Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: RPC 2012  (Gelesen 12660 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #45 am: 07. Mai 2012, 09:46:06 »

Wenn ich mir das richtig zusammenreime geht es da um ein Rollenspielturnier bei dem man durch schnelles Durchkommen, m?glichst ohne SC Tode und Ressourceneinsparung Punkte machen konnte?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #46 am: 07. Mai 2012, 09:54:22 »

Genau!

3 Runden spielen unter (m?glichst) identischen Bedingungen - auf einem Scoring Sheet wird von einem "Schiedsrichter" festgehalten welche vorher festgelegten "Erfolge" sie erreichen.

Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #47 am: 07. Mai 2012, 11:35:04 »

@Glgnfz: Es war sch?n dich mal live zu treffen. Ich h?tte eigentlich Lust auf ein l?ngeres Gespr?ch gehabt, mu?te leider aber nach dem Uhrwerk-Workshop gleich wieder los, da ich mit Freunden verabredet war. Vielleicht beim n?chsten Mal.

Ich habe ?brigens ein paar RPC Impressionen auf meinem Blog niedergeschrieben:
http://www.stargazersworld.com/2012/05/07/rpc-germany-2012/
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #48 am: 07. Mai 2012, 11:37:25 »

ICh hoffe jedenfalls n?chstes JAhr mit von der Partie sein zu k?nnen.

Ach MIst.. ist ja nach dem 21.12.2012 ...
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #49 am: 07. Mai 2012, 11:41:47 »

Genau!

3 Runden spielen unter (m?glichst) identischen Bedingungen - auf einem Scoring Sheet wird von einem "Schiedsrichter" festgehalten welche vorher festgelegten "Erfolge" sie erreichen.
Cool, das will ich auch mal machen!
W?r echt nett, wenn das mal inkl. Scoring Sheet online gehen k?nnte.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #50 am: 07. Mai 2012, 13:54:24 »

Wir haben es den Siegern ja versprochen! Abenteuer mit allen Infos f?r Spielleiter und genauen Handlungsanweisungen kommen sp?testens bis Mittwoch online.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #51 am: 08. Mai 2012, 08:51:16 »

Wird es sowas auf der NordCon evtl. auch geben?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #52 am: 08. Mai 2012, 09:09:17 »

Ich werde nicht da sein - aber vielleicht kann ich ja einen DS-Supporter "infizieren". Das auf der RPC gespielte Turnierabenteuer wird auf jeden Fall heute oder morgen auf der Seifenkiste (und sp?ter der Mantikore-Seite) zum DOwnload bereit stehen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #53 am: 08. Mai 2012, 21:40:57 »

HIER ist es.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #54 am: 08. Mai 2012, 23:08:02 »

Sch?nes Ding, danke f?rs online stellen! :)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #55 am: 08. Mai 2012, 23:45:22 »

Schnuckelig. Heftig.
Kaum zu glauben, das es ?berhaupt zu schaffen ist, wenn mans so liest. Mag im praktischen Spiel aber ganz anders laufen.
Tolle Sache. Danke f?r die Ver?ffentlichung.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #56 am: 09. Mai 2012, 06:47:56 »

Kaum zu glauben, das es ?berhaupt zu schaffen ist, wenn mans so liest.

Auf der RPC hat es zumindest bei einer Gruppe ordentlich gerumpelt und auch Platz 2 war wohl nur teilerfolgreich.

"Auf der RPC 2012 wurden folgende Punktzahlen erreicht:
1. Platz: 225 Punkte / 2. Platz: 35 Punkte / 3. Platz: - 65 Punkte"
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #57 am: 09. Mai 2012, 07:00:33 »

Die erste Gruppe (die dann auf 35 Punkten landete) hat absolut sauber und vorsichtig gespielt - leider hat es am Schluss zwei Charaktere zerblasen.

Gruppe zwei hat "auf Turniersieg gespielt" - viel sehen, m?glichst keine Toten... Ist auch gelungen. Hatte nicht gedacht, dass man so weit kommen k?nnte.

Die letzte Gruppe hat dann nicht einmal die 60 Minuten-Grenze erreicht. "Reckless gaming" gepaart mit spielmeisterlichem W?rfelgl?ck und Spielerw?rfelpech haben das ihre dazu beigetragen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #58 am: 09. Mai 2012, 07:14:17 »

Ihr h?ttet dabei sein sollen...
Glgnfz: "Dem Bergk?nig wird laaaaaaaangweilig!" *Schalk-im-Nacken*
SL: *rollt den Minotaurus in den R?cken der Gruppe, die sich gerade mit dem Troll fetzt*

Aber hey, wir haben die geringste Punktzahl, sind aber trotzdem auf Platz 2 :)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:RPC 2012
« Antwort #59 am: 09. Mai 2012, 07:44:13 »

Ich h?tt ja mal Bock das zu spielen/leiten.
Wenn da nur nicht diese komplizierten LL-Regeln w?ren.  8 )
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.