Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gelegenheitsangriffe / L?sen aus dem Nahkampf?  (Gelesen 2007 mal)

Tsu

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Gelegenheitsangriffe / L?sen aus dem Nahkampf?
« am: 08. April 2012, 00:13:35 »

Hallo erstmal,

Ich bin ein relativ neuer Slayer der seine erste Runde hinter sich gebracht hat und DS hat genau das gehalten was Ich mir erhofft habe, es war ein riesiger Spass.

Eine kurze Regelfrage, um 100% sicher zu sein:

- Kann man sich ohne gegnerische Angriffe und Co einfach aus dem Nahkampf l?sen? Hat es irgendwelche Nachteile?

Danke im vorraus f?r Eure Hilfe!

Gruss

David aka Tsu

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Gelegenheitsangriffe / L?sen aus dem Nahkampf?
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 01:34:50 »

Hall?le!
Das freut zu h?ren :)

- Kann man sich ohne gegnerische Angriffe und Co einfach aus dem Nahkampf l?sen? Hat es irgendwelche Nachteile?
Nein, kann/soll man machen - hat keine Nachteile:
Die ?blichen Gelegenheitsangriffe wurden extra weggelassen, um beim Spiel mit Minis mehr Dynamik und Positionswechsel zu provozieren/erm?glichen.

Tsu

• Stufe 4
  • *
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
« Antwort #2 am: 08. April 2012, 01:37:18 »

Danke f?r die fixe Antwort, Nachts um halb 2... w?hrend der Osterfeiertage :) Ich f?hl mich jetzt schon wohl...

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #3 am: 08. April 2012, 11:21:20 »

Danke f?r die fixe Antwort, Nachts um halb 2... w?hrend der Osterfeiertage :) Ich f?hl mich jetzt schon wohl...

Jau. Das hat schon was hier. Einer der Hauptgr?nde auch f?r mich, warum ich mich hier so gerne tummle.  :)
Neben nettem, allgemeinen Geblubber oft schnelle Hilfe bei Fragen zu Regeln oder Regel-Auslegungsproblemen sowie endlos viele Tips und Hinweise.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: 08. April 2012, 18:44:39 »

Mittlerweile sieht man auch den einen oder anderen Savage hier, Willkommen!
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.