Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler  (Gelesen 10012 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #30 am: 22. Juni 2012, 20:22:36 »

Das widerspricht irgendwo aber dem Grundgedanken von Endzeit.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #31 am: 22. Juni 2012, 21:06:45 »

Na ich weis nicht. Eine anst?ndige Festung aus Schutt und Schrott ist doch ziemlich Endzeit  :gs:
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #32 am: 22. Juni 2012, 21:15:39 »

Festung. Aus Schutt und Schrott. Ja ne is klar. Da dann doch lieber eine kuschelige, noch halbwegs intakte Ruine nehmen und ausbessern.

Au?erdem ist das auch viel cooler als ein "gesichtsloser" Neubau.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #33 am: 22. Juni 2012, 21:32:32 »

Ich dachte die Bundestempler w?hren harte Kerle. Und was ist repr?sentativer als ein durch eigene St?rke erschaffenes, martialisches Monument der Zerst?rungswut des Menschen und seiner Macht aus den Tr?mmern der Vergangenheit neues zu schaffen?
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #34 am: 22. Juni 2012, 21:34:05 »

 Andererseits w?hre es f?r die Bundestempler einfacher auf vorhandenes zur?ckzugreifen. Wenn die Jungs eher rational rangehen, w?hre eine Ruine oder eine unterirdische Anlage (am besten eine Verbindung aus beiden) die erste Wahl.

Edit: Dessweiteren w?hre zu ?berlegen ob nicht als Hauptquatier eine Kirche, f?r die Bundestempler interessant sei.
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #35 am: 23. Juni 2012, 17:10:31 »

naja, die Spandauer denken eher, dass Berlin nicht zu Spandau geh?rt... ich erinnere mich da an S?tze wie: Berlin bei Spandau...  ::)
aber seit dem es Gro?-Berlin gibt wurden die halt eingemeindet.  :)

Hmmm... ich denke mal, das wird wirklich nur von eingefleischten Insidern unterschieden. Au?enstehende mag das h?chstens peripher tangieren. F?r mich ist auch Potsdam noch Berlin.  ;D
Sakrileg!
Gespeichert

Dark_Tigger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #36 am: 20. September 2012, 12:18:34 »

Einfach mal so reingefragt, hat eigentlich jemand an die Flakt?rme als sitz der Templer gedacht?
Ich meine die Dinger sind zwar Gro?teils gesprengt, und begraben, aber vll haben die Templer die Dinger ja wieder ausgegraben.


Wenn das nicht ein cooles Bild f?r das Bundestempler HQ ist wei? ich auch nicht weiter.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #37 am: 20. September 2012, 13:11:47 »

+1!
Gespeichert

Dark_Tigger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #38 am: 20. September 2012, 23:18:11 »

Ich meine die Dinger haben noch andere Vorteile: Der Bautyp 1 sieht einer Burg ?hnlich, f?r diesen Bautyp sind zumindestens Teilwei?e Bodenpl?ne im Netz zu finden, und Nazi Bauwerk kommt immer gut. Vor allem bei Organistationen mit zweifelhaften Weltbild.  ;D
Und man kann eine Bundestempler Kampagne daraus hochziehen, wie diese Versuchen die anderen Flakt?rme in Deutschland und ?sterreich unter ihre Kontrolle zu bringen versuchen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #39 am: 21. September 2012, 06:33:53 »

Habt ihr schon an die Zitadelle in Spandau gedacht?

http://www.zitadelle-spandau.de/

 >:( Gerade gesehen, dass der Vorschalg schon kam.

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #40 am: 21. September 2012, 09:14:51 »

Gespeichert

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #41 am: 21. September 2012, 09:44:40 »

der ortsteil moabit ist mitten in berlin und kann nur ?ber br?cken erreicht werden (insel),
als hauptquartier ist das amtsgericht + angrenzendem knast JVA moabit denkbar...;)
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #42 am: 21. September 2012, 11:54:20 »

sieht gut aus...mal direkt merken
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2012, 15:38:21 »

Einfach mal so reingefragt, hat eigentlich jemand an die Flakt?rme als sitz der Templer gedacht?
Ich meine die Dinger sind zwar Gro?teils gesprengt, und begraben, aber vll haben die Templer die Dinger ja wieder ausgegraben.

Das ist aber leider auch nur eingeschr?nkt plausibel, schlie?lich k?me das dann quasi einem Neubau gleich.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Berliner aufgepasst!] - Hauptsitz der Bundestempler
« Antwort #44 am: 01. Oktober 2012, 19:09:55 »

Einfach mal so reingefragt, hat eigentlich jemand an die Flakt?rme als sitz der Templer gedacht?
Ich meine die Dinger sind zwar Gro?teils gesprengt, und begraben, aber vll haben die Templer die Dinger ja wieder ausgegraben.

Das ist aber leider auch nur eingeschr?nkt plausibel, schlie?lich k?me das dann quasi einem Neubau gleich.

Nicht unbedingt. Es gab den gro?en krieg... und daher kann es sein, dass sie schon wieder errichtet wurden...
Gespeichert