Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Projektidee] DS-X  (Gelesen 94853 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #15 am: 12. Juli 2012, 15:01:48 »

? Weitere Zauber (Zombie erschaffen  :o) und Talente.
? Nahkampfwaffen und R?stungen
? Erste Setting-Infos: Organsationen FBI & Lamdba-Iota (das ist so eine Art XCOM)

Gespeichert
| DS-X |

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #16 am: 13. Juli 2012, 22:06:45 »

Auf der FeenCon in Bonn am Wochenende. Da m?chte ich auch die Kreativit?t unserer Community herausheben, und da ist dieses Projekt ein weiteres sch?nes Beispiel!

Gibst du uns im Anschluss eine kleine Zusammenfassung?
Ich kann leider nicht auf der FeenCon sein, w?rde mich aber trotzdem Interessieren.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #17 am: 15. Juli 2012, 20:57:15 »

Wie war der Workshop? Und was war ?berhaupt das genaue Thema?

Zitat
   Dungeonslayers - Ein Altmodisches Rollenspiel: So bezeichnet sich das System selbst. In den n?chsten Monaten wird Dungeonslayers mit vielen neuen Entwicklungen und Highlights aufwarten. Insbesondere das Erscheinen der Weltenbox zu Caera wird die Slayer-Gemeinschaft nachhaltig bereichern und ver?ndern. Zur Box, der weiteren Entwicklung von Dungeonslayers und Gammaslayers, der Web-Community und nat?rlich auch DS Aventurien wird Redaktionsmitglied Leander Linnhoff referieren und sich den Fragen und Anregungen der Workshopteilnehmer stellen. Gemeinsam mit den Workshop-Teilnehmern werden erste Blicke in die Box geworfen und das Geheimnis des neuen Settings gel?ftet.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #18 am: 16. Juli 2012, 16:15:39 »

Ich hab noch etwas weitergetippert.

Seite 34 Gut 20 Waffen dazugekommen,
Seite 13 Regeln f?r Salven und Automatikfeuer,
Seite 43 Setting-Ideen
Seite 42 Gegner-Dossier (nur angedeutet)
Weitere Talente

Mit dem Automatikwaffen habe ich mich lange schwer getan. Am Wochenende dann viel zum Thema Waffentechnik gelesen. Ausschlaggeben war dann eine Abschnitt zum amerikanischen M16A1:

Zitat
... w?hrend das M14 mit vollautomatischem Abzug wegen seiner starken Munition in diesem Modus kaum kontrollierbar ist. Daher betrachteten viele Soldaten das M16 als ?pers?nliches Maschinengewehr? und feuerten ma?los. Dieses Problem wurde behoben, indem man ab der Version A2 die Dauerfeuerfunktion durch einen Feuersto?modus zur Abgabe von jeweils drei Schuss ersetzte.

Ich habe das einfach interpretiert, dass man ohne Ausbildung eigentlich die Modus nur als Gl?cksschuss verwenden kann. Wenn man ein entsprechenden Talent/Training hat, kann man dem Gl?ck etwas auf die Beine helfen.
Vielleicht werde ich dem Feuermodus noch etwas mehr GA-Malus verpassen. Damit Sch?den selten sind, dann aber schwer zu verteidigen.

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-2012%2Bx.pdf

P.S.: Hat noch jemand Waffenw?nsche? Oder jemand eine Waffe in Petto, die in Ihrer Kategorie eine wirklich ungew?hnliche/einzigartige Eigenschaft hat?
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #19 am: 16. Juli 2012, 18:28:55 »

Interessant. Hab es mir mal ausgedruckt!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #20 am: 16. Juli 2012, 19:01:06 »

Mehr als 20 Waffen?

So detailiert ist doch irgendwie ein bisschen un DS-ig

Disclaimer: F?r meinen Geschmack

W?hre es nicht sinnvoller die Waffen in Grobe ?berbegriffe einzuteilen?

- Sturmgewehr
- Scharfsch?tzengewehr
- Schrotgewehr
- Pistole
- Kampfmesser
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #21 am: 16. Juli 2012, 19:19:48 »

Genau das finde ich total unpassend f?r ein modernes Setting. F?r Pure- :ds: w?rde ich dir aber vollkommen rechtgeben, da macht die Unterscheidung Einhandschwert, Gladius, Krummschwert, Jian, Breitschwert, Falchion, Ronkepet,... wenig Sinn.

Ich will ja keine Waffenkammer nach Cyberpunk-Ma?st?ben, aber etwas Abwechslung darfs sein, oder?

P.S.: ?brigens das :ds:-GRW kennt schon alleine 28 verschiedene Waffen.

Interessant. Hab es mir mal ausgedruckt!
Bin sehr gespannt auf eine erste Einsch?tzung.

Memo to myself: Setting-Ideen noch erweitern um Mystery - Muss nicht sein! Referenzen A-Team & Co.
Gespeichert
| DS-X |

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #22 am: 16. Juli 2012, 19:26:29 »

Talentpaket "Hacker"
 ? Hacken I & II
 ? Feilschen I
 ? Laptop, externe Festplatte, Codebrecher, Pizza-Abo, normale Kleidung

*lach-tr?nenkuller* DAS find ich gut!!!  :-*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #23 am: 16. Juli 2012, 21:51:20 »

Genau das finde ich total unpassend f?r ein modernes Setting. F?r Pure- :ds: w?rde ich dir aber vollkommen rechtgeben, da macht die Unterscheidung Einhandschwert, Gladius, Krummschwert, Jian, Breitschwert, Falchion, Ronkepet,... wenig Sinn.

Ich will ja keine Waffenkammer nach Cyberpunk-Ma?st?ben, aber etwas Abwechslung darfs sein, oder?

P.S.: ?brigens das :ds:-GRW kennt schon alleine 28 verschiedene Waffen.

Interessant. Hab es mir mal ausgedruckt!
Bin sehr gespannt auf eine erste Einsch?tzung.

Memo to myself: Setting-Ideen noch erweitern um Mystery - Muss nicht sein! Referenzen A-Team & Co.

Schau dir mal an, wie es in der alten World of Darkness ge?st ist.
Ich finde das f?r ein modernes Setting sehr passend.

Es sagt ja niemand, dass die Auswahl nicht vorhanden ist.

In einem DS Fantasy Setting w?rde ein Tanto auch die Werte eines Kurzschwertes bekommen. Nat?rlich unterscheiden sie sich, aber das sind Fluffdetails, die sich nicht in den Werten niederschlagen m?ssen.

Ich habe deinen Stand nicht gelesen, aber du sagtest, es sind 20 Waffen DAZUGEKOMMEN, das klang so, als w?ren es insgesamt eine riesenmenge.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #24 am: 17. Juli 2012, 08:22:38 »

Ich kenne World of Darkness nicht, wie haben die das denn gel?st?

Zu behaupten, dass sich Kurzschwert, Tanto und Falchion nur fluffm??ig unterscheiden ist falsch, denn die spezielle Form ist ja nicht aus Spa? oder Kultureller Vorliebe entstanden. Das in einem Rollenspiel unterzubringen ist aber wirklich un :ds: ig!

Und ja es sind etwa 20 DAZUGEKOMMEN. Ich habe mal nen Vergleich gemacht zwischen  :ds::gs: (der meiner Meinung nach m?chtigsten Total-Conversion zur Zeit), DSX und SAS (gib mal grobe Zahlen):


Man sieht gut, dass jedes Setting einfach andere Schwerpunkte legt. Vermutlich wird SAS generell wenig k?mpferische Ausr?stung haben, daf?r aber im Bereich Ausr?stung alles andere ausstechen.

Was am Ende bleibt wird erst ein Betatest zeigen k?nnen. :)

(?brigens: Ich mag die Diskussion, also weiter so.)
Gespeichert
| DS-X |

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #25 am: 17. Juli 2012, 21:43:57 »

Ich kenne World of Darkness nicht, wie haben die das denn gel?st?

Ich nehme an, das hier zu Posten bringt mir probleme mit dem Urheberrecht.
Daher bekommst du das Heute oder morgen per PM. Jeh nachdem wie lange ich mich Wachhalten kann.

Und ja es sind etwa 20 DAZUGEKOMMEN. Ich habe mal nen Vergleich gemacht zwischen  :ds::gs: (der meiner Meinung nach m?chtigsten Total-Conversion zur Zeit), DSX und SAS (gib mal grobe Zahlen):


Man sieht gut, dass jedes Setting einfach andere Schwerpunkte legt. Vermutlich wird SAS generell wenig k?mpferische Ausr?stung haben, daf?r aber im Bereich Ausr?stung alles andere ausstechen.

Also mal sehen. Ist schwer abzusch?tzen. Bei dem Ausr?stungsteil bin ich noch nicht.

Sagen wir es mal so:

SAS wird tats?chlich viele "Alltagsgegenst?nde" mit Gamestats versehen.
R?stungen werden dann wahrscheinlich ein Sonderfall von Kleidung.
Also der Umgekehrte Effekt wie bei DS CLassic. da steht ja die Magierrobe als Sonderfall von R?stung.

R?stungen stehen dann mit Ballkleidern, Laborkitteln und Magierroben zusammen. Wahrscheinlich wird es so ?hnlich wie das Folgende aussehen:
Robuste (Arbeits-)Kleidung: Abwehr + 1
Leichte R?stung: Abwehr + 3 ; Gallopieren -1
Schwere R?stung: Abwehr + 6 ; Gallopieren -3

Nahkampfwaffen Wahrscheinlich etwa 10, ist einfach selten. Ich ?berlege zum Ausgleich die Waffenlos Talente ein wenig anzuheben oder den GA Bonus zu streichen.

Beim Fernkampf kommen wahrscheinlich sogar ein paar dazu.
Lasso, Partykanone, etc.

(?brigens: Ich mag die Diskussion, also weiter so.)

Ich auch.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #26 am: 18. Juli 2012, 12:19:12 »

So ich hab mal etwas Ordnung im PDF geschaffen.

 - Talente und F?higkeiten den Berufen zugeordnet (Lang lebe Excel!)
 - F?higkeiten (Zauber) erweitert
    - Beim Medium gibt es noch zu wenig "Zauberstufen" f?r Stufe 20
    - Psioniker und Kultisten haben genug, k?nnte aber mehr sein.
    - 51 Zauber konvertiert, 20 neu
 - Setting-Infos ? alle roten Stellen aufgef?llt
 - Setting-Dossier ? zwei weitere hinzugef?gt (5 insgesamt)
 - Gegner-Dossier ? derzeit 29, aber noch nicht ausgearbeitet

Werde das Ganze mal ausdrucken und lektorieren, dann ist aber erstmal Schluss vorm Urlaub. Aber in zwei Wochen Rotes Meer werde ich bestimmt noch auf die eine oder andere Idee kommen.

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-2012%2Bx.pdf

Gespeichert
| DS-X |

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #27 am: 18. Juli 2012, 22:50:25 »

Die Idee einen Gammaslayer in das X-Setting zu schicken finde ich sehr gut.
Da machen auch Aliens Sinn, die durchaus in bestimmten GS Settings vorkommen k?nnen
Gespeichert

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #28 am: 19. Juli 2012, 09:31:03 »

Die Idee einen Gammaslayer in das X-Setting zu schicken finde ich sehr gut.
Da machen auch Aliens Sinn, die durchaus in bestimmten GS Settings vorkommen k?nnen

Da k?men mir sicherlich ein paar irre Ideen :) Im ersten Moment w?re das ja f?r die GS ein himmlischer Zustand: Modern, aber ?berflu?.
Als Missionziel k?nnte man z.b. versuchen die "Bombe" zu verhindern. All die kleinen Umst?nde, die nach und nach zur Katastrophe gef?hrt haben wurden identifiziert und m?ssen beseitigt werden. Klassisches Zeitreise-Setting... Cool. :)
Gespeichert
| DS-X |

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Projektidee] DS-X 2012
« Antwort #29 am: 19. Juli 2012, 19:40:08 »

Klassisches Zeitreise-Setting... Cool. :)

So etwas wollte ich mal mit einer Zeitmaschine zwischen Deadlands Classic und Deadlands Hell on Earth etablieren.

Zwei Spielleiter, die sich absprechen und zwei Gruppen eine HOE, die andere DLC
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?