, Donnerblitz).
Mit bestimmten Stufen würde das Pokemon sich entwickeln
Pichu(1) -> Pikatchu(3) -> Raichu(15)


Dann gäbs im Kampf also eine Aktion "Rufen" und eine "Fortschicken" oder "Austauschen". Wenn man es ganz gut machen will erfordert das einen Probe auf "Poke-Trainer", sonst verweigert das Pokemon die Mitarbeit.

Eine kurze Regel für das Einfangen und gut ist :)

Als Basis vielleicht 10 Pokemon und alle sind glücklich.
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #204 am: 06. März 2014, 07:49:36 »

Flucht ist auch immer hilfreich ^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #205 am: 06. März 2014, 08:15:46 »

Macht doch einfach mal einen PokeSlayers-Tread auf. Ich helfe gerne mit Ideen, aber für eine Entwicklung hab ich im Moment zu viel auf dem Schirm.
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #206 am: 06. März 2014, 08:44:49 »

Geht mir auch so😜
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #207 am: 06. März 2014, 12:58:56 »

So Leute, nach dem letzten Spielen ist mir klar geworden, dass ich DS gerne als Baukasten nutzen möchte, um ein GHOSTBUSTERS-Spielen zu ermöglichen. Eine Suche hier im Forum brachte keine Ergebnisse zustande, also poste ich es hier.

Als Wissensbasis würde ich die beiden Filme nutzen sowie die zwei Cartoon-Serien "The Real Ghostbusters" und "Extreme Ghostbusters".

Ghostbusters als Settingparameter könnte man wie schon beim Inspectres RPG als eine weltweite Franchise nutzen, um überall Geisterjägerquartiere aufzustellen und unterschiedliche Teams zusammenzustellen. Die Spannbreite für die One-Shots würde von Alltagseinsätzen hier und dort über stillere Detektivabenteuer bis hin zu Weltenvernichter-Epen um Gozer, Cthulhu und Vigo gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=jqyHuSlg7qY

Kenne zwar die beiden Serien kaum, bin aber schon Fan der beiden Filme (hoffe immer noch auf nen abgefahrenen dritten Teil) und kann von daher sagen: Yay nehm ich  ;D

Bei den Talenten und Klassen kann man sich da sicher bei den beiden modernen Settings bedienen (Gammaslayers / DS-X / in Zukunft vielleicht auch z.T. an StarSlayers), hier und da ein paar Sonderregeln (besonders bzgl. der Gerätschaften) und los kanns gehen  ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #208 am: 06. März 2014, 14:58:38 »

Du brauchst eigentlich nur  :ds: X + ein paar spezial Geräte und Geister!
Viel Arbeit ist das aber nicht mehr.
Tipp: Schau dir mal DS-x an!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Settings, die man mal umsetzen sollte...
« Antwort #209 am: 23. September 2014, 22:54:33 »

Noch etwas, was man wahrscheinlich auf der Basis von DS-X umsetzen könnte:
Slayer von Soho

Eine Mischung aus Edgar Wallace, Dr. Mabuse und Miss Marple und Ladykillers
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)