Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kosten magischer Artefakte?  (Gelesen 1567 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Kosten magischer Artefakte?
« am: 02. Mai 2012, 01:01:52 »

Habe hier auch eine Frage, die sich aus dem gestrigen Einsatz in unserer Spielrunde ergeben hat.

Die Helden waren nach abgeschlossener Quest beim Einkaufen. Die Kriegerin war auf der Suche nach magischen Artefakten.

Was kosten diese? Z.B. Schutzring, Kraftg?rtel, Laufen-Amulett o.?.
Gibt es daf?r irgendwelche Richtpreise? Eine tabellarische Liste w?re am praktischsten.
Denn was ich auf keinen Fall will ist, mitten unterm Spiel pl?tzlich irgendwelche Seitenweise Berechnungsformeln w?lzen zu m?ssen.
Oder ist es eine reine Bauchgeschichte?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Kosten magischer Artefakte?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 01:05:44 »

Ich berechne immer lt. Regeln und multiplizieren mit 2.

Wenn Dich das st?rt, lass Dir doch von Deinen Spielern im Vorfeld eine Liste mit Einkaufsw?nschen geben oder lass sie gleich selber rechnen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Kosten magischer Artefakte?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2012, 09:39:31 »

Wenn Dich das st?rt, lass Dir doch von Deinen Spielern im Vorfeld eine Liste mit Einkaufsw?nschen geben oder lass sie gleich selber rechnen.

Hmmm....
Ich wei? nicht, wie andere das handhaben, aber ich bekomme das so gro?teils leider nicht in den Griff.
Da gehts schon los, das es hei?t, was gibts denn...  ?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Kosten magischer Artefakte?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2012, 10:17:21 »

?ber die Verf?gbarkeit hatten wir doch k?rzlich in einem anderen Thread gesprochen *kopfkratz*
Ich  habe ja ein ungef?hres Machtniveau festgelegt und entscheide halt nach Ort und gew?nschtem Gegenstand ?ber die Verf?gbarkeit bzw. lege f?r die Verf?gbarkeit einen PW fest. Wenn der Gegenstand verf?gbar ist schau ich in den Erschaffungsregeln nach. Das geht recht fix.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Kosten magischer Artefakte?
« Antwort #4 am: 02. Mai 2012, 10:25:50 »

?ber die Verf?gbarkeit hatten wir doch k?rzlich in einem anderen Thread gesprochen *kopfkratz*

Der Thread ist mir schon noch im Ged?chtnis. Aber da gings um die allgemeine Verf?gbarkeit von magischen Artefakten.
Mir gehts eher darum, was so ein Schutzring kosten k?nnte, wenn er in einem Magierladen o.?. gekauft werden soll.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Kosten magischer Artefakte?
« Antwort #5 am: 02. Mai 2012, 10:47:14 »

Ahso.
Wie gesagt schau ich mir da die Erschaffungskosten ab S.102 an und i.d.R. kosten die Sachen den doppelten Herstellungspreis.

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Kosten magischer Artefakte?
« Antwort #6 am: 02. Mai 2012, 16:48:55 »

Jepp. Doppelter Herstellungspreis.
Gespeichert